Man nennt es Liebe...

Shaffty

New Member
Man nennt es Liebe,
jedoch bedeutet sie oft Schmerz...

Man nennt es Sehnsucht,
die einen Nacht für Nacht ins Kopfkissen weinen lässt...

Man nennt es Glück,
wenn man einen Moment der Zweisamkeit spürt...
(hervorgerufen durch ein SMS-Klingeln oder eine MSN-Nachricht)

Man nennt es Verlangen,
wenn die Gedanken nur noch IHREN Namen kennen...

Man nennt es Hoffnung,
wenn die Flugtickets für die nächsten glücklichen Momente im Postfach liegt...

Man nennt es Liebe,
wenn man eigentlich diese Strecke auch zu Fuß zurücklegen würde...


Naja ich wollte euch einen leicht poetischen Einblick über meine Gefühlswelt der letzten Wochen geben, die mein Leben von Grund auf verändert haben...

Ich war diesen Sommer in die Türkei in Rahmen eines interkulturellen Austauschs gekommen... viele Jugendorganisationen quer durch Europa gaben sich in Akcay (einer kleinen Badeortschaft unweit von Balikesir) die Klinke in die Hand. Jugendliche aus Spanien, Rumänien, Ungarn, Estland, Deutschland (zu den Knilchen gehörte ich ;) ) und natürlich auch aus der Türkei nahmen an dieser Jugendbegegnung teil, welche durch ein künstlerisch kulturelles Programm streng durchorganisiert war....... aber dennoch genug Möglichkeiten bot um die verschiedenen Kulturen und Leute an sich kennenzulernen.
Die Ankunft war schonmal mit sogenannten "Ice-breaking games" (zu Deutsch: eisbrechende Spiele) gedeckt... denn es mussten natürlich auch die Namen der ca. 45 Teilnehmer auswendig gelernt werden... was bei den West- und Nordeuropäischen Namen sicherlich kein Beinbruch war.... Aber die Türkischen Namen stellten am Anfang echte Zungenbrecher für die meisten anderen dar... Es gab keine Mehmets, Özgürs oder Ercans die mir wenigstens noch aus Deutschland geläufig waren, sondern Firdev, Eilif, Serhat, Eeub.... und schliesslich SIE.... Gülsen (der ja wenigstens ne "Verwandtschaft" mit der mir bekannten Gülcan aus Deutschland aufweist).
Diese ice-breaking games, die sehr locker gestaltet waren (mit irgendwelchen Stuhltanz Spielchen oder Luftballons-mit-Namen-drauf-Fangen) , verhalfen mir (sonst sehr schüchternen und zurückhaltenden Zeitgenossen) mich gut in die Kommunikation mit den anderen einzubringen. Vorallem IHR Lächeln und ihre Art lockere offene Art beeindruckte mich...
Schon bald nach diesen Kennlernspielchen bildeten sich schon einige kleinere Gemeinschaften heraus, die ihre Zeit beim Chillen am Pool/Meer, Fussballspielen oder einfach nur tiefgründigen Konversationen verplemperten. Glücklicherweise konnte ich mich (mehr oder weniger auffällig) meist ihn IHRER Nähe Aufhalten, und wir begannen sehr oft miteinander zu reden... Wir hatten eine gute "Connection" wie man doch so schön Neudeutsch sagt. IHRE Augen und IHR Lächeln waren das schönste was ich seit langem in meinem Leben gesehen hatte...ich vergass praktisch immer alles um mich herum, wenn ich mit ihr redete (was als Kerl fatal ist, da wir ja sowieso nur eine Sache gleichzeitig tun können).
Am ersten Abend saßen wir alle gemeinsam gemütlich am Strand... Gitarrengeklimper... und jede Nation gab ihre mehr-oder-weniger genussvollen musikalischen Köstlichkeiten zum besten. SIE saß neben mir... eingehüllt in einen dicken Pullover (die Temperatur hatte sich am Abend auf 28 grad "abgekühlt") und schenkte mir einen schönen Moment nach dem anderen, indem sie immer wieder mir (und manchmal auch den anderen *hehe*) ein Lächeln schenkte. Ihre Augen blitzten wie Sterne für mich... und dann kam DER Moment... den ich nie wieder aus meinem Gedächtnis streichen werde: Mit den 40 Mann die wir dort unten am Strand waren, war es natürlich auch schön kuschelig(wir hatten vorher die Strandliegen in einem Kreis aufgestellt) und so kam es dann... dass ich plötzlich ihre Finger an meinen spürte... Instinktiv griff ich zu...( ;) )... wir sahen uns an... und diesen Ausdruck in ihrem Gesicht sagte mir, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder los lassen sollte.
Kurzdarauf zerstreute sich die lüsterne Runde...wir machten uns alle auf den Heimweg zu unseren Zimmern, und Gülsen verabschiedete sich mit einem Lächeln von mir, was mich die ganze Nacht ruhig schlummern lies und zugleich unruhig hin&her wälzen lies, weil ich immerzu an SIE denken musste.

Die darauffolgenden Tage verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander, mit reden , rumschäkern und einfach "zusammensein"... (detaillierte Beschreibung gib ich vielleicht mal in meiner Auto-Biografie zum Besten:biggrin:)
Und am 4. Abend... wir beide waren auf dem gemeinsamen Weg zum Strand(zu den anderen)... ergriff sie erneut meine Hand... wir blieben stehen... ich sah in ihre Augen... und wir küssten uns... aber nur kurz, weil wir Angst hatten, einer der anderen würde uns "entdecken"...

Ab diesen Abend verbrachten wir nur jede erdenklich freie Minute zusammen... und immer wenn es die Gelegenheit ergab, zeigten wir uns auch gegenseitig unsere Zuneigung.

Um das Ende dann kurz zu fassen...

Der Abschied war natürlich traurig... aber ich versprach ihr zurückzukommen, da ich es nicht einfach so enden lassen wollte.
Seitdem drehen sich meine Gedanken nur noch um Sie...
und in ca. 3 Wochen bin ich wieder bei ihr... denn ich verspüre zum ersten mal in meinem Leben soetwas wie Sehnsucht nach einem anderen Menschen... Sehnsucht die trotz zahlreicher SMS und MSN-Sitzungen nicht gestillt werden konnte/kann.
(und sie ist weiss gott nicht meine erste Freundin)

Naja falls noch ein paar Ausführungen erwünscht sind, gebe ich die gerne zum Besten...
Bei Fragen, Problemen, Kritik und Danksagungen:
Per PN oder hier in den Thread !

Schönen Abend euer Shaffty! :)

 
C

cokomel

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Man nennt es Liebe,
jedoch bedeutet sie oft Schmerz...

Man nennt es Sehnsucht,
die einen Nacht für Nacht ins Kopfkissen weinen lässt...

Man nennt es Glück,
wenn man einen Moment der Zweisamkeit spürt...
(hervorgerufen durch ein SMS-Klingeln oder eine MSN-Nachricht)

Man nennt es Verlangen,
wenn die Gedanken nur noch IHREN Namen kennen...

Man nennt es Hoffnung,
wenn die Flugtickets für die nächsten glücklichen Momente im Postfach liegt...

Man nennt es Liebe,
wenn man eigentlich diese Strecke auch zu Fuß zurücklegen würde...

es ist wohl liebe shaffty

eine wunderschöne geschichte ...
 

papatya

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

Oh shaffty, das ist die schönste geschichte, die ich bisher hier gelesen habe....und ich wünsche dir von herzen, dass es so weiter geht...
eine tolle organisation, die solche veranstaltungen macht, wie bist du da nur drauf gekommen?
wie jung ist denn deine liebste? und sie wohnt in izmir?(weil du da ja bald hinfliegst)
und wissen ihre eltern von dir?
wo wirst du dann wohnen, in einem hotel?
arbeitet sie, oder schülerin oder zu hause?
sprecht ihr englisch miteinander?

und auch ein sehr schöner prolog...
ich wünsche dir auf jeden fall, dass es alles so klappt, wie sich es dein herz wünscht...
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

obwohl "Geschichte" immer nach soetwas fantastischen klingt... ;)

Was es bei mir gottseidank nicht ist... sondern wundervolle Realtität :)
 
S

simonehai

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Mir gefällt Deine "wundervolle Realität" gut. Scheinst Dich ja mächtig verschossen zu haben, gell!? ;-)

Ich wünsche Dir, bzw. Euch, dass ihr glücklich sein werdet u. das ihr eine schöne Zeit verbringen werdet, wenn Du in drei Wochen hinfliegst.
Fast zeitgleich werde ich auch im Flieger sitzen, im Flieger zu meiner wundervollen Realität oder meinst Du, bei mir ist es "nur" eine Geschichte? ;-)


Lieben Gruß, Simone
 

Shaffty

New Member
AW: Man nennt es Liebe...

also eins nach dem anderen : ( ;) )

- die Organisation nennt sich "Europäische Union"... nein mal ernsthaft, es gab keine übergeordnete Organisation, sondern diese Jugendorganisationen quer durch Europa sind durch diverse Schüler/-Jugendaustauch-Programme miteinander verknüpft... was von der EU gefördert wird

- meine Gülsen ist 22 Jahre jung, studiert Chemie auf Lehramt und wohnt in einem Studentenwohnheim für Mädchen... daher werde ich bei einem Freund (benim kardesim^^) übernachten, den ich ebenfalls bei diesem Austausch kennengelernt habe, weil dieser in Balikesir seine eigene Wohnung hat

- ja sie hat ihren Eltern schon von mir erzählt... mich dabei als ihren künftigen Verlobten vorgestellt :biggrin: Ich bin auf das erste Treffen gespannt, jedoch hat mir Gülsen versichert, dass ihre Eltern sehr offen sind, daher mach ich mir darüber keine größeren Sorgen...

- ja wir sprechen Englisch miteinander... ich lerne langsam Türkisch (deswegen bin ich ja u.a. auch hier ;) ) und sie lernt auch schon ein paar Brocken Deutsch

Danke für den Glückwunsch!
 
S

simonehai

Guest
AW: Man nennt es Liebe...

Wenn ich vorher nich wusste was Liebe ist... dann weiss ich es jetzt...

Schön gesagt!

Komisch, im Grunde war nur Euer Kennenlernen ein anderes, vielleicht auch der weitere Verlauf, aber andere genannte Dinge kommen mir bekannt vor... Er ist auch Student, lebt allerdings alleine (und nicht in einer Pension), wir reden englisch miteinander, er wird mit Mama u. Schwester über mich reden und wir werden uns ebenfalls am 30.09. wiedersehen...


Lieben Gruß, Simone
 
Top