mein freund will nach deutschland ziehen

sonja.s

New Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

Farina, Dein T ist kaputt :biggrin:

Doch, das ist so !

Wollte ja eigentlich nichts zu "Kurdistan" sagen aber DAS ist bestimmt nicht der Grund, warum er DA seinen Militärdienst macht. Den Ort an den man geschickt wird, kann sich KEIN normaler Soldat aussuchen. Das wird vom Kommando bestimmt. Militär ist ja schließlich kein Wunschkonzert...

Doch, das ist so ..... kann leider nicht korrekt zitieren .....

Also, ich dachte eigentlich, dass Türken ihr Leben lang zu Familie zubuttern, dass das nicht mit "dort leben oder nicht" zu tun hätte .... aber ist eigentlich schön zu hören, dass es auch nur mit dem "dort wohnen" zu tun hat .... ich hoffen die türkischen Jungs wissen das auch !!!!

Mutter Courage

Gesperrt

Doch, das ist so ..... kann leider nicht korrekt zitieren .....

Also, ich dachte eigentlich, dass Türken ihr Leben lang zu Familie zubuttern, dass das nicht mit "dort leben oder nicht" zu tun hätte .... aber ist eigentlich schön zu hören, dass es auch nur mit dem "dort wohnen" zu tun hat .... ich hoffen die türkischen Jungs wissen das auch !!!!

Ich glaube, das ist nicht überall gleich.
Es kommt auf die Lebensverhältnisse an. Wenn die Eltern wohlhabend und die Geschwister ebenfalls einen gutbezahlten Beruf haben, braucht der Sohnemann nichts zu zahlen.
Am besten man verliebt sich in so einen Askim :razz:

Nicht geleisteter Militärdienst in der Türkei ist vielleicht ein Grund der gegen die Ausreise aus der Türkei spricht .... für die Einreise nach Deutschland stellt das kein Problem dar .... Das einzige was man für die Einreise nach Deutschland benötigt ist ein gültiges Visum !!!!!

ach ne!!!!!!! wer hätte das gedacht mit dem gültigen visum.
aber die liebe türkeifan hat geschrieben das ihr toller askim ja meinte das er ohne geleisteten militär dienst kein visum bekommt. und das stimmt nicht
vllt. mal richtig lesen!!!

sabareeshan

Active Member

Ich glaube, das ist nicht überall gleich.
Es kommt auf die Lebensverhältnisse an. Wenn die Eltern wohlhabend und die Geschwister ebenfalls einen gutbezahlten Beruf haben, braucht der Sohnemann nichts zu zahlen.
Am besten man verliebt sich in so einen Askim :razz:

stimmt das kommt ganz darauf an aus welcher gegend und welchen finanziellen hintergrund man hat, mein ehemann mußte bis heute nichts abgeben, es ist eher so das sein bruder mit frau und tochter vom papa ausgehalten wird, mein exmann ist kurde kommt aus einem kleinen dorf und mußte immer abgeben, bzw. haben sie es so dargestellt das sie die einschleusung nach deutschland ja bezahlt haben und somit muß er es zurück zahlen das es eigentlich schon seit mehreren jahren vollständig beglichen hat will man wohl nicht wahrhaben, allerdings müssen alle anderen bruder auch bezahlen und drei von ihnen leben in frankreich und haben ein richtig gutes einkommen.

Gastarbeiter

Gesperrt

hallo!
i zur zeit leistet er seinen militärdienst in kurdistan, im august wird er fertig sein. im oktober werde ich nochmal zu ihm in die türkei fliegen.

Aha,er lebt in der türkei und leistet sein militärdienst in kurdistan.Wieso lebt er nicht in kurdistan oder leistet sein militärdienst in der türkei?Wo ist dieses kurdistan??Braucht man dorthin ein visum oder sowas?

Gastarbeiter

Gesperrt

ja eigentlich gibt es kurdistan noch nich offiziell, aber viele ''kurden'' benutzen diesen begriff für ihre heimat, daher benutze ich ihn auch. und genau das is ja der grund, wieso er da seinen militärdienst macht. weil kurdistan ein unabhängiger staat sein will.

Und ich will das es im sommer schneit...So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gastarbeiter

Gesperrt

ja also und wegen dem besuchsvisa, ich glaub, das wird mindestens genauso schwer :p da er ja einen schlechten job und eine kleine brüchige hütte zusammen mit 6 weiteren familienmitgliedern hat.

Und er möchte viel lieber mit dir in der türkei leben.Hast du vieleicht erwartet das er sagt lasse uns heiraten und nimm mit nach deutschland weil ich hier scheise lebe.Klar wird er dir sagen das er viel lieber in der türkei( nicht kurdistan,merk dir das bitte) leben will,weil er darauf wartet das ,dass angebot von dir kommt.Damit es nicht den eindruck gewinnt das er nur heiratet damit er nach deutschland kann.

Sommer2000

Gesperrt

Und er möchte viel lieber mit dir in der türkei leben.Hast du vieleicht erwartet das er sagt lasse uns heiraten und nimm mit nach deutschland weil ich hier scheise lebe.Klar wird er dir sagen das er viel lieber in der türkei( nicht kurdistan,merk dir das bitte) leben will,weil er darauf wartet das ,dass angebot von dir kommt.Damit es nicht den eindruck gewinnt das er nur heiratet damit er nach deutschland kann.

Ağzına sağlık arkadaşım. :razz:

weißerhai

Gesperrt
"mutti, stiefvater und ich"

und so wird die Katastrophe von einer Generation an die andere weitergereicht.
Bis es dann wieder heißt: "mutti, stiefvater und ich"