Mal über Erdoğan plaudern

eruvaer

Well-Known Member
Das war keine Hetze, das war ein Konjunktiv? o_O
Die gewählte Assoziationen bleibt :p
Polen = Auto klauen.
Hättest ja auch irgendwas mit Polenmafia die sein polnisches Lieblingsresraurant demoliert haben sagen können. Oder der Pole, der ihn immer beim Golf schlägt. Oder polnische Broker die sein Geld verspekuliert haben.
Nein Polen klauen Autos.
Entweder das oder drücken Löhne am Bau... -_-
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe damals kein Privatfernsehen empfangen, aber ich meine, die Polenwitze von Schmidt haben sich meistens darauf bezogen, daß die Polen ein Volk von Autoklauern wären. Was also in einem anderem Kontext wirklich Hetze wäre. Schmidt darf das. Nicht, weil er ein Etikett dranklebt „das ist Satire“, sondern weil er das im Kontext seiner Sendung bringt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Deutschland muss sämtliche Soldaten aus der TR abziehen. Wir haben eine Parlamentsarmee. Sie in der TR zu belassen, ohne dass die Abgeordneten jederzeit Zugang zu ihnen haben, ist eine Missachtung des Bundestags.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Neue ist ja jetzt, daß die Türkei die NATO mithineinzieht in den „bilateralen Konflikt“. Was Stoltenberg ja zu vermeiden suchte.

Würde ich erst mal dahingehend bewerten, daß Erdogan sich keine Hoffnungen mehr macht, Gülen aus den USA ausgeliefert zu bekommen. Der setzt keine Hoffnungen mehr auf Trump. (Ein Hochverratsprozeß gegen Gülen in der Türkei hätte ihm seine Präsidentschaft mindestens auf zwei Jahre gesichert und ihn verdammt populär gemacht.)
 
Top