Mehr Islamunterricht in Bayern

willlernen

Gesperrt
wozu soll das gut sein? Unterricht in laizistisches Benehmen (auch seitens der deutschen Regierung und anderen Verantwortlichen) würde mir als wesentlich dringender erscheinen!

das man die Fakten zu den Religionen lernt und analysiert ist sicher hilfreich. aber parteiergreifender Unterricht für oder gegen, das ist egal, das erinnert an wirklich SCHRECKLICHSTE Zeiten.

gestern kam im Fernseh über ein Interview eines 104 jährigen Engländer, welcher Hunderte von jüdischen Kindern vor der "Endlösung"gerettet hat, natürlich unter Anwesenheit von "Kinder", heute alte Menschen, die damals ALLE ihre Verwandten der Religion wegen verloren haben, und so vom 4-jährigen deutschen Judenkind als englische Menschen aufwachsen mussten...

Sauerei, die Religionen...
 
F

filaki

Guest
Finde ich richtig. Besser Isalmunterricht in Schulen als in irgend einer Hinterhofmoschee. Der Lehrer sollte allerdings nicht von einem isl. Staat bezahlt werden.
 

hilal74

Well-Known Member
Finde ich richtig. Besser Isalmunterricht in Schulen als in irgend einer Hinterhofmoschee. Der Lehrer sollte allerdings nicht von einem isl. Staat bezahlt werden.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich dafür das es nur noch Ethikunterricht statt Religionsunterricht geben sollte.Bei uns gibt es das an einigen Schulen schon. Wenn es aber so ist das Religion unterrichtet wird, dann sollte der islamische Unterricht von Fachlehrern unterrichtet werden die den Islam dann nicht über alle anderen Religionen stellen und ihn einfach inhaltlich so vermitteln wie es bei den anderen Religionen ....und ich hoffe das es so ist...auch der Fall ist.
 

Sithnoppe

Moderator
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich dafür das es nur noch Ethikunterricht statt Religionsunterricht geben sollte.Bei uns gibt es das an einigen Schulen schon. Wenn es aber so ist das Religion unterrichtet wird, dann sollte der islamische Unterricht von Fachlehrern unterrichtet werden die den Islam dann nicht über alle anderen Religionen stellen und ihn einfach inhaltlich so vermitteln wie es bei den anderen Religionen ....und ich hoffe das es so ist...auch der Fall ist.

Wenn diese Fachlehrer das so unterrichten, wird es die muslimischen Kinder nicht erreichen.
Die anderen Kinder könnten dann allerdings mehr Verständnis für den Koran bekommen.
 

hilal74

Well-Known Member
Wenn diese Fachlehrer das so unterrichten, wird es die muslimischen Kinder nicht erreichen.
Die anderen Kinder könnten dann allerdings mehr Verständnis für den Koran bekommen.
Meinst du nicht?Bei uns gehen die wenigsten Kinder in die Moschee.Das was sie wissen ,haben sie von ihren Eltern und wenn ich mir da so manches anhöre:eek:.....es wäre es nicht schlecht wenn man ihnen ihre Religion durch Lehrer näherbringt.
 

Sithnoppe

Moderator
Meinst du nicht?Bei uns gehen die wenigsten Kinder in die Moschee.Das was sie wissen ,haben sie von ihren Eltern und wenn ich mir da so manches anhöre:eek:.....es wäre es nicht schlecht wenn man ihnen ihre Religion durch Lehrer näherbringt.
Bei uns gehen sehr viele regelmäßig in die Moschee zum Unterricht.
Ich denke schon, dass so ein Unterricht von "weltlichen" Lehrern nicht den gleichen Stellenwert hat und wahrscheinlich auch nicht ernst genommen wird.
 
Top