Mal wieder Pech...

papatya

New Member
AW: Mal wieder Pech...

liebe cild, sei froh, dass er nicht dein vermieter geworden ist!!! ich nehme mal an, dass er nur aufgrund deines namens erkennen konnte, dass du türkin bist!!! da es ja auch türkische namen gibt, die nicht gleich als solche auffallen, hätte es sein können, dass er dich dann als mieter bevorzugt!!! stell dir vor, du hättest im nachhinein erfahren, dass er türken gegenüber abgeneigt ist!!! wäre viel schlimmer gewesen!!!
leider gibt es immer wieder dumme menschen!
wir sind hier vor 2,5 jahren umgezogen, soetwas ist uns nicht passiert!!!(und mein mann hat auch einen eindeutig türkischen namen!!)
lass dich von soetwas nicht unterkriegen! ich wünsche dir ganz viel glück bei der weiteren suche!!!
 

Pretender78

New Member
AW: Mal wieder Pech...

Hallo,

Wie einige bereits wissen suche ich zur Zeit eine Wohnung, ich hasse Wohnungssuche, weil ich schon viel Dummes erlebt habe und mal wieder erlebe.

Gestern habe ich mich für eine Wohnung beworben und 3 der Bewerber wurden dem Eigentümer vorgeschlagen.
Die 1. Wahl habe allem zugestimmt und als man ihn nehmen wollte zog er alles zurück.
Vorhin bekam ich einen Anruf von der jetzigen Mieterin, dass ich unter bestimmten Umständen (Küche kaufen etc.) diese Wohnung haben könnte. Nun war die Frage, wann ich denn aus Schottland zurück sei.
So kam heraus, dass nicht ich sondern die Schottin die 2. Wahl war.
Der armen Mieterin war das dermaßen peinlich, dass sie zugab, dass es dem Eigentümer nicht recht ist, dass eine Türkin dort wohnt.
Bin Akademikerin in bester Position, habe keine Geldsorgen, habe keine Kinder, keine Tiere; ich bin bald Arbeitgeberin, würde noch mehr aufzählen, wenn es nicht so peinlich wäre.
Ehrlich, ich weiß nicht, was ich noch aufgeben soll, damit man mich akzeptiert.

Dieser Mensch hat mich weder gesehen noch gesprochen.

Das ist so verletzend.


Ich kann es gut nachvollziehen,aber damit müssen wir halt leben,denn dumme menschen gibt es leider zu genüge.Es liegt nicht an dir,wichtig ist nur ,dass du ein guter mensch bist und so akzeptiert wirst wie du bist!!!(du hast dir überhaupt keinen vorwurf zu machen)
Deswegen solltest du nicht traurig sein,wenn hier jemand traurig sein sollte,dann sind es diese dumme menschen,weil sie so einen menschen wie dich nicht zu schätzen wissen!!!Aber bedenke dies,es gibt menschen die dich zu schätzen wissen wie z.b. ich:) (nur das solltest du dir zu herzen nehmen)
 
A

Anouk

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Hallo cild,

was ist aus Deiner Wohnungssuche geworden? Hast Du inzwischen was gefunden? :)

lg
anouk
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Mal wieder Pech...

Da fehlen einem wirklich die Worte.. Das ist Rassismus pur.

Es bleibt zu hoffen, dass der Typ an irgendwelche Asi-Typen oder gar an Mietnomaden gerät. Dann kann er sehen, was er davon hat, eine Person, welche gute bzw. für den Vermieter angenehme Referenzen hat, abzulehnen, nur weil sie Türkin ist.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Meine Oma wollte vor ein paar Jahren in eine leerstehende Wohnung in unser Dorf ziehen.
Die erste Besichtigung verlief super, die Wohnung gefiel ihr, wir (meine Eltern, meine Oma und ich) fuhren ein zweites Mal hin, um Maß zu nehmen, die letzten Fragen mit dem Vermieter zu klären, bevor der Vertrag unterschrieben wird usw.
Alles war geklärt, sie sollte einen Tag später zum Unterschreiben des Vertrages nochmal kommen, wir wollten die Wohnung und den Vermieter gerade verlassen, da stieß mein Mann dazu, der gerade von der Arbeit kam.
Alle Beteiligten unterhielten wir uns dann vielleicht noch fünf Minuten dort.

Am nächsten Tag erhielt meine Oma einen Anruf vom Vermieter, er möchte ihr die Wohnung doch nicht überlassen, da sie einen türkischen Enkel habe.

Sie wäre ja ganz nett, er hätte ihr die Wohnung wirklich gerne gegeben, aber daß ein türkischer Mensch sie da ab und zu besuchen käme...sie müsse das verstehen....was denn da die Leute denken...:???:
 
B

Booker 66

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Meine Nerven alsadaha........ich könnte platzen vor Zorn.......wo gibts denn sowas :vogel) ????

Seine Tochter soll in der Türkei Urlaub machen und einen "Askim" mitbringen, vielleicht ist er dann geheilt im Kopf, wie blöd...:x Jetzt hole ich meine Wodoo-Puppe:biggrin:
 
C

cild1

Guest
AW: Mal wieder Pech...

Was soll ich sagen alsadaha; dass ist natürlich noch mehr meshugge!

Möchte mich bei Euch allen für euren lieben Zuspruch und für die tröstenden Worte bedanken.
Es ist irgend wie nett, wenn Menschen da sind.

Und ich habe eine neue Wohnung, juhuuuuuu!:smile:

Hier an dieser Stelle möchte ich mich mal ganz offiziell bei Anouk bedanken, sie wollte alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich hier in der Mongolei weiterhin glücklich bin; Sie hat da so gewisse Beziehungen zu Mongolei!
Das war eine großartige Geste, Danke Dir bella Anouk!

eure
birsen
 
Top