Der Unterschied ist nur, dass man in Deutschland diese Tiere in Hallen hält und in Hallen tötet.
p.s. Im Kofferraum hatte das Tier sicher mehr Platz und Luft als in einem deutschen Tiertransporter.
Leider muss ich mich da rausnehmen , denn ich esse schon seit 20 Jahren keine Tiere und trage kein Leder . Bin absoluter Gegner der Massentierproduktion und ich hätte ehrlich gesagt was gekotzt, als dem Schaf mit dem Messer die Kehle durchgeschnitten wurde .... das ist auch ein ständiger Streitpunkt meines Mannes und mir , dass Moslems kein " totes Fleisch" essen .... ich weiß nicht, ob die Tiere da sofort richtig tot sind, bezweifle es aber ....
Und so peinlich das klingt , als das Schaf noch lebte und da zum Schlachtplatz gebracht wurde, hab ich sogar geheult .... peinlich ... aber ich fands echt so schrecklich .... auch einfach der Gedanke , dass dieses Tier für unseren Segen stirbt .... das war wirklich nichts für mich und ich hab meinem Mann ziemlich deutlich gesagt , dass wir sowas nie wieder machen :-/
Er hatte nicht wirklich Verständnis und ihm war mein verhalten peinlich vor seiner Familie ... :-/
Aber wird er im Alltag damit klarkommen, dass Du Vegetarierin bist? Er wird doch trotzdem jeden Tag sein Stück Fleisch haben wollen oder? Machst Du das dann?
Mein Mann, auch Türke, hat einmal bei einer Schächtung zugesehen und musste sich übergeben. Am schlimmsten fand er aber, dass das 2. Schaf dem 1. zusehen musste und alles gesehen hat.
Wo wart ihr denn? Ich war auch schon zu Bayram in der Türkei und da lagen keine toten Tiere am Strassenrand. Gott sei Dank. :roll:
Und ich hätte nie im Leben da zugesehen oder eins ausgesucht. Warum warst Du ihm denn peinlich? Ich finde übrigens nicht, dass das ein kultureller Unterschied ist. Ein bayerisches Landmädel, was auf einem Hof mit Tierhaltung aufgewachsen ist, war vielleicht schon 1000 Mal bei ner Schlachtung dabei und findet da gar nichts bei.
Leider muss ich mich da rausnehmen , denn ich esse schon seit 20 Jahren keine Tiere und trage kein Leder . Bin absoluter Gegner der Massentierproduktion und ich hätte ehrlich gesagt was gekotzt, als dem Schaf mit dem Messer die Kehle durchgeschnitten wurde .... das ist auch ein ständiger Streitpunkt meines Mannes und mir , dass Moslems kein " totes Fleisch" essen .... ich weiß nicht, ob die Tiere da sofort richtig tot sind, bezweifle es aber ....
Und so peinlich das klingt , als das Schaf noch lebte und da zum Schlachtplatz gebracht wurde, hab ich sogar geheult .... peinlich ... aber ich fands echt so schrecklich .... auch einfach der Gedanke , dass dieses Tier für unseren Segen stirbt .... das war wirklich nichts für mich und ich hab meinem Mann ziemlich deutlich gesagt , dass wir sowas nie wieder machen :-/
Er hatte nicht wirklich Verständnis und ihm war mein verhalten peinlich vor seiner Familie ... :-/
ich teile die Meinung von Gizelle.
Das hat nix mit kulturellen Unterschieden zu tun, sondern eher das ihr euch beide wohl nicht ganz kennt. Du wunderst dich über seine Gefühls- und Emphatielosigkeit und er denkt wohl das du eine verwöhnte Kokona bis.
In der Türkei wird nicht soviel Fleisch gegessen wie in Deutschland. In Deutschland werden viel viel mehr Tiere getötet als in der Türkei. Der Unterschied ist nur, dass man in Deutschland diese Tiere in Hallen hält und in Hallen tötet.
p.s. Im Kofferraum hatte das Tier sicher mehr Platz und Luft als in einem deutschen Tiertransporter.