mein freund will nach deutschland ziehen

schwarze Rose

Active Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

Ach herrje, mit 17 hat man / frau noch Träume...
und das ist auch gut so, aber

wenn man so wie du, diese Träume leben möchte, sollten sie schon realisierbar sein. Die Beziehung zu deinem Freund scheint mir auf sehr unsicheren Füßen zu stehen, aber das kann auch täuschen. Angenommen, ihr schafft es tatsächlich, dass er nach Deutschland kommt. Mit Sicherheit werdet ihr verheiratet sein, nur so geht es bei der von dir geschilderten Konstellation. Aber was passiert, wenn er in D. nich zurecht kommt, keine Stelle findet, nichts zum Lebensunterhalt beitragen kann. U.U wird er mit dir in der Türkei leben wollen. Mit der von dir angestrebten Ausbildung als Sekretärin im kommunalen Bereich bist du jedoch auf Arbeit in Ämtern angewiesen. Ob du damit in der Türkei einen Job findest, wage ich zu bezweifeln.

Turkish Power

Active Member

ja eigentlich gibt es kurdistan noch nich offiziell, aber viele ''kurden'' benutzen diesen begriff für ihre heimat, daher benutze ich ihn auch. und genau das is ja der grund, wieso er da seinen militärdienst macht. weil kurdistan ein unabhängiger staat sein will.

ES EXİSTİERT AUCH KEİN KURDİSTAN!
Demnach müsste auch jeder Kreuzberg Berliner im pass, nicht als Wohnort die Bundesrepublik Deutschland stehen haben, sondern eher dann wohl "New European middle istanbul "!
Falls dein Freund oder Verlobter von daher in einen sog. "Kurdistan" seinen Militärdienst leistet, wäre dies demnach eher ein auslandseinsatz im irak oder in syrien, und folglich kein allg. Türkischer Wehrdienst.

Turkish Power

Active Member

also nur um das klarzustellen, da es ja eigentlich nix mit meiner frage zu tun hat: ob es kurdistan gibt oder nicht, is mir total egal, da mein freund aus antalya kommt und nich aus ''kurdistan'' oder wie ihr das gebiet auch nennen wollt. ich hoffe nur, dass er lebend aus seinem militärdienst kommt. ansonsten is mir das thema kurdistan gibt es oder gibt es nicht ziemlich egal. so. klärt das an einem anderen ort, das hat nix mit meiner frage zu tun.

also nur um das klarzustellen, da es ja eigentlich nix mit meiner frage zu tun hat: ob es kurdistan gibt oder nicht, is mir total egal, da mein freund aus antalya kommt und nich aus ''kurdistan'' oder wie ihr das gebiet auch nennen wollt. ich hoffe nur, dass er lebend aus seinem militärdienst kommt. ansonsten is mir das thema kurdistan gibt es oder gibt es nicht ziemlich egal. so. klärt das an einem anderen ort, das hat nix mit meiner frage zu tun.

Dann lass mir deine Irritationen gleich ein für alle mal, Faktisch klären und nehmen.

A: Er macht seinen Militärdienst in der Türkischen Republik die sich von Edirne biss nach Şirnak zieht.!
B: All dieses Gebiet nennt man die Türkei.

C: Allah kavustursun( gott möge euch zusammenführen)

aylin88

Member

Eure Geschichte hört sich ziemlich schwierig an. Auch wenn ihr es mit einem Besuchervisum versucht kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr eins bekommt. Außerdem ist allein die Beantragung mit enormen Kosten verbunden (der Reisepass, Flug, Visumsgebühren, Fahrt zum Konsulat und Aufenthalt dort ( in Antalya kann man kein Visum beantragen ))
Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber in meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum habe ich schon viel zu viele Fälle kennengelernt, bei denen es mit dem Visum nicht geklappt hat, obwohl sie vielleicht sogar in besseren Verhältnissen leben.

Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei, wenn ihr wirklich zusammenleben wollt, dass ihr entweder heiratet, was angesichts der Umstände, dass ihr euch nicht wirklich kennt und du erst 17 bist, nicht wirklich klug wäre, oder dass du in die Türkei gehst. Du könntest ja nach dem Abitur für eine Saison über den Sommer in die Türkei, wenn du dich für Tanz interessiert kannst du dir ja überlegen ob Animateurin etwas für dich wäre.

Bevor ihr so viel Aufwand betreibt solltet ihr vielleicht erstmal sicher sein ob ihr wirklich zusammenpasst und euch wirklich auch versteht, wenn ihr längere Zeit zusammen seid. Du sagst, du warst in den 4 Jahren 6 Mal bei ihm...ich kann mir da nicht vorstellen, dass ihr euch wirklich gut kennt.

T

TURKUVAZ

Guest

hallo!
ich weiß nicht, ob ein ähnliches thema gerade besprochen wird, ich hab aber auch keine zeit und lust gehabt, das ganze forum danach zu durchsuchen. :p
ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen, der in antalya lebt. zur zeit leistet er seinen militärdienst in kurdistan, im august wird er fertig sein. im oktober werde ich nochmal zu ihm in die türkei fliegen. danach soll er zu mir nach deutschland ziehen. allerdings, und hier nun das problem, wir beide haben absolut 0 ahnung, welche möglichkeiten wir haben, was wir tun müssen und wo wir überhaupt ansetzen müssen, damit er zu mir nach deutschland ziehen und hier leben und arbeiten kann. wir wollen sicherlich auch heiraten, allerdings möchten wir noch warten. erst wollen wir beide hier in deutschland eine gemeinsame wohnung haben und geld verdienen, damit wir uns eine traumhochzeit leisten können. außerdem werd ich erst im oktober 18, da kann es noch ein wenig warten. also, kann uns jemand helfen???
außerdem: mein freund ist nich hochqualifiziert und kann aufgrund seiner noten in der schule und fehlender finanzieller mittel nich studieren, also diese beiden wege gehen schonmal nich.......

1. Es gibt KEIN Kurdistan, soviel Belehrung muss sein weil beim nächsten Mal posaunst du dieses Wort in aller türkischer Öffentlichkeit und dann kassierst du noch Backpfeifen! (gott bewahre aber es ist nunmal so)

2. Du bist grade mal 18, hast du dir das auch gut überlegt? Ich würde das alles nochmal überdenken.

3. Warum willst DU nicht zu IHM nach Antalya runterziehen?

Nimms mir nicht übel aber andere Türkinnen hier in Deutschland reißen sich den Arsch auf um einen kennenlernen zu können in Orten wie Antalya damit sie RUNTER in die Türkei können!

4. Wenn dein Freund nicht hochqualifiziert ist, sind seine Jobchancen in Deutschland gleich 0.
Ich würde es gar nicht ausprobieren, zumindest hätte ich als Mann absolut kein bock drauf.

Er soll lieber zusehen, dass er in ein All Inclusive Hotel in Antalya einsteigt, die suchen Personal ohne Ende, dann kannst du auch zu ihm runterziehen.

PS:

ja, da hast du absolut recht!!!

Hart aber herzlich nach "Adana" Manier,

TURKUVAZ

Lynx72

Gesperrt

1. Es gibt KEIN Kurdistan, soviel Belehrung muss sein weil beim nächsten Mal posaunst du dieses Wort in aller türkischer Öffentlichkeit und dann kassierst du noch Backpfeifen! (gott bewahre aber es ist nunmal so)

Es gibt kein Kurdistan, die Armenier haben sich 1915 aus Jux und Dollerei selbst entleibt und die Erde ist eine Scheibe.

melekchen

Well-Known Member

mit 18 jahren heiraten? das halte ich sowieso schon für mehr als fragwürdig!:confused:
dann noch ins ausland gehen, ohne ausreichende finanz. rückendeckung, noch fragwürdiger!:confused:

von luft und liebe kann man wahrlich schlecht leben!

sorry süsse, aber wer hat dir den ins hirn geka...?:confused:

ich weiss jetzt kommt: grosse liebe und so weiter....!

einen wirklich gut gemeinter mütterlicher rat von mir:
mach deine ausbildung in deutschland fertig! und dann guck was die zukunft bringt!

egal ob man im eignen land bleibt oder ins ausland geht: eine gute ausbildung ist das A und O! zumindestens könntest du, wenn die grosse liebe mal baden geht, für dich selber sorgen!

hast du keine eltern? was halten die von deiner idee?
jetzt kommt bestimmt von einigen: mit 18 ist man volljaehrig...! naja, das eben manchmal nur auf dem papier!

sabareeshan

Active Member

mit 18 jahren heiraten? das halte ich sowieso schon für mehr als fragwürdig!:confused:
dann noch ins ausland gehen, ohne ausreichende finanz. rückendeckung, noch fragwürdiger!:confused:

von luft und liebe kann man wahrlich schlecht leben!

sorry süsse, aber wer hat dir den ins hirn geka...?:confused:

ich weiss jetzt kommt: grosse liebe und so weiter....!

einen wirklich gut gemeinter mütterlicher rat von mir:
mach deine ausbildung in deutschland fertig! und dann guck was die zukunft bringt!

egal ob man im eignen land bleibt oder ins ausland geht: eine gute ausbildung ist das A und O! zumindestens könntest du, wenn die grosse liebe mal baden geht, für dich selber sorgen!

hast du keine eltern? was halten die von deiner idee?
jetzt kommt bestimmt von einigen: mit 18 ist man volljaehrig...! naja, das eben manchmal nur auf dem papier!

eigentlich stellt sich hier nicht die frage das sie ins ausland gehen will sondern er will eigentlich nur nach deutschland und heiraten wollten sie eigentlich auch nur wenn es absolut keine andere einreisemöglichkeit gibt, also noch mehr kann er nicht sagen das er mit ihr nur wegen der möglichkeit nach deutschland zu kommen zusammen ist