mein freund will nach deutschland ziehen

türkeifan14

New Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

ja ich weiß, was du meinst. mir is bewusst, dass es da einige schlimme finger gibt, man hat ja schon viel gehört und gesehen. meine familie väterlicherseits diskutiert das auch jedes mal mit mir aus. ''der will dich doch nur heiraten, damit er nach deutschland kann!''. aber ich glaube das nicht. eigentlich hatte er auch nich wirklich lust, nach deutschland zu kommen. er hätte es lieber, dass ich zu ihm in die türkei ziehe, aber ich würde lieber in deutschland bleiben, weil man hier einfach mehr rechte und freiheiten hat. so hat er nun also beschlossen, dass er mir zu liebe ein leben in deutschland versuchen würde. deshalb wäre heirat also nich der optimalste weg, so ganz am anfang. außerdem, ich habe seine familie kennengelernt und weiß, dass er und seine familie arme schweine sind, ich hab die armut gesehen. trotzdem gibt er jeden cent aus, um mich zu sehen oder um mir wenigstens ein kleines geschenk zum geburtstag zu kaufen. er muss täglich 11 stunden hart arbeiten für seinen hungerlohn (wenn er nich gerade militärdienst hätte), aber trotzdem kommt er spätabends nach so einem tag noch für 2 stunden ins internet, nur um mich zu sehen. er tut alles für mich, er opfert so viel für mich. und mich seiner familie vorzustellen war für ihn auch ein riesiger schritt, was er nich getan hätte, wenn ich nur irgendeine für ihn wäre. dann hätte er mich nich seiner familie als zukünftige vorgestellt. ja, natürlich weiß trotzdem niemand, ob alles stimmt was er sagt. andererseits: mit einem deutschen mann kann man auch absolut in die scheiße greifen. wie oft hört man von männern, die die frauen verarschen, sie vergewaltigen, die kinder schlagen oder sogar umbringen. kranke menschen und betrüger gibt es überall. niemand kann eine garantie geben

sonja.s

New Member

das stimmt nicht.!!!!!
mein mann ist 2009 mit 28 jahren nach deutschland gekommen und hat bis jetzt immer noch kein militär gemacht.
:-D

Nicht geleisteter Militärdienst in der Türkei ist vielleicht ein Grund der gegen die Ausreise aus der Türkei spricht .... für die Einreise nach Deutschland stellt das kein Problem dar .... Das einzige was man für die Einreise nach Deutschland benötigt ist ein gültiges Visum !!!!!

türkeifan14

New Member

ja also und wegen dem besuchsvisa, ich glaub, das wird mindestens genauso schwer :p da er ja einen schlechten job und eine kleine brüchige hütte zusammen mit 6 weiteren familienmitgliedern hat. also, kein grund, um zurück reisen zu wollen. aber wahrscheinlich müssen wir doch damit anfangen, dass er für 3 monate zu besuch kommt, sollte er das visa gegen meine erwartung bekommen....
nochmals, ich kann es nicht oft genug sagen, vielen dank für alle tips und kommentare

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin mir sicher dass du die Antwort schon sehr oft zu lesen bekommen hast aber es gibt keinen Kurdistan. Dein Freund wartet vergeblich darauf und falls es einen Kurdistan geben sollte, glaube mir dein Freund waere der letzte der die Türkei verlaesst.
Ok Turgay, du kannst mir gerne die gelbe Karte geben aber es musste raus.
Ach, es wird niemals einen Kurdistan geben. Ich bin nicht nationalistisch eingestellt aber irgendwann mal ist ja Sense.

sonja.s

New Member

ja ich weiß, was du meinst. mir is bewusst, dass es da einige schlimme finger gibt, man hat ja schon viel gehört und gesehen. meine familie väterlicherseits diskutiert das auch jedes mal mit mir aus. ''der will dich doch nur heiraten, damit er nach deutschland kann!''. aber ich glaube das nicht. eigentlich hatte er auch nich wirklich lust, nach deutschland zu kommen. er hätte es lieber, dass ich zu ihm in die türkei ziehe, aber ich würde lieber in deutschland bleiben, weil man hier einfach mehr rechte und freiheiten hat. so hat er nun also beschlossen, dass er mir zu liebe ein leben in deutschland versuchen würde. deshalb wäre heirat also nich der optimalste weg, so ganz am anfang. außerdem, ich habe seine familie kennengelernt und weiß, dass er und seine familie arme schweine sind, ich hab die armut gesehen. trotzdem gibt er jeden cent aus, um mich zu skaufeehen oder um mir wenigstens ein kleines geschenk zum geburtstag zu n. er muss täglich 11 stunden hart arbeiten für seinen hungerlohn (wenn er nich gerade militärdienst hätte), aber trotzdem kommt er spätabends nach so einem tag noch für 2 stunden ins internet, nur um mich zu sehen. er tut alles für mich, er opfert so viel für mich. und mich seiner familie vorzustellen war für ihn auch ein riesiger schritt, was er nich getan hätte, wenn ich nur irgendeine für ihn wäre. dann hätte er mich nich seiner familie als zukünftige vorgestellt. ja, natürlich weiß trotzdem niemand, ob alles stimmt was er sagt. andererseits: mit einem deutschen mann kann man auch absolut in die scheiße greifen. wie oft hört man von männern, die die frauen verarschen, sie vergewaltigen, die kinder schlagen oder sogar umbringen. kranke menschen und betrüger gibt es überall. niemand kann eine garantie geben

Das "blaue" sagen alle !!!!!

Das "orange" erklär deiner Freundin/deinem Freund, die/den du bei der Ausländerbehörde finden wirst......

türkeifan14

New Member

also nur um das klarzustellen, da es ja eigentlich nix mit meiner frage zu tun hat: ob es kurdistan gibt oder nicht, is mir total egal, da mein freund aus antalya kommt und nich aus ''kurdistan'' oder wie ihr das gebiet auch nennen wollt. ich hoffe nur, dass er lebend aus seinem militärdienst kommt. ansonsten is mir das thema kurdistan gibt es oder gibt es nicht ziemlich egal. so. klärt das an einem anderen ort, das hat nix mit meiner frage zu tun.

Sabine

Well-Known Member

das stimmt nicht.!!!!!mein mann ist 2009 mit 28 jahren nach deutschland gekommen und hat bis jetzt immer noch kein militär gemacht.
:-D

Das stimmt, das das nicht stimmt :wink:

Aber nun ist ja sowieso egal. Jetzt hat Türkeifans Freund es ja bald hinter sich.

@ Türkeifan

Du hast nicht zufällig irgendwelche türkischen "Wurzeln" ?? Sonst kann das Heiraten auch nach hinten losgehen. Zumindest wenn man meint, daß damit der Freund nach Deutschland kommen kann. Wenn sich die Ausländerbehörde quer stellt, verlangen die von Dir noch, daß Du zu ihm in die Türkei gehst.

Ich würde auch sagen, versucht erstmal ein Besuchsvisum (Arbeiten verboten!!) und laßt Euch mit dem Rest noch Zeit. Jetzt kommt es auf die nächsten 4 Jahre auch nicht mehr an...

türkeifan14

New Member

Das stimmt, das das nicht stimmt :wink:

Aber nun ist ja sowieso egal. Jetzt hat Türkeifans Freund es ja bald hinter sich.

naja mein freund hat selber nich viel ahnung von dem ganzen visa-kram gehabt. und seine freunde haben ihm erzählt, dass es vor dem militärdienst nich möglich is. vllt. kommt es ja auch (still und heimlich natürlich) auch darauf an, über welche mittel man so verfügt. keine ahnung. aber genau, wie du schon sagtest, es is ja eh bald geschafft. ^^

sonja.s

New Member

Ich bin mir sicher dass du die Antwort schon sehr oft zu lesen bekommen hast aber es gibt keinen Kurdistan. Dein Freund wartet vergeblich darauf und falls es einen Kurdistan geben sollte, glaube mir dein Freund waere der letzte der die Türkei verlaesst.
Ok Turgay, du kannst mir gerne die gelbe Karte geben aber es musste raus.
Ach, es wird niemals einen Kurdistan geben. Ich bin nicht nationalistisch eingestellt aber irgendwann mal ist ja Sense.

Darf ich fragen, warum du für deine Aussage meinen "Grinser" als Zitat nimmst ????