Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Gestern Abend habe ich im TV gehört, dass die deutsche Staatsanwaltschaft sich die Akte von Marco anschauen wolle. Es könnte also auch hier zu einem Prozess kommen.. allerdings hat er hier nicht die Haft, die er in der Türkei hatte..

Ich denke, dass vielleicht jetzt vor Ort richtig recherchiert wird und gerade das Personal im Hotel befragt wird.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Gestern Abend habe ich im TV gehört, dass die deutsche Staatsanwaltschaft sich die Akte von Marco anschauen wolle. Es könnte also auch hier zu einem Prozess kommen.. allerdings hat er hier nicht die Haft, die er in der Türkei hatte..

Ich denke, dass vielleicht jetzt vor Ort richtig recherchiert wird und gerade das Personal im Hotel befragt wird.

Und das tollste ist ja, die Akten sind schon in Deutschland und liegen der Staatsanwaltschaft bereits vor ! Da frage ich mich: Wie geht denn das so schnell, wo doch Charlottes Aussage über 6 Monate brauchte um beim türkischen Gericht anzukommen?? Wunder o Wunder !
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Und das tollste ist ja, die Akten sind schon in Deutschland und liegen der Staatsanwaltschaft bereits vor ! Da frage ich mich: Wie geht denn das so schnell, wo doch Charlottes Aussage über 6 Monate brauchte um beim türkischen Gericht anzukommen?? Wunder o Wunder !

Die haben die Akten wahrscheinlich mitgenommen auf dem Weg nach Deutschland :lol:
 
B

Booker 66

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Ich habe das auch gesehen und gehört. Ich hatte es eher so verstanden dass es darum ging dass hier seine U-Haft auf die eventuell zu verbüßende Strafe angerechnet würde. Daraus schloss ich dass dies in der Türkei nicht so wäre, stimmt das ?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Ich hatte es eher so verstanden dass es darum ging dass hier seine U-Haft auf die eventuell zu verbüßende Strafe angerechnet würde. Daraus schloss ich dass dies in der Türkei nicht so wäre, stimmt das ?

Also so wie ich gehört habe, wird auch in der Türkei die U-Haft auf das evtl. Strafmaß angerechnet.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Also würde die Verhandlung einfach nur an das deutsche Gericht abgetreten oder wie?

Das hieße dann, dass der Prozess hier fortgesetzt würde.....also der türkische Anwalt des Mädchens würde in DE weiter für das Mädchen Prozessieren? Oder ist es so dass ein ganz neuer Prozess gestartet wird? Das hab ich nämlich so verstanden, dass die Staatsanwaltschaft prüfe ob Anklage gegen Marco erhoben wird. Das hiess für mich, dass es zwei Prozesse wären, einer hier in DE und der in TR....:icon_eyecrazy:....aber wahrscheinlich habe ich es einfach falsch verstanden.
 

Anja_H

New Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Also würde die Verhandlung einfach nur an das deutsche Gericht abgetreten oder wie?

Ich glaube davon kann man nicht sprechen.
Der Anwalt des Mädchens hat ja wohl auch Beschwerde gegen die Haftentlassnung eingelegt und da wartet dann wohl wieder ein Verfahren... :-?

----------------

Das hier dazu aus der Presse:
Tauziehen im Fall Marco geht weiter

Uelzen/Istanbul (dpa) - 17. Dezember 2007 17:40 Uhr
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Das hiess für mich, dass es zwei Prozesse wären, einer hier in DE und der in TR....:icon_eyecrazy:....aber wahrscheinlich habe ich es einfach falsch verstanden.

Das habe ich auch so verstanden ! In der Türkei gehts im April weiter und hier in Deutschland wird unabhäng davon auch noch zusätzlich ermittelt. Ob dann hier auch noch Anklage gegen Marco erhoben wird (also 2. Prozeß) steht ja noch in den Sternen...


Hier noch was aus der heutigen Uelzener Zeitung:

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20071218010026_Warten_auf_Marco.html
 
B

Booker 66

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft





.....hmmm wie hat er denn den Realschulabschluss bekommen ohne anwesend zu sein? Ist auch egal.

Allerdings finde ich eines sehr witzig, es war doch klar, dass Marco nichts negatives oder neues sagen wird während eines schwebenden Verfahrens.....das hätte doch auch RTL klar sein müssen. Ich finde sogar er macht einen guten Eindruck, bzw. nicht den Eindruck den die deutschen Medien nach einem Gefängnisaufenthalt in der Türkei vermutet oder womöglich erhofft haben....:wink:
Sicherlich werden die letzten Monate Einfluss auf ihn gehabt haben, aber augenscheinlich nicht den negativen der vermutet wurde. Ich hoffe es zumindest....:|
 
Top