mein erzeuger - meine schande

  • Ersteller des Themas rebel
  • Erstellungsdatum
A

AylinDeniz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Entschuldigung, dass ich jetzt auf etwas schreibe was eigentlich an Aylin gerichtet ist- aber Du kannst Dir sicher vorstellen das man einen menschen, vor allem einen Vater oder eine Mutter, nicht so einfach aus dem Leben streicht - es gibt Situationen die sind so unertraeglich dass man sie einfach nicht ausdiskutieren kann - und wenn man einigermassen heil da rauskommen will ist es besser man laesst die Sache ruhen- die Zeit heilt vieles. Ansonsten bin ich auch dafuer Probleme zu diskutieren und nicht die Tuer zuzuschmeissen.

Danke Jo, dem füge ich nur noch hinzu das ich ihn erst vor 7 Jahren aus meinem Leben gestrichen habe.

Aylin
 
K

K Lilly

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Liebe Aylin, nur um ein durcheinander zu vermeiden! bitte zitiere nicht sachen unter meinem namen, die ich nicht gesagt habe, sondern jemand anderer!
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Lilly ich habe nicht irgendwas von dir zitiert sondern den Beitrag von Jo. Das dein Name angezeigt wird habe ich jetzt erst gesehen, ebenso das Jo oben in [] steht. Scheint wohl ein technisches Problem zu sein. Der Text im Zitat ist eindeutig der von Jo
 
M

minjisaz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

den würdest du auch nicht respektieren...
mit dem letzten hast du vollkommen recht. wir haben ja auch meist was vom leben zu erzählen. die wenigsten von uns wachsen in einem einfamilienhaus auf und selbst wenn, dann unterscheiden wir uns trotzdem von der sprache und meist auch von der religion. mit vorurteilen haben wir eh zu kämpfen und den spruch "du bist ja anders" hast du mit sicherheit auch schon zu hören bekommen./quote]

das macht einen noch nicht zum dichter.ich will hier nicht verächtlich klingen,aber nur weil man "anders"ist kann man nicht erwarten respekt dafür zu bekommen,dass man seine wut und beleidigungen an so gut wie jeden der wiederum anders als man selbst ist-in paarreime verpackt- abfeuert.
das wäre keine kunst wenn es ein nazi schreiben würde und es ist auch keine kunst wenn es ein türke schreibt,ich denke da genau wie jo,wer würde hier lob äußern wenn ein deutscher so faschistisches zeug von sich gäbe?
ich bin wirklich nicht parteiisch,bin selbst halbtürkin,aber wenn jemand leute wegen ihrer essgewohnheiten,nationalität,haarfarbe oder
religiösem desinteresse angreift ist das für mich fascho-verhalten.
grüße,
yasemin
 
M

minjisaz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

den würdest du auch nicht respektieren...
mit dem letzten hast du vollkommen recht. wir haben ja auch meist was vom leben zu erzählen. die wenigsten von uns wachsen in einem einfamilienhaus auf und selbst wenn, dann unterscheiden wir uns trotzdem von der sprache und meist auch von der religion. mit vorurteilen haben wir eh zu kämpfen und den spruch "du bist ja anders" hast du mit sicherheit auch schon zu hören bekommen./quote]

das macht einen noch nicht zum dichter.ich will hier nicht verächtlich klingen,aber nur weil man "anders"ist kann man nicht erwarten respekt dafür zu bekommen,dass man seine wut und beleidigungen an so gut wie jeden der wiederum anders als man selbst ist-in paarreime verpackt- abfeuert.
das wäre keine kunst wenn es ein nazi schreiben würde und es ist auch keine kunst wenn es ein türke schreibt,ich denke da genau wie jo,wer würde hier lob äußern wenn ein deutscher so faschistisches zeug von sich gäbe?
ich bin wirklich nicht parteiisch,bin selbst halbtürkin,aber wenn jemand leute wegen ihrer essgewohnheiten,nationalität,haarfarbe oder
religiösem desinteresse angreift ist das eben fascho-verhalten für mich.
grüße,
yasemin
 
M

minjisaz

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande



oh mann ich kann einfach nicht richtig editieren,einer der beiden beiträge sollte natürlich gelöscht werden...sorry

 
R

rebel

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

hass säht nur hass... und egal ob enttäuscht bist. er ist dein vater.

er ist mein erzeuger und nicht mein vater, zum vater sein gehört mehr als nur samen zu geben.
nachtrag: rebel - ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen. überleg dir bitte mal, wen du nicht alles beleidigst, mit diesem gedicht.... deutsche, iren, frauen, bäuerinnnen etc.... du äußerst morddrohungen.... du schreibst von stil und du bist jetzt ein richtiger mann.... überleg dir nochmal - bitte - ob ein richtiger mann mit stil so etwas schreibt, vor allem noch an seinen vater!!!!! wie gesagt, ich hatte ein anderes bild von dir, aber dass geht echt nicht... denk nochmal darüber nach.

mit sicherheit beleidige ich deutsche.deutsch rap ist rassistisch und richtet sich gegen das land in welchem man lebt, also völlig normal. iren beleidige ich nicht, nur bestimmte. frauen beleidige ich auch nicht im allgemeinen. bäuerinnen beleidige ich wohl, die mussten halt für einen vergleich herhalten..entschuldigung an alle bäuerinnen dieses landes.

edit: nicht umsonst gibts solche textauszüge:
du bist kein moslem, du bestellst dir schweinefleisch,
was für ein kanake du warst früher immer kreidebleich,
du bist so komisch so ein komischer deutscher,

oder

halber-italiener kannst kein italienisch,
du bist halber türke aber türkisch sprechen geht nicht,
selber schuld du bist zu den deutschen gewechselt.

Im Gedicht sagst Du dann (sinngemaess) Dein Vater habe keine Ehre weil er "Ruehrei mit Speck" isst- ist er nicht Deutscher? Was hat das mit Ehre zu tun? Und weiter: Schweinsgesicht, durch Schweinefleisch und Kartoffel essen hat er komische blonde Haaere, etc. - jetzt sag mir mal wie Dir das rueberkommen wuerde wenn ein Deutscher so etwas schreiben wuerde, aber umgekehrt auf einen tuerkischen Vater und die Tuerkei gemuenzt (gibt ganz sicher auch dort Beispiele von schlechten Vaetern) - Du und eine Reihe von anderen wuerden total ausflippen!

der hat ja weder stolz noch ehrgefühl, darüber muss man nicht diskutieren. wenn jemand das auf einen türkischen vater ummünzen würde, soll er es tun. das ist seine künstlerische freiheit.


Und ich frage mich aber auch, mit einer userin aus einem anderen thread: warum bleibst Du in Deutschland wenn Du alles Deutsche von Grund auf so hasst? Du hast geantwortet dass Du hier Steuern zahlst- das ist kein Grund...

mein heimatland ist das osmanische reich. ich kann mich anstrengen wie ich will, ich werde es auf der landkarte nicht finden.meine vorfahren haben vor jahrhunderten die grundlage dafür gelegt, dass ich egal wo ich mich befinde immer ein ausländer sein werde, also warum weggehen die situation bleibt die selbe.

aber vielleicht solltest Du trotzdem mal Dein Verhaeltnis diesem Land gegenueber bedenken - es hat Dir sicher sehr viel auch gegeben

ich mag dieses land sehr, ich lebe hier ja, ich hab hier meine frau kennen gelernt, was sonst nicht möglich gewesen wäre, außerdem lebe ich hier zehnmal besser als in meiner heimat.

Seine Gedichte, die dann ja kein Rap sind, finde ich wunderschön.

vielen dank:)

abgesehen davon ist sowieso nie irgendetwas einfach..... nix! aber die ganzen beleidigungen von rebel, hass und so weiter... bis hin zu morddrohungen kurdischer art.... sind defintiv eine andere größenordnung.

in dem ganzen text gibt es keine einzige stelle mit morddrohung, eine stelle ist gewaltverherrlichend mehr aber auch nicht.

abgesehen davon, dass ich mich auch wundere, dass niemand der moderatoren dagegen eingeschritten ist..... aber das ist eine andere sache.... nur weil es in "kunst" verpackt ist??????? ist mir unbegreiflich....

den ersen text habe ich vorher an eine moderatorin geschickt, da ich den selber zu doll fand, da der wirklich von schimpfwörtern und fäkalsprache voll ist und ich wurde drum gebeten den nicht reinzusetzen, habe ich auch nicht gemacht. diesen text habe ich reingestellt und in quasi verlinkt an die entsprechende moderatorin, damit falls er zu doll erscheint direkt wieder rausgenommen werden konnte.
nur beinhaltet dieser text keine schlimmen wörter und darum steht er ja auch noch da. ich beleidige eine person die vermutlich keiner von ech kennt mehr nicht.
 
J

Jo.911

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

er ist mein erzeuger und nicht mein vater, zum vater sein gehört mehr als nur samen zu geben.

Da kann ich Dir nur recht geben.

der hat ja weder stolz noch ehrgefühl, darüber muss man nicht diskutieren. wenn jemand das auf einen türkischen vater ummünzen würde, soll er es tun. das ist seine künstlerische freiheit.
Das ist es ja auch nicht das was wir diskutieren- Hass gegen ein Person ist in Deinem Fall zu verstehen - was diskutabel ist sind Deine Hassausdruecke gegen Deutschland und alles Deutsche

mein heimatland ist das osmanische reich. ich kann mich anstrengen wie ich will, ich werde es auf der landkarte nicht finden.meine vorfahren haben vor jahrhunderten die grundlage dafür gelegt, dass ich egal wo ich mich befinde immer ein ausländer sein werde, also warum weggehen die situation bleibt die selbe.
Ob die Situation gut oder schlecht ist haengt von einem selber ab- nicht vom Heimatland und nicht vom Gastland - in beiden gibt es Positives und Negatives.
Meine Grosseltern und meine Mutter wurden auch von ihrem jahrhunderte alten Besitz bei Danzig vertrieben. Koennen wir zurueck? Nein! Man hat sich in Deutschland wieder von Null alles aufbauen muessen - ohne staatliche Hilfe, und in einer Region die eine andere Religion hatten wie wir. Diese Region kann aber nichts dafuer dass wir vertrieben worden sind. Wir danken ihren Bewohnern dass sie uns aufgenommen haben.

ich mag dieses land sehr, ich lebe hier ja, ich hab hier meine frau kennen gelernt, was sonst nicht möglich gewesen wäre, außerdem lebe ich hier zehnmal besser als in meiner heimat.
Es tut mir leid Rebel - aber im Gedicht kommt etwas ganz anderes zum Ausdruck.

ich beleidige eine person die vermutlich keiner von ech kennt mehr nicht.
Vielleicht liest Du dir noch mal in Ruhe unsere Kommentare durch -wie gesagt, es soll kein Angriff sein.
 

Lari77

Active Member
AW: mein erzeuger - meine schande

Guten Morgen,

ich habe dein Stück Freitag gelesen und wußte nicht wo ich dazu schreiben darf komm hier noch nicht so klar.

Ich möchte dir ein Kompliment machen für deinen klaren Schreibstill und das du als Mann (mit Osmanischen Wurzeln) raus sagst was mißt war in deinem Leben. Du hast keine Scharm davor und vereimlichst das nicht. Gleichzeitig diztanzierst du dich von deinem Erzeuger. Das erfordert Mut und Beweist Größe das so offen zumachen. Ich gebe ebenfalls ein Kompliment an deine Mutter die dich so erzogen hat das du trotzallem versuchst immer den richtigen ton zu treffen und dich anscheinend allein großgezogen hat. Du solltest deine Texte mal verschicken an Platten Firmen z.B. Plak Music Berlin.

Lieben Gruß an Saadet ihr Schreibstill mit deinem wäre gut Kombinirbar.
 
R

rebel

Guest
AW: mein erzeuger - meine schande

Es tut mir leid Rebel - aber im Gedicht kommt etwas ganz anderes zum Ausdruck.

es ist bisher das beste land in welchem ich bisher gelebt habe. das ich teilweise was gegen die mentalität der bewohnr habe ist eine andere geschichte. das land hat mir was gegeben und ich gebe es durch steuern wieder zurück.

Guten Morgen,

ich habe dein Stück Freitag gelesen und wußte nicht wo ich dazu schreiben darf komm hier noch nicht so klar.

Ich möchte dir ein Kompliment machen für deinen klaren Schreibstill und das du als Mann (mit Osmanischen Wurzeln) raus sagst was mißt war in deinem Leben. Du hast keine Scharm davor und vereimlichst das nicht. Gleichzeitig diztanzierst du dich von deinem Erzeuger. Das erfordert Mut und Beweist Größe das so offen zumachen. Ich gebe ebenfalls ein Kompliment an deine Mutter die dich so erzogen hat das du trotzallem versuchst immer den richtigen ton zu treffen und dich anscheinend allein großgezogen hat. Du solltest deine Texte mal verschicken an Platten Firmen z.B. Plak Music Berlin.

Lieben Gruß an Saadet ihr Schreibstill mit deinem wäre gut Kombinirbar.


erstmal vielen dank lari, ob mich nen label wie plak music wirklich signen würde, kann ich mir leider nicht vorstellen, die sind zu seriös für so ne art von musik, ich denke dafür gibt’s geeignetere labels. aber erstmal müsste ich nen paar sachen vertonen und dann mal sehen:)
 
Top