mein freund will nach deutschland ziehen

Farina

Well-Known Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

Solange er im Haus seiner Elern leb, is das klar, dass er was abgib. Aber wenn er einen eigenen Haushal ha, würde ich das nich für selbstverständlich halen.

sonja.s

New Member

das ist mir bewusst. da er bereits jetzt abgaben an seinen vater zahlen muss, is mir bewusst, dass er auch hier in deutschland abgaben an seinen vater zahlen müsste

Liebe türkeifan14,

ich kann mir vorstellen, dass du sehr verliebt bist. Aber, nach 4 Jahren müsste doch eigentlich der Verstand zurückgekehrt sein ...
Wünschst du dir kein angenehmes schönes Leben? Deutsche Frauen achten im allgemeinen darauf, dass ihr Ehemann "ihnen etwas zu bieten hat". Das gleiche tun auch türkische Frauen. Die würden nie einen Waschlappen heiraten ... einen Mann, der ihnen keine positiven Veränderungen in ihrem Leben zu bieten hätte.
Nun überlege einmal ... du sollst einen armen türkischen Schlucker nach Deutschland holen.... Er hat sich noch keine Gedanken darüber gemacht, wie das bürokratisch Prozedere funktioniert .... das kannst ja gefälligst du tun .... Angenommen du schaffst es .... was glaubst du was passiert, wenn du ihm erzählst, dass du kein Geld zum gemeinsamen Haushalt beisteuern kannst, weil deine Eltern schwer krank sind und du für ihren Unterhalt sorgen musst .... im Gegenteil, dein eigener Verdienst reicht dazu nicht .... du musst ihn leider darum bitten, einen Teil seines Verdienstes ebenfalls für DEINE ELTERN zu geben .....

(er würde dich ohne zu zögern, ohne mit der Wimper zu zucken verlassen !!!! mit sagen wir 95%iger Sicherheit .....)
Bitte .... liebe Türkeifan14 .... denke nach, schalte deinen Verstand ein .... und sei extrem vorsichtig bei ALLEM was du tust ... BITTEEEEEEE !!!!!!!

(Ich kann dir keine Vorschriften machen, ich kann dir kaum raten - aber, ich habe Angst um dich !!! - bitte, sei vorsichtig ..... es gibt hier viele Leute, dir dir gerne mit Rat zur Seite stehen ...... )

türkeifan14

New Member

farina: ich habe schon oft gehört, dass viele türkische männer auch dann noch abgaben an den vater zahlen, wenn sie ausgezogen sind. einfach, weil papi das so anordnet.
ja ich habe an mein eigenes leben gedacht. deshalb haben wir mit der deutschland-geschichte auch angefangen. erst haben wir geplant, dass ich zu ihm ziehe. doch da ich einen traum habe (ausbildungen im orientalischen und indischen tanz, um diese dann zu unterrichten), habe ich ihn überredet, herzuziehen. ich weiß, dass vieles dagegen spricht, da man vieles hört. doch es gibt so viele binationale ehen, in denen alles super läuft. deshalb gebe ich nicht auf und habe den glauben daran noch nich verloren. wie schon gesagt, ich weiß, dass ihr alle es gut meint, und ich kann das alles verstehen. aber ich will es versuchen, weil ich daran glaube, dass alles gut werden kann

sonja.s

New Member

farina: ich habe schon oft gehört, dass viele türkische männer auch dann noch abgaben an den vater zahlen, wenn sie ausgezogen sind. einfach, weil papi das so anordnet.
ja ich habe an mein eigenes leben gedacht. deshalb haben wir mit der deutschland-geschichte auch angefangen. erst haben wir geplant, dass ich zu ihm ziehe. doch da ich einen traum habe (ausbildungen im orientalischen und indischen tanz, um diese dann zu unterrichten), habe ich ihn überredet, herzuziehen. ich weiß, dass vieles dagegen spricht, da man vieles hört. doch es gibt so viele binationale ehen, in denen alles super läuft. deshalb gebe ich nicht auf und habe den glauben daran noch nich verloren. wie schon gesagt, ich weiß, dass ihr alle es gut meint, und ich kann das alles verstehen. aber ich will es versuchen, weil ich daran glaube, dass alles gut werden kann

Ich bin sicher, dass dir alle anderen - genauso wie ich - die Daumen drücken ....
Wir würden uns freuen, wenn du uns über den Fortgang deiner Geschichte auf dem Laufenden hälst ....

türkeifan14

New Member

vielen dank! das werde ich bestimmt!
nun habe ich erstmal alle informationen, die ich haben wollte, vielen dank dafür. dann werde ich morgen mit meiner mutti und meinem freund weiter beraten, wie es weitergehen soll. vielen dank für alle tips, kommentare und ratschläge!
ich werde von mir/uns hören lassen.
liebe grüße und gute nacht

aleynanaz1

Well-Known Member

vielen dank! das werde ich bestimmt!
nun habe ich erstmal alle informationen, die ich haben wollte, vielen dank dafür. dann werde ich morgen mit meiner mutti und meinem freund weiter beraten, wie es weitergehen soll. vielen dank für alle tips, kommentare und ratschläge!
ich werde von mir/uns hören lassen.
liebe grüße und gute nacht

Was für eine story:confused:

Mutter Courage

Gesperrt

Wenn dein Freund ein Besuchsvisum beantragt, muss er dem Konsulat nachweisen können, dass er ein Bankkonto mit mindesten 5000 EUR oder andere Besitztümer hat.

Achja, die Kosten für die Verpflichtungserklärung, den Visumsantrag und den Pass müsst ihr auch noch einrechnen....sind auch ein paar 100 Euros, die euch durch die Lappen gehen, wenn der Antrag abgelehnt wird, was eigentlich meistens geschieht.