Mal wieder Pech...

C

cild1

Guest
Hallo,

Wie einige bereits wissen suche ich zur Zeit eine Wohnung, ich hasse Wohnungssuche, weil ich schon viel Dummes erlebt habe und mal wieder erlebe.

Gestern habe ich mich für eine Wohnung beworben und 3 der Bewerber wurden dem Eigentümer vorgeschlagen.
Die 1. Wahl habe allem zugestimmt und als man ihn nehmen wollte zog er alles zurück.
Vorhin bekam ich einen Anruf von der jetzigen Mieterin, dass ich unter bestimmten Umständen (Küche kaufen etc.) diese Wohnung haben könnte. Nun war die Frage, wann ich denn aus Schottland zurück sei.
So kam heraus, dass nicht ich sondern die Schottin die 2. Wahl war.
Der armen Mieterin war das dermaßen peinlich, dass sie zugab, dass es dem Eigentümer nicht recht ist, dass eine Türkin dort wohnt.
Bin Akademikerin in bester Position, habe keine Geldsorgen, habe keine Kinder, keine Tiere; ich bin bald Arbeitgeberin, würde noch mehr aufzählen, wenn es nicht so peinlich wäre.
Ehrlich, ich weiß nicht, was ich noch aufgeben soll, damit man mich akzeptiert.

Dieser Mensch hat mich weder gesehen noch gesprochen.

Das ist so verletzend.
 
M

mar

Guest
AW: Mal wieder Pech...

cild, das ist ja wirklich unglaublich.... WIE DUMM SIND MENSCHEN ? und wie verletzend in ihrer dummheit...
MAR, ganz hilflos
 
S

Susi26

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Na hier könnte sich das kaum ein Vermieter erlauben, weil sonst die Hälfte aller Wohnungen leer stehenn würde!

Vielleicht war es ja auch Schicksal und eine viel schönere Wohnung wartet auf Dich!
 

boncuklar

Active Member
AW: Mal wieder Pech...

es verletzt mich sehr, daß es menschen meiner nationalität gibt die so verbohrt sind.
ich weiß nicht was ich sagen soll, ich schäme mich für diesen menschen.
 

sibelT

New Member
AW: Mal wieder Pech...

Wenn man diesen Menschen fragen würde, ob er etwas gegen Ausländer hat, würde er sicher beschwören, dass er natürlich nicht ausländerfeindlich ist!
Die Dummen sterben eben nie aus!!!!!

So etwas sollte niemand erleben müssen!

Es tut mir so Leid child und ich schäme mich für diese Landsleute!
 
M

mar

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Mar Danke,
warum verletzt mich sowas noch immer?
nach 33 Jahren müsste ich doch etwas "cooler" sein!

nein , so was kühlt mich nicht , sowas macht mich heiss wütend, das menschen so sind... voller dummer vorurteile und voller eigener dummheit.

es ist beschämend..... wenn ich so überlege, was würdest du tun , wenn diese leute auf deinen ärztlichen rat angewiesen sind: sorry tut mir leid, aber stellen sie sich hinten an, erst die schottin , dann die mottin und dann erst sie....
ach mensch...

in berlin gibts viele wohnungen ;-)
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Mal wieder Pech...

scheiss auf die, du willst doch eh nicht irgendwo wohnen, wo der vermieter einen schaden hat. Tija Pech für ihn.....
 
C

cokomel

Guest
AW: Mal wieder Pech...

[...]
Vielleicht war es ja auch Schicksal und eine viel schönere Wohnung wartet auf Dich!

das glaube ich auch cild.. !

und wie ich dir alles nachfühlen kann!

ich hab über ein halbes jahr gesucht bis ich eine wohnung bekommen habe..
natürlich nur über kontakte
sonst würde ich heute noch suchen..!

manche sind ehrlich .. einige sind dumm-dreist-frech bis unerträglich feindlich eingestellt sobald sie mein " ursprungsland" SEHEN.. bis zum treffen waren sie ganz zuversichtlich das nichts gegen eine anmietung steht.. laut namen und sprache dachten sie wohl an alles.. nur nicht an türkisch..

naja..
kötü komsu mal sahibi yapar cild
vielleicht kaufst du dir lieber eine wohnung.. ;)

viel glück bei der suche..

ps: in welcher stadt suchst du wenn ich fragen darf?
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Ach das ist ja wirklich verletzend liebe Cild,

kopf hoch, solche Menschen wird es immer geben, ich finde es nur ziemlich traurig, das man nach der Nationalität her, so behandelt wird.

Auf jeden Fall wirst du nichts aufgeben, schon gar nicht für solche Menschen. Vielleicht ist es besser das du nicht solch eine Mieterin hast,..

..und vielleicht wirst du jetzt eine besonders schöne Wohnung bekommen. Das mit der Wohnungssuche kenne ich, zur Zeit bewege ich mich im Dreieck und würde auch wieder gerne umziehen, nur es ist so schwer was passendes zu finden und langsam wird das zum Volkssport bei mir, als unsportlicher Mensch.

Kopf hoch liebe cild, bald wirst du dein Reich finden.

Liebe Grüße
 
Top