Markenkleidung in der Türkei

rüzgar

Well-Known Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

In Manavgat findest du vor allem in der Hauptstr. vor der grauen Brücke (die meisten kennen sie als gelbe Brücke-dort wo die Bootstouren losgehen) viele türkische Geschaefte, die normale türkische Marken anbieten. Da sind die Preise auch ausgeschildert. Da finde ich immer was, auch preisgünstig und die Qualitaet ist toll.
Das Alanyum in Alanya kann ich auch nur weiterempfehlen.
Viele Grüsse aus der Türkei

Tskler, ja in Manavgat vor und nach der Brücke hab ich schon geschaut, aber Alanyum ist mir neu.
Du wohnst ja offensichtlich in meiner Nachbarschaft... :wink:
 

inciertu

New Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Hallo

Es lohnt sich nicht wirklich extra wegen Alanyum aus Alanya raus zu fahren.
Dort gibt es wenige Geschaefte und der L.C. Waikiki hat schon keine Sommerklamotten mehr weil da jetzt die Touris mit Bussen hingescharrt werden :evil:
Dann gibt es noch ein paar kleinere Klamottenlaeden die aber nicht sooo doll sind. Ayakkabı Dünyası gibt es noch - wenn du Schuhe kaufen willst , noch ein Baumarkt und ein Bücherladen in dem du auch original CD s kaufen kannst - das waers dann auch.

İn Alanya gibt es den grossen L.C. Waikiki- ich sag immer Türkischer H&M dazu, dort kann man immer gut und günstig einkaufen. Jetzt neu gibt es noch den Rodi..

Sonst, Mavi Jeans und natürlich ATM sind meine Favoriten in Alanya City und Ceyo - Türkischer Birkenstock natürlich

Aber Deepoo ist doch ganz gut - ich fin da immer was und Starbucks gibts da auch.
 

dana81

Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Es gibt in der Türkei eine Sportmarke die heisst LESCON. Ich finde die super, sind jetzt nicht super-billig, aber im Vergleich zu Adidas, Nike, Puma usw. trotzdem preiswert. Die Qualität der Klamotten und vor allem der Schuhe ist echt super. Es gibt eine Homepage von denen, dort kann man schauen, in welchen Städten es Geschäfte gibt. Gerade bei den Schuhen ist es so, dass diese aber auch von diversen kleinen Schuhgeschäften verkauft werden (z.B. auch in Manavgat).

Ausserdem steh ich persönlich total auf die türkische Jeansmarke MAVI, die haben im Deepo in Antalya auch einen Laden. Manchmal sind die Preise relativ saftig (dafür kann man auch schon fast ne Levis oder so kaufen), aber die Qualität ist top.

Weiterhin gibt es einen Shop im Deepo in Antalya, der heisst TIFFANY. Diese Kette gibt es in der ganzen Türkei, haben aber meist nur billige Qualität (z.B. auch in Manavgat). Aber im Deepo Antalya verkaufen die Original-Klamotten von Abercrombie & Fitch und Hollister (meist aus den vergangenen Kollektionen) - stinkbillig im Vergleich zum Originalpreis.

So, das sind so meine Shopping Tipps für gute Qualität zu günstigen Preisen :biggrin:
 

belkisli

Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Relativ neu in Antalya gibt es auch das Einkaufszentrum Özdilek Park, ist so ähnlich wie Deepo und Migros.
Oder generell im Statzentrum Antalya hat es jede menge Läden, die keine Plagiate verkaufen.

Wo ich mir auch schon öfters was gekauft habe, ist im collezione oder im Mavi in Serik.
Auch der Bazar in Serik (Freitag) hat im gegensatz zu den Turistenorten nich nur Plagiate sondern auch no name Kleidung.
 

inciertu

New Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Özdilek fand ich nicht so toll, im Gegensatz zu 5M Migros

İm 5M Migros gibt es doch mehr Markenlaeden.

Aber wenn man denn schon mal in Özdilek Park ist -> ist natürlich der Real- Supermarkt in der Naehe, dort gibt es leckere Croissants , Deutsches Brot und Brötchen und Deichmann in der Naehe :-D
 

Dine

Well-Known Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Ich war DEEPO-süchtig, bzw bin ich es immer noch...

Und dann war ich öfters in einem von diesen Tourischuppen hinterm Wasserfall... *schäm*. Und ich fands gut; die Qualität ist ok, es gibt nicht nur Fälschungen sondern auch No-Name... Nicht immer gaaaanz günstig, aber ich war zufrieden - die Sachen halten noch, sind nicht eingegangen. Und den Namen hab ich jetzt während dem Schreiben vergessen... Sch...

Kommt noch!
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Danke euch allen für die Shoppingtipps, werde am übermorgen nochmal Deepo und AYT in Angriff nehmen.

Als ich letztes Mal dort war, war nämlich fast die Hälfte der Geschäfte zu, da seit 1 Tag Stromausfall war. Und die, die offen hatten waren entweder gar nicht oder nur notdürftig beleuchtet und die Klima funktionierte natürlich auch nicht.
...mein Beitrag zu "Leben in der Türkei" :wink:
 
Top