Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

B

Booker 66

Guest
AW: Kurios ??

Habe gerade einen großen Bericht in unserer hiesigen Tageszeitung gelesen:

Eine Familie aus meiner Heimatstadt war im Urlaub in der Türkei. Der 17jährige Sohn hat dort eine Engländerin kennen gelernt, die behauptet hat 15 zu sein (war tatsächlich aber erst 13). Als die beiden sich näher kamen, alarmierte die Mutter des Mädchens die Polizei ! Der junge Mann sitzt jetzt in U-Haft wegen "Verführung einer Minderjährigen".
...


....hi Sabine......hast schon etwas neues zu berichten von dieser Sache???
 

Sabine

Well-Known Member
Fortsetzung : Kurios ??

....hi Sabine......hast schon etwas neues zu berichten von dieser Sache???

Ja, heute gibt´s endlich einen neuen Zwischenbericht in der Zeitung:

Die Hoffnungen des Auswärtigen Amtes, den 17-jährigen Uelzener Markus W. nach seiner Festnahme in der Türkei wieder schnell nach Deutschland holen zu können, hat sich nicht erfüllt: Dem Schüler wird vielmehr am 8. Juni in Antalya der Prozess gemacht. Das bestätigte Außenministeriums-Sprecher Michael Ebel gestern gegenüber der AZ: "Die zuständige Richterin hat abgelehnt, ihn gegen Auflagen freizulassen."

Markus W. hatte die Osterferien mit seinen Eltern in einem Ferienhotel in der Türkei verbracht. Im Urlaub soll er einer jungen englischen Touristin näher gekommen sein, die ihr Alter mit 15 angab, tatsächlich aber erst 13 Jahre alt war. Deren Mutter alarmierte die Polizei, die daraufhin Markus W. festnahm. Der Vorwurf: Verführung einer Minderjährigen.

Bis zu seinem Prozess muß der 17-jährige jetzt noch in Untersuchungshaft bleiben, er wird vom Konsulat des Auswärtigen Amtes betreut. "Wir konnten zumindest erreichen, daß er jetzt nicht mehr in einer Zelle mit türkischen Jugendlichen sitzt, sondern mit anderen ausländischen Erwachsenen.", so Ebel. Dies sei eine große Erleichterung für den Deutschen.

Ouelle: Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide (AZ) 12.05.07
 
B

Booker 66

Guest
AW: Kurios ??

...mmhh na da bin ich ja mal gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt!!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Kurios ??

Aktueller Stand :

Am ersten Prozesstag, Freitag 08.06.07, vertagte sich das Gericht auf den 6. Juli. Man will mehr Beweismittel einholen. Der 17-jährige bleibt derweil in Untersuchungshaft. Das Gericht hat abgelehnt die Untersuchungshaft bis zum nächsten Verhandlungstag auszusetzen. Dem jungen Uelzener gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Sprecher des Auswärtigen Amtes meinte, daß ihm in den vergangenen Jahren ein vergleichbarer Fall noch nicht vorgekommen sei.

Die hiesigen Strafverfolgungsbehörden haben von dem Vorfall Kenntnis bekommen, sind bislang aber nicht tätig geworden. "Das ist im Moment noch ein rein türkischer Fall", sagte gestern Uelzens Kripochef.

Fortsetzung folgt...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Kurios ??

Neuester Zwischenbericht in unserer Tageszeitung heute:

Angeblich haust Marco W. in Antalya mit 30 anderen Gefangenen in einer Zelle mit nur einer Dusche und einer Toilette. Nur einmal die Woche besteht die Möglichkeit Trinkwasser, Nahrungsmittel und Seife zu horrenden Preisen zu kaufen. Die Deutsche Botschaft in Ankara hat sich jetzt endlich eingeschaltet und das türkische Außenministerium um Haftverschonung gebeten.

Außerdem haben Marcos Freunde vom Technischen Hilfswerk ein Spendenkonto eingerichtet, da seine Eltern unter anderem durch die Fliegerei und den deutsch sprechenden Anwalt in arge Finanznöte geraten sind.

Mehr dazu hier:

www.thw-uelzen.de
 

Anja_H

New Member
AW: deutscher schüler wegen flirt in u-haft in antalya


:shock: oh je mar... was für schockierende nachrichten hast du denn da ausgegraben???

Der arme Junge! Da möchte man ja zu gerne wissen was die Eltern von der 13-jährigen für Gründe haben meiner Meinung nach so "überzureagieren"... :?:
und die rechtlichen Zusammenhänge, warum er dann in der Türkei zur Rechenschaft gezogen wird, sind mir grad auch mehr als unklar!

LG Anja
 
S

sdost

Guest
AW: deutscher schüler wegen flirt in u-haft in antalya

Ich glaube alterali hatte das Thema schon zur Sprache gebracht.
 
M

mar

Guest
AW: deutscher schüler wegen flirt in u-haft in antalya

das ist mir auch schleierhaft, wieso sich ein türkisches greicht einem teenagerpärchen widmet, die aus deutschland und aus england kommen? merkwürdige moralvorstellungen haben die englischen eltern. die tochter lügt, daß sie 15 sein und der junge muss es ausbaden.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: deutscher schüler wegen flirt in u-haft in antalya

Ich glaube alterali hatte das Thema schon zur Sprache gebracht.

Ich glaube das war ich !

Schaut mal hier :

subscribed.gif
Kurios ?? (
multipage.gif
1 2 3 )
 
Top