Mein erstes Pferd

Ebru1980

New Member
Nette Geschichten!

Ach übrigens TURGAY

die richtige Schreibweise lautet:

Portmonee (franz. Portemonnaie) :wink:
 
A

Anouk

Guest
Mmmhhh! - aufgewärmte Threads sind ungefähr wie aufgewärmter Kohl: Doppelt gut! Dazu fiel mir nur ein: Chefsekretärinnen dieser Güteklasse gehen nur samstags in den Supermarkt. Ansonsten stehen sie in der Regel mit fast echter Perlenkette und Kapotthütchen in der Warteschlange beim angeblichen Express-Counter der Deutschen Bundesbahn. Dann lösen sie unmittelbar, bevor man selbst an der Reihe wäre, eine Hin- und Rückfahrt von Bad Salzuflen über Ulm nach Berlin (oder umgekehrt), jedenfalls frühestens in vier Wochen. Nichtraucherwaggon, Fensterplatz. Auf dem Rückweg möchten sie aber gern die Nichte in Bad Wimpfen besuchen, ob sich das einrichten lässt?
Dies ist der Moment, in dem ich entweder einen Totschlag im Affekt begehen oder schnurstracks ins nächste Auto springen und der Bahn ein für allemal abschwören möchte. Dazu kommt's aber nicht. Kaum hat die Dame mit dem Kapotthütchen - Stunden später - ihr Ticket gelöst, zieht die Lady am Schalter die Notbremse: Schalter geschlossen! Schade eigentlich, lernt man in der Bahn doch immer lustige Leute kennen. Mit oder ohne Dachschaden.
 

PatliCan

Active Member
Meine erste Pferdegeschichte

Zu diesem Pferdethema habe ich auch eine Pferdegeschichte beizutragen, mit einem echten Pferd. Natürlich habe ich als Kind mal die Gelegenheit gehabt ein solches aus nächster Nähe zu bewundern. Meine Freundin durfte nämlich ein solches striegeln. Da hat sie mich mitgenommen. Das Pferd war sehr groß und stolz. Auf der Koppel nebenan stand ein süßes Shetlandpony, das war eher mein Fall, es war dick, alt und verfressen (schon als Kind hatte ich eine Vorliebe für solche Gestalten). Es tat nichts anderes als die Äpfel zu fressen, die von einem Baum direkt vor seine Hufe fielen. Nun stand dieses süße Ponny an besagtem Tag auf der gleichen Koppel wie Fury und hatte lauter grüne runde Spuren auf dem Fell. Wärend wir also so auf der Koppel stehen und meine Freundin schon kräftig striegelt, kommt das süße Ding angetrabt und zack, bekommen wir vorgeführt, was Stutenbissigkeit bedeutet. Natürlich musste ich meinen Schatz verteidigen, meinte ich jedenfalls. Also hab ich das große doofe Pferd ganz böse angeguckt, es hat zurückgeglotzt und Sekunden später rannten wir auf den Stachelzaun zu, dicht gefolgt von Furious. Leider hatten wir die falsche Seite erwischt, so dass wir uns in den Schlamm werfen mussten, um da wieder raus zu kommen. Verdreckt und das Biest ungestriegelt, der Dicke ungerächt schlichen wir uns vor's ins Pferdehalterhaus, das waren so Deutsche (für uns damals Marsmenschen). Wir mussten ganz leise sprechen (das war schwer, wir waren aufgeregt), weil die Tochter schlief, denn sie würde Abi machen. Auf jeden Fall habe ich zurückbehalten, dass Stuten bissig sein können und dass Abiturienten ihre Nachmittage vor der Prüfung in der Horizontalen verbringen.
Liebe Grüße
PatliCan
 
Y

yildizlar

Guest
Frauen

Die Geschichte mit dieser Frau, die ihren Einkaufswagen mehr im Griff hat als ihr eigenes Leben - denn so ist es meistens :sad: - ist gut witzig. Habe sogar lachen können. :smile:

Eine Feststellung dazu: Frauen sind genial - bin auch eine :smile: -
Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich meine, wir Frauen bieten immer eine kleine Abwechslung.
So oder so, es sind nicht die Frauen oder die Männer, die soch eine Ernergie in ausgefallene Aktivitäten investieren. Es ist der individuelle Mensch.

Jaja hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen. :smile:
 

alteglucke

Moderator
AW: Mein erstes Pferd

Einmal muss ich diesen Thread jetzt auch noch hochholen, jedes Jahr einmal ist doch ein guter Schnitt, oder? Und auch Kohl kann man mehrere Tage hintereinander aufwärmen und essen.

Der Grund ist das hier:

Ich stehe derweilen hinter ihr: drei Pizzen, flach drauf die c’t, zwei Tüten Milch, Kaffe, bisschen Tabak. Unnötig zu erwähnen, dass ich keinen Einkaufswagen habe und die paar Sachen auf beiden Händen trage, mit dem Kinn auf die Tabakdosen drückend um die Stabilität zu wahren.

Wer von euch macht das auch? Schnell in einen Laden mit dem Gedanken "ach für eine Tüte Milch und ein Pfund Kaffee brauchst du keinen Wagen". Dann muss ich meistens durch den halben Laden die Joghurtbecher balancieren, damit sie nicht runterknallen und aufplatzen. Dafür fallen dann eben die Schokolade und die Chipstüte. An der Kasse fallen mir meistens die Arme ab, und ohne Plastiktüte schaffe ich das Zeug nicht bis zum Auto.

Macht das noch jemand? Außer Turgay, aber das ist offenbar ein starker Mann, dem niemals die Arme fast abfallen.
 
S

simonehai

Guest
AW: Mein erstes Pferd

Einmal muss ich diesen Thread jetzt auch noch hochholen, jedes Jahr einmal ist doch ein guter Schnitt, oder? Und auch Khl kann man mehrere Tage hintereinander aufwärmen und essen.

Der Grund ist das hier:



Wer von euch macht das auch? Schnell in einen Laden mit dem Gedanken "ach für eine Tüte Milch und ein Pfund Kaffee brauchst du keinen Wagen". Dann muss ich meistens durch den halben Laden die Joghurtbecher balancieren, damit sie nicht runterknallen und aufplatzen. Dafür fallen dann eben die Schokolade und die Chipstüte. An der Kasse fallen mir meistens die Arme ab, und ohne Plastiktüte schaffe ich das Zeug nicht bis zum Auto.

Macht das noch jemand? Außer Turgay, aber das ist offenbar ein starker Mann, dem niemals die Arme fast abfallen.

Ich musste gerade auch nochmal kräftig über diesen Thread schmunzeln. :)

Zur Frage: ich mache es auch. Ich sag mir auf dem Weg vom Auto zur Ladentür hundertmal, dass ich dieses Mal keinen Wagen brauche.

Schon in der Brotabteilung, die ja bei den meisten Supermärkten ganz vorne ist, geht das Balancieren los.
Bei den Süßigkeiten frage ich schon mal andere Leute, ob sie mir vielleicht die Schokobons oben auf den Stapel legen können.
In der TK-Abteilung schaue ich mich dann schon nach einem leeren oder halbleeren Karton um - lege dann meinen ganzen Krempel irgendwo zwischen die Getränke, packe einen Karton leer um dann meine Sachen hineinzupacken.
Bei den Joghurts und den tausend Käsesorten wird´s auch im Karton eng, sodass ich das Brot wieder rausnehme und am Tütenzipfel festhalte, während der Karton schon einreisst.
An der Kasse dann schmeiss ich noch ein paar Packungen Zigaretten oben drauf - weil, die wiegen ja nix - und schau dann dämlich aus der Wäsche, dass ich für die drei Teile auch noch 35 Euro zahlen muss.
Dann geht´s ans Einpacken und ca. einem halben Meter vor dem rettenden Kofferraum zerreisst der Karton komplett und der ganze Pröll liegt auf´m Parkplatz.

So sieht´s aus. Zumindest bei mir.

Und schon erinner ich mich daran, dass ich heute noch einkaufen muss und eben schon zu meinem Mann sagte "Aber nur ein paar Kleinigkeiten..." :roll:
 
Top