mein erzeuger - meine schande

  • Ersteller des Themas rebel
  • Erstellungsdatum
K

K Lilly

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

ich kann nicht für alterali sprechen, aber mir ging es genauso.... ich wollte da auch lieber nichts dazu sagen, aber wenn du jetzt fragst...

ich finde es schrecklich! klar, wenn du diese sachen für dich so aufschreiben möchtest, um es zu bearbeiten... aber doch niemals!!! an deinen vater schicken!

egal, was! das meine ich... egal, was er dir vielleicht angetan hat oder für ein mensch ist! mich hat das ehrlich gesagt - schockiert.... und so hätte ich dich auch überhaupt nicht eingeschätzt! klar ist es deine entscheidung, aber wenn du schon fragst - auf selbe oder viel schlimmere stufe solltest du dich doch nicht stellen!?! dass darf man nicht! abgesehen davon, dass es auch ziemlich viel häßliches über deutsche und so weiter beinhaltet.... keine ahnung.... ich finde es geht bei weitem darüber hinaus, was man sich gegenseitig sagen kann....

auch wenn andere schlimmes tun oder einen enttäuschen, darf man doch nicht derart respektlos miteinander umgehen....

abgesehen davon, dass du ihm anscheinend doch noch einiges zu sagen hast....

das verhältnis ist dann doch auf alle fällle total zerrüttet, nach so was.

keine ahnung, rebel... es ist deine entscheidung. ich würde das auf keinen!!!!! fall an ihn schicken....

offenbar wirst du selber vater, glückwunsch hierzu, aber mach dann nicht solche fehler. und für einen solchen halte ich das.... das ist meine meinung.

hass säht nur hass... und egal ob enttäuscht bist. er ist dein vater.

größe zeigt man, indem man vergibt und verzeiht.... natürlich vielleicht nicht alles, dann kannst du für dich konsequenzen ziehen.... aber nicht so....

vielleicht kannst du einiges erst in ein paar jahren oder nie verstehen, was seine beweggründe waren oder sind, aber setz dich nicht selbst ins unrecht. damit brichst du alle brücken ab. und warum du solch häßliche dinge über deutsche sagst, ist mir auch unbegreiflich. na ja. ich bin ehrlich gesagt, enttäuscht.

nachtrag: rebel - ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen. überleg dir bitte mal, wen du nicht alles beleidigst, mit diesem gedicht.... deutsche, iren, frauen, bäuerinnnen etc.... du äußerst morddrohungen.... du schreibst von stil und du bist jetzt ein richtiger mann.... überleg dir nochmal - bitte - ob ein richtiger mann mit stil so etwas schreibt, vor allem noch an seinen vater!!!!! wie gesagt, ich hatte ein anderes bild von dir, aber dass geht echt nicht... denk nochmal darüber nach.
 
J

Jo.911

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

wir haben ja auch meist was vom leben zu erzählen. die wenigsten von uns wachsen in einem einfamilienhaus auf und selbst wenn, dann unterscheiden wir uns trotzdem von der sprache und meist auch von der religion. mit vorurteilen haben wir eh zu kämpfen und den spruch "du bist ja anders" hast du mit sicherheit auch schon zu hören bekommen.

Lieber Rebel, ich hatte Dir heute schon ein ganz langen Kommentar geschrieben - aber beim Abschicken war er weg. Vieles was ich geschrieben hatte ist dem was K-Lilly ausdrueckt sehr sehr aehnlich. Was den "technischen" Aspekt des Gedichtes anbegeht- dazu kann ich nichts sagen, dazu bin ich nicht kompetent, aber was ich beim Gedichtlesen empfinde- das ja.
Vieles von dem was Du heraus schreist kann ich voll nachempfinden- ich hatte einen Stiefvater - und der war alles und mehr was man sich so ueblicherweise unter einem Stiefvater vorstellt. Aber mit den Jahren waechst man ueber diese Narben hinaus- man reift und wird das wozu man sich selber macht.
Das was mich erschreckt hat (und deshalb brauchte ich nach dem ersten Lesen gestern auch erstmal Abstand) ist dieser all-umfassende Hass der aus Dir herausquellt. Gegen Deinen Vater, gegen alles das was im Geringsten mit Deutschland zu tun hat - und dann sagst Du-siehe oben: Du bist ja anders und mit Vorurteilen haben wir eh zu kaempfen - wie koennte es denn anders sein? Meinst Du man spuert das nicht in Deiner Haltung Deutschen gegenueber? Im Gedicht sagst Du dann (sinngemaess) Dein Vater habe keine Ehre weil er "Ruehrei mit Speck" isst- ist er nicht Deutscher? Was hat das mit Ehre zu tun? Und weiter: Schweinsgesicht, durch Schweinefleisch und Kartoffel essen hat er komische blonde Haaere, etc. - jetzt sag mir mal wie Dir das rueberkommen wuerde wenn ein Deutscher so etwas schreiben wuerde, aber umgekehrt auf einen tuerkischen Vater und die Tuerkei gemuenzt (gibt ganz sicher auch dort Beispiele von schlechten Vaetern) - Du und eine Reihe von anderen wuerden total ausflippen! Jetzt kann ich Deine, teilweise, extremen Ueberzeugungen verstehen. Und ich frage mich aber auch, mit einer userin aus einem anderen thread: warum bleibst Du in Deutschland wenn Du alles Deutsche von Grund auf so hasst? Du hast geantwortet dass Du hier Steuern zahlst- das ist kein Grund... Und bitte glaube nicht dass alle Deutschen, auch wenn sie in einem Einfamilienhaus wohnen von Problemen, kleinen, grossen und auch manchmal riesigen, verschont bleiben und auch nicht von Vorurteilen - aber das solltest Du- nach so langen Jahren an Nebeneinander-Leben aber wissen.
Das ist meine Meinung, aber kein Angriff- ich weiss sehr gut dass man nicht alles was man sagt wenn man sehr verletzt ist auf die Goldwaage legt - aber vielleicht solltest Du trotzdem mal Dein Verhaeltnis diesem Land gegenueber bedenken - es hat Dir sicher sehr viel auch gegeben
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Ich habe vor einiger Zeit auch mal was von rebel gelesen was mich, ähnlich wie dich klilly und Jo, erschreckt hat. Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht und viele Threads und Aussagen von rebel in einer langen, schlaflosen Nacht, nachgelesen. Heute muss ich sagen, so manchmal verstehe ich den Jungen. Rebel der Ausdruck Junge ist nicht bös gemeint sondern rein aufs Alter bezogen;-)

Sicher beleidigt dieser Rap, und nichts anderes soll es ja sein, ne ganze Menge Leute. Aber ich glaube das ist heutzutage so Mode. Und ich denke auch, wenn rebel nur so denken würde, dann wäre bestimmt schon lange hier weg. Und damit meine ich nicht nur das Forum.
Seine Gedichte, die dann ja kein Rap sind, finde ich wunderschön.

So und nun noch was in eigener Sache. Ich bewundere rebel für seinen Mut das seinem Vater zu sagen. Ich habe es nie getan sondern den Mann der mein Erzeuger ist, nach langen Jahren voller Hass, aus meinem Leben gestrichen.

LG Aylin
 
J

Jo.911

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Ich habe vor einiger Zeit auch mal was von rebel gelesen was mich, ähnlich wie dich klilly und Jo, erschreckt hat. Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht und viele Threads und Aussagen von rebel in einer langen, schlaflosen Nacht, nachgelesen. Heute muss ich sagen, so manchmal verstehe ich den Jungen. Rebel der Ausdruck Junge ist nicht bös gemeint sondern rein aufs Alter bezogen;-)

Sicher beleidigt dieser Rap, und nichts anderes soll es ja sein, ne ganze Menge Leute. Aber ich glaube das ist heutzutage so Mode. Und ich denke auch, wenn rebel nur so denken würde, dann wäre bestimmt schon lange hier weg. Und damit meine ich nicht nur das Forum.
Seine Gedichte, die dann ja kein Rap sind, finde ich wunderschön.

So und nun noch was in eigener Sache. Ich bewundere rebel für seinen Mut das seinem Vater zu sagen. Ich habe es nie getan sondern den Mann der mein Erzeuger ist, nach langen Jahren voller Hass, aus meinem Leben gestrichen.

LG Aylin

Aylin, ich sagte am Anfang meiner leider mal wieder viel zu langen Ausfuehrung das ich groesstenteils nachempfinden kann was er sagt- aus persoenlicher Erfahrung - und wie ich sehe bin ich nicht alleine. Ja. in seinem Alter habe ich auch gehasst- und wie- und ihn auch aus meinem Leben gestrichen- aber das hat sich auf ihn persoenlich bezogen, nicht auf seinen Herkunftsort, noch auf seine weiteren Verwandten, etc. Blind drauflos schlagen hilft nicht - man muss es aufarbeiten, wenn nicht alleine dann mit Hilfe - denn einen solchen Hass der faerbt auf die Umgebung ab - also Frau und Kind, Schwester, etc. weil man dazu neigt sich selber extrem anders zu verhalten- und das ist auch nicht gut. Ich wuensche ihm von Herzen viel Kraft dazu - die noetige Liebe hat er ja gefunden.
 

Waidur

New Member
AW: mein erzeuger - meine schande

Du hast dir ja ordentlich was zusammengedichtet. An sich habe ich schon viel schlechteres gelesen, aber warum musst du irgendwelche anderen in den Dreck ziehen? In Irland saufen sie alle, Bäuerinnen sind alle dick und hässlich...ich finde das riecht nach Klischee. Und Spiegelei schmeckt geil!
 
K

K Lilly

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

So und nun noch was in eigener Sache. Ich bewundere rebel für seinen Mut das seinem Vater zu sagen. Ich habe es nie getan sondern den Mann der mein Erzeuger ist, nach langen Jahren voller Hass, aus meinem Leben gestrichen.

liebe aylin, hass ist kein mut... wie viel mehr mut kostet es, sich in die "schuhe des anderen" zu versetzen und zu verzeihen....!!!!

wie viel einfacher ist es, jemanden aus seinem leben zu streichen, als sich auseinander zu setzen, oder auch grenzen zu ziehen und zu verzeihen!
 
K

K Lilly

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

perfekt ist keiner... auch väter nicht... und diese erkenntnis ist zwar bitter, wenn man klein ist, vertraut man ja so sehr darauf....

aber dennoch... ich kenne kaum leute, bei denen alles glatt lief... sicher gibt es welche, dann ist aber die mutter, der onkel, die schwester oder irgendwer sonst schwierig zu ertragen... das haben alle!

perfect world: wie schön wäre das!
 
J

Jo.911

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

liebe aylin, hass ist kein mut... wie viel mehr mut kostet es, sich in die "schuhe des anderen" zu versetzen und zu verzeihen....!!!!

wie viel einfacher ist es, jemanden aus seinem leben zu streichen, als sich auseinander zu setzen, oder auch grenzen zu ziehen und zu verzeihen!

und die ganzen reden von erzeuger.... was soll das....????

alle haben probleme, einfamilienhaus oder nicht.... aber das ganze erzeuger-gerede kann ich nicht verstehen.

Entschuldigung, dass ich jetzt auf etwas schreibe was eigentlich an Aylin gerichtet ist- aber Du kannst Dir sicher vorstellen das man einen menschen, vor allem einen Vater oder eine Mutter, nicht so einfach aus dem Leben streicht - es gibt Situationen die sind so unertraeglich dass man sie einfach nicht ausdiskutieren kann - und wenn man einigermassen heil da rauskommen will ist es besser man laesst die Sache ruhen- die Zeit heilt vieles. Ansonsten bin ich auch dafuer Probleme zu diskutieren und nicht die Tuer zuzuschmeissen.
 
K

K Lilly

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

wir kommen vom thema ab! natürlich das nicht... gegen grenzen ziehen, hat keiner was... ich wundere mich nur über den kanon von zustimmung am anfang, zu diesem gedicht... das konnte ich nicht nachvollziehen....

hier geht es ja nicht nur um künsterlerische ergüße..... niemand hat ja etwas dagegen, eigene erlebnisse für sich selber künstlerisch zu verarbeiten... aber darum war es nicht gegangen und auch nicht um rap im allgemeinen oder musik oder ähnliches......

abgesehen davon ist sowieso nie irgendetwas einfach..... nix! aber die ganzen beleidigungen von rebel, hass und so weiter... bis hin zu morddrohungen kurdischer art.... sind defintiv eine andere größenordnung.

sich zu entscheiden, keinen kontakt zu haben, ist ja eine andere sache.....

abgesehen davon, dass ich mich auch wundere, dass niemand der moderatoren dagegen eingeschritten ist..... aber das ist eine andere sache.... nur weil es in "kunst" verpackt ist??????? ist mir unbegreiflich....

neo-nazistische-aussagen sind auch immer in liedern oder sonst was verarbeitet, was es nicht besser macht.... aber ab jetzt halt ich mich raus.
 
Top