Mein baby es tut mir leid

Starlight

New Member
AW: Mein baby es tut mir leid

Zitat von priny:
Okay, das mit dem heiß ist akzeptiert. ich schmore hier gerade bis 32 °C und muss noch bis 15:00 Uhr durchhalten. *ächz, stöhn*
ich habs besser, habe Klimaanlage :p muss aber bis 16.00 Uhr durchhalten

Klar haben wir da ein "klitzekleinen" Schwenker gemacht. *grins*, aber nun back to the roots. Hauptthema war doch Abtreibung ja oder nein? oder habe ich das Thema verpeilt? - so in etwa würde ich zustimmen

Wenn man also wissenschaftlich belegt hat, dass Ablehnung während der Schwangerschaft zu einer evtl. Schädigung der Psyche im späteren Heranwachsen führen kann, nicht zwangsläufig muss, ist dann ein Abbruch zu billigen?
Bildet die Babyklappe wirklich eine Alternative? - m. E. auf jeden Fall das richtige, ebenso wie anonyme Entbindungen, wie sie in manchen Großstädten praktiziert werden...

Sollten dann Schwangere, die nicht das Kind nicht wollen, während der Schwangerschaft besser betreut werden?Was denkt ihr? Ja, aber ich bin der Meinung, damit muss schon SEHR früh begonnen werden. Diese Aufklärung gehört für mich mit zum Sexualkundeunterricht in der Schule, denn wenn man bedenkt, wie jung manche Mütter sind, dann muss man schon dort eingreifen. Vielleicht kann man dann schon viele tote Babys weniger zählen.

Brodel, brodel

knuddels Starlight

Starlight

New Member

Danke

ich weiß auch manchmal nicht, wo ich die Inhalte für diese Themen herhole, denn eigentlich bin ich ein Mensch, der wenig Nachrichten hört oder Zeitung liest, aber anscheinend bekommt mein Unterbewusstsein genug mit und.... ich handel meist aus dem Bauch heraus bzw. lasse mein Herz sprechen.

knuddels

Starlight

wiebke

New Member

Ich greif mal ein paar punkte eurer unterhaltung auf. Warum entwickeln sich menschen in gleicher umgebung unterscheidlich? Die entwicklungspsychologie sagt, dass die persönlichkeit eines menschen durch den einfluss seiner genetischen anlagen und der ihn umgebenden umwelt (erziehung etc) bestimmt wird. Warum sollte also der einfluss der umgebung vor der geburt nicht genauso schwer wiegen wie nach der geburt? Eine BBC reportage hat mal gebracht, wie stark die sinne eines ungeborenen kindes schon in relativ frühen stadien ausgeprägt sind und durch einflüsse von außen geprägt werden.

Es ist nachgewiesen, dass stress in der schwangerschaft die entwicklung des ungeborenene kindes negativ beeinflusst, doch man kann nicht sagen, dieses bestimmte verhalten der mutter führt zu dieser späteren erkrankung des kindes. Es braucht auch keine wissenschaft, um sich zu denken, dass ablehnung auf seiten der mutter, ob während oder nach der schwangerschaft, keinem kind gut tut. Gleichzeitig bergen für mich die auf die kindheit begründeten Probleme immer die gefahr der passivität. Die erklärungen können durchaus stimmen und wichtig sein, um sich selbst zu verstehen, doch bin ich der meinung, dass es ganz wichtig ist, mit dem wissen ins hier und jetzt zurückzukehren und das aktuelle leben zu betrachten.

Abtreibung... tja, ich würde sagen, dann, wenn diese frage im raum steht, ist, sorry, der karren bereits im dreck und alle jetzt noch zur debatte stehenden alternativen, werden Kompromisse sein, unter denen sowohl mutter (vielleicht auch vater) als auch das kind leiden werden. In dem einen oder anderem ausmaß, mit oder ohne größere folgen/ schäden. Prinzipiell akzeptiere ich die möglichkeit, abzutreiben. Frauen, die nach reiflicher überlegung keinen anderen ausweg sehen, sollen sich für eine abtreibung entscheiden dürfen. Und dabei finde ich, dass kein grund als wichtiger oder besser betrachtet werden sollte als ein anderer. Jeder mensch muss für sich und sein leben entscheiden. In solchen fällen finde ich spirituelle betrachtungen auch nebensächlich, denn sie helfen weder der mutter noch dem kind. Es ist eine praktische und lebensnahe entscheidung.

Die verantwortung für ein kind ist die größte verantwortung, die ein mensch übernehmen kann. Und ein kind sollte das größte geschenk sein, dass ein mensch erhalten kann.

wiebke

New Member

@ Turgay,

vielleicht kannst du diesen thread ja mal an einen passenderen ort schubbsen.

lg, wiebke

P

priny

Guest

Zitat von wiebke:
Ich greif mal ein paar punkte eurer unterhaltung auf. Warum entwickeln sich menschen in gleicher umgebung unterscheidlich? Die entwicklungspsychologie sagt, dass die persönlichkeit eines menschen durch den einfluss seiner genetischen anlagen und der ihn umgebenden umwelt (erziehung etc) bestimmt wird. Warum sollte also der einfluss der umgebung vor der geburt nicht genauso schwer wiegen wie nach der geburt? Eine BBC reportage hat mal gebracht, wie stark die sinne eines ungeborenen kindes schon in relativ frühen stadien ausgeprägt sind und durch einflüsse von außen geprägt werden. hier kann ich mitgehen, jawohl

Es ist nachgewiesen, dass stress in der schwangerschaft die entwicklung des ungeborenene kindes negativ beeinflusst, doch man kann nicht sagen, dieses bestimmte verhalten der mutter führt zu dieser späteren erkrankung des kindes. da gibt es schon Literatur zu, in der es wissenschaftlich belegt ist. Weiß nur die Autoren mal wieder nicht. Ist mir jedenfall in meiner hausarbeit begegnet.Es braucht auch keine wissenschaft, um sich zu denken, dass ablehnung auf seiten der mutter, ob während oder nach der schwangerschaft, keinem kind gut tut. Gleichzeitig bergen für mich die auf die kindheit begründeten Probleme immer die gefahr der passivität. Die erklärungen können durchaus stimmen und wichtig sein, um sich selbst zu verstehen, doch bin ich der meinung, dass es ganz wichtig ist, mit dem wissen ins hier und jetzt zurückzukehren und das aktuelle leben zu betrachten.Stimme hier voll zu, sehr zu, Applaus, man kann sich nicht auf seiner verkorksten Kindheit alle Straftaten dieser Welt leisten!

Abtreibung... tja, ich würde sagen, dann, wenn diese frage im raum steht, ist, sorry, der karren bereits im dreck und alle jetzt noch zur debatte stehenden alternativen, werden Kompromisse sein, unter denen sowohl mutter (vielleicht auch vater) als auch das kind leiden werden. In dem einen oder anderem ausmaß, mit oder ohne größere folgen/ schäden. Prinzipiell akzeptiere ich die möglichkeit, abzutreiben. Frauen, die nach reiflicher überlegung keinen anderen ausweg sehen, sollen sich für eine abtreibung entscheiden dürfen. Und dabei finde ich, dass kein grund als wichtiger oder besser betrachtet werden sollte als ein anderer. Jeder mensch muss für sich und sein leben entscheiden. In solchen fällen finde ich spirituelle betrachtungen auch nebensächlich, denn sie helfen weder der mutter noch dem kind. Es ist eine praktische und lebensnahe entscheidung.

Die verantwortung für ein kind ist die größte verantwortung, die ein mensch übernehmen kann.Hätt ich das vorher gewußt.... Und ein kind sollte das größte geschenk sein, dass ein mensch erhalten kann. Kann ich mein Geschenk mal verleihen? Sie ist soooo süß, wenn sie schläft.
Spaß beiseite, ich denke anonyme Geburten, Babaklappen und mehr Unterstützung von Schwangeren, die ihr Kind nicht wollen, das würde schon etwas für die Kinder bringen.
Was es bei Frauen macht, ein ungewolltes Kind auszutragen. Gibt es da auch Studien zu?

Starlight

New Member

Ich denke schon, dass es auch dort Studien dazu gibt, ich lese solche Studien normalerweise nicht. Aber m. E. gibt es für fast alles sinnvolle und unsinnige Studien.

knuddels

Starlight

EsMer-LaDy

New Member

abtreibung ist wirklich etwas schlimmes ich habs gott sei dank noch nie gemacht aber am anfang drüber nach gedacht weil man in dem moment das noch nicht fassen kann und nicht weiß wie man das realisieren soll es gibt frauen dich an dauernt schwanger werden und abtreiben und weder rum frauen die sich nichts als ein baby wünschen und keins bekommen weil die natur es ihr nicht schenkt das tut mir wirklich weh für die frauen

lg damlaaaaaaaaaaaaaaaaa