Mal über mein Deutsch plaudern

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mal über mein Deutsch plaudern

Aylin - Danke für deine Aneiferung! Ich weiss, es sehr zu schätzen!

Dann, sag mal, meine Chance, eine Frau überhaupt zu finden, hängt völlig von der Möglichkeit ab, ob es eine Frau auf der Erde gibt, die neben meinem defekten Deutsch meine lange, krumme Nase auch exotisch finden mag?

Frauen die mit der männlichen Anatomie gut vertraut sind, schätzen Männer mit großen langen fleischigen Nasen mit einer ausgeprägten Spitze. 8)

C

cyrano

Guest

Ähnlich, wie ich einer Türkin gegenüber sofort 'off' werde, werde ich dann auch sofort 'off', wenn man manche Wörte wie 'Nase' ganz 'bildlich' nimmt, auch wenn es gar nicht so gemeint ist.

'Off' ya!

Frauen die mit der männlichen Anatomie gut vertraut sind, schätzen Männer mit großen langen fleischigen Nasen mit einer ausgeprägten Spitze. 8)

P

pauline09

Guest

(...)
Allerdings bin ich sehr froh, es geschafft zu haben, diesen Beitrag ohne Heiratsantrag zu beenden. (Wie könnte ich gar mein Respekt für dich zerbrechen mit einem dummen Heiratsantrag?)

Siehst Du, das ist schon mal ein guter Anfang. :wink:

Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Es wird schon alles so kommen, wie Du es Dir erhoffst. Einen gewissen Charme kann man Dir ja nicht absprechen. :)

C

cyrano

Guest

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde

Ich bin erst seit etwa 3 Monaten hier in den Foren aktiv. Ich fühle, ich habe bislang beim Deutsch ein wenig Fortschritte machen können und bin wohl ein bisschen flüssiger als vorher. Wie sieht aber mein Deutsch in euren Augen aus? Bemerkt ihr gar Fortschritte in meinem Deutsch? Was sind meine typische Fehler beim Schreiben?

Für eure Rückmeldungen danke ich euch im Voraus bestens.

Aylin2009

Active Member

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde

Ich bin erst seit etwa 3 Monaten hier in den Foren aktiv. Ich fühle, ich habe bislang beim Deutsch ein wenig Fortschritte machen können und bin wohl ein bisschen flüssiger als vorher. Wie sieht aber mein Deutsch in euren Augen aus? Bemerkt ihr gar Fortschritte in meinem Deutsch? Was sind meine typische Fehler beim Schreiben?

Für eure Rückmeldungen danke ich euch im Voraus bestens.

Ask olsun! Aferin! Kein Fehler im Beitrag, den ich als Muttersprachlerin nicht auch gemacht hätte.... Nur das "bestens" im letzten Satz war nach meinem geschmack ein bisschen zu viel des Guten.

Gizelle

Well-Known Member

Du findest inzwischen die richtigen Synonyme!

Schau ein Beispiel aus Deinem Eingangsposting:

"Wie ihr wohl schon betrachtet habt....."

Richtig wäre ja "Wie ihr wohl schon gesehen habt..." Das Wörterbuch schlägt Dir verschiedene Möglichkeiten vor und inzwischen weißt Du intuitiver, welches richtig ist. Dein Deutsch ist wirklich schon sehr sehr gut, war aber auch nie schlecht.

Aferin!

H

hatira

Guest

Erstaunlicherweise sind deine kurzen Texte eher schlecht zu verstehen. Wort- und Satzkonstruktionen sind sehr " eigenwillig":
In deinen längeren Texten ist dein Deutsch wesentlich besser - warum?8)
Ghostwriter?:lol:

C

cyrano

Guest

Danke, Aylin. Ich meinte nicht (nur) meinen letzten Beitrag, aber meine Beiträge, also ganz allgemein mein Deutsch, wie es hier im Forum in eure Augen scheint.

Und ich bin, wie ihr schon wisst, ziemlich höfflich, daher bevorzugte ich das 'bestens'. Hehe!...

Danke für deine Rückmeldung! Ich weiss, es zu schätzen.

Ask olsun! Aferin! Kein Fehler im Beitrag, den ich als Muttersprachlerin nicht auch gemacht hätte.... Nur das "bestens" im letzten Satz war nach meinem geschmack ein bisschen zu viel des Guten.