Kedi08
Active Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen
Also, dazu hätte ich dann gerne nochmal 'ne Frage:
ja natürlich soll nich jeder einfach ohne einen plan nach deutschland kommen, das befürworte ich auch nich. deshalb macht er sich ja schon lange eine platte, ob er hier überhaupt einen job bekommen würde. wie gesagt, wir sind halt noch ganz am anfang und wussten einfach nicht, was wir als nächstes tun sollten.
ich werde mich demnächst für einen ausbildungsplatz als stadtsekretär-anwärterin bewerben. wir sprechen englisch, aber ich lerne auch türkisch und er lernt deutsch. ich war bisher 6x bei ihm, ansonsten telefonieren wir so oft es geht, schreiben sms, sehen uns per webcam und so weiter. aber wie gesagt: wir können nur dann wissen, ob es mit uns beiden klappt, wenn wir es versuchen.
farina: ich habe schon oft gehört, dass viele türkische männer auch dann noch abgaben an den vater zahlen, wenn sie ausgezogen sind. einfach, weil papi das so anordnet.
ja ich habe an mein eigenes leben gedacht. deshalb haben wir mit der deutschland-geschichte auch angefangen. erst haben wir geplant, dass ich zu ihm ziehe. doch da ich einen traum habe (ausbildungen im orientalischen und indischen tanz, um diese dann zu unterrichten), habe ich ihn überredet, herzuziehen. ich weiß, dass vieles dagegen spricht, da man vieles hört. doch es gibt so viele binationale ehen, in denen alles super läuft. deshalb gebe ich nicht auf und habe den glauben daran noch nich verloren. wie schon gesagt, ich weiß, dass ihr alle es gut meint, und ich kann das alles verstehen. aber ich will es versuchen, weil ich daran glaube, dass alles gut werden kann