Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

TheCore

Moderator
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Das habe ich auch so verstanden ! In der Türkei gehts im April weiter und hier in Deutschland wird unabhäng davon auch noch zusätzlich ermittelt. Ob dann hier auch noch Anklage gegen Marco erhoben wird (also 2. Prozeß) steht ja noch in den Sternen...


Zwei Prozesse wäre etwas dick aufgetragen :-D. Hier wie dort wissen die Beteiligten, dass nur ein Prozess etwas bringt, weil Marco sich jeder Strafe, die außerhalb Deutschlands verhängt wird, entziehen würde.

Jetzt wird schlicht die Vermischung von Justiz und Politik offenbar. Wenn es nach Juristen und dem Gesetz geht, wird ein Strafprozess vorzugsweise im Land des Tatorts und ansonsten allenfalls im Land des Opfers geführt.
Wenn das Land des Täters den Prozess übernimmt (oder so tut als ob), handelt es sich dabei um ein politisch gewolltes Manöver, um die Tatsache zu kaschieren, dass man den Täter nie an das eigentlich zuständige Land ausliefern würde. Damit macht man es der Türkei leicht, diplomatisch darüber hinwegzusehen, dass Marco im April bestimmt nicht vor Gericht erscheinen wird.
Die Akten sind so flott in Deutschland gelandet, weil das türkische Gericht genau weiß, dass sie nun Feierabend haben. Dass sie darauf eingegangen sind, finde ich im Sinne der Gerechtigkeit nicht in Ordnung, acht Monate U-Haft hin oder her.

Die deutsche Staatsanwaltschaft wird nun solange Ermittlung spielen, bis Mitte April die letzten Schlagzeilen verklungen sind, aber ein Schuh wird da nicht draus.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

@ TheCore

Ich denke, genau so wie von Dir beschrieben wird es laufen !
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Jetzt wird schlicht die Vermischung von Justiz und Politik offenbar. Wenn es nach Juristen und dem Gesetz geht, wird ein Strafprozess vorzugsweise im Land des Tatorts und ansonsten allenfalls im Land des Opfers geführt.
Wenn das Land des Täters den Prozess übernimmt (oder so tut als ob), handelt es sich dabei um ein politisch gewolltes Manöver, um die Tatsache zu kaschieren, dass man den Täter nie an das eigentlich zuständige Land ausliefern würde. Damit macht man es der Türkei leicht, diplomatisch darüber hinwegzusehen, dass Marco im April bestimmt nicht vor Gericht erscheinen wird.

Wenn er im April zum Prozess nicht in der Türkei erscheint, wird er bei der nächsten Gelegenheit, sollte er in die Türkei einreisen, in Haft genommen. Nicht das es wieder von vorne anfängt :lol:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Wenn er im April zum Prozess nicht in der Türkei erscheint, wird er bei der nächsten Gelegenheit, sollte er in die Türkei einreisen, in Haft genommen. Nicht das es wieder von vorne anfängt :lol:

Ich glaube, Marco wird sein ganzes restliches Leben lang einen großen Bogen um die Türkei machen ! Kann mir nicht vorstellen, daß er nach der Geschichte dort nochmal freiwillig z.B. in den Urlaub fährt.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Ich glaube, Marco wird sein ganzes restliches Leben lang einen großen Bogen um die Türkei machen ! Kann mir nicht vorstellen, daß er nach der Geschichte dort nochmal freiwillig z.B. in den Urlaub fährt.

Ach das glaube ich nicht, sicherlich hat er sogar in U-Haft einige Brieffreunde gefunden. Er ist momentan nur ein politisches Spielzeug.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Wenn man einem Deutschen ein Urlaubsziel nimmt, kann man das auch schon als Strafe sehen.

Aber es gibt ja die Verjährung.

Wie ist es eigentlich in der Türkei mit der Verjährung? Ich denke auch das sich bald die ganze Sache wieder beruhigen wird.

Aber ich finde es ok, das die Türkei sich nicht beeinflussen hat und ihre Sache durchgezogen hat.
 
B

berliner

Guest
AW: Marco: Schüler wegen Flirt in Antalya in U-Haft

Sicherlich wäre auch ein Einreiseverbot nach England angebracht.
 
Top