Mein Freund wird als mein partner von meinem ex nicht gesehen.

caya12

Active Member
Hey Leute,

Bin seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung. War aber vorher 13 Jahre mit meinem ex zusammen haben auch eine gemeinsame Tochter .
Mein Freund und ich kennen uns seit über 2 Jahren und sind in den 2 Jahren durch dick und dünn gegangen.
Er hatte damals sogar vor 1 1/2 Jahren als meine Probleme in meiner Beziehung anfingen immer auf mich eingeredet, meinem ex eine Chance zu geben bis zu meinem Herzinfarkt dieses Jahr.
Naja habe mich nach meinem Infarkt getrennt.
Bin mit meiner Tochter ausgezogen, es gab Riesen Theater aber War mir egal.
Habe nun ein komplett neues Leben angefangen..
-neue Wohnung
-neuer Job
-neue Beziehung
aber irgendwie lässt mein ex nicht locker.
Er sieht meine Beziehung als Spiel. .
Mein Freund ist deutscher und würde eh keine Zukunft haben...
Hätte nicht mehr meinen Lebensstandard von vorher..
Mein Freund wäre nie ein Papa für unsere Tochter ect...
Klar mein Freund ist und wird nie der Papa meiner Tochter sein.
Das weiß aber auch mein Freund.
Meine Tochter mag meinen Freund sehr . Beide verstehen sich super haben sie aber von Anfang an gemocht.
Mein Freund liebt auch meine Tochter.
Mein ex macht nun Terror bei meiner Tochter seelischen Druck, daß sie die jenige sei , die mich zu ihm zurück bringen könnte.
Meine Tochter belastet es sehr ...
Bin mittlerweile echt am überlegen ob ich den Kontakt erstmal unterbinde.
Mein Freund hat nun auch Ängste so wie ich es vermute ..
Gestern hat er mich gefragt ob mein ex mich belästigt oder hinterher stellt.
Meine Tochter will nicht , daß ich zu meinem ex gehe, sie meint Mama ich liebe Papa aber ich will das du nicht zu ihm zurück gehst.

Habe meinem ex auch gesagt wenn er so weiter macht verliert er seine Tochter .
Und das er nicht entscheiden kann ob meine Beziehung zu meinem Freund hält oder nicht.
Das ich meinen Freund liebe und mich nicht von ihm trennen werde.
Aber er kapiert es nicht bombardiert mich mit anrufen SMS ect.
Blockieren kann ich ihn nicht , da er sonst die kleine bombardiert.
Mein Freund weiß, daß mein ex mich wieder haben will, aber habe ihm nicht von den letzten 2 Tagen alles sagen können. Da ich merke es belastet ihn sehr sogar extrem.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Freund wäre nie ein Papa für unsere Tochter ect...
Klar mein Freund ist und wird nie der Papa meiner Tochter sein.
Das weiß aber auch mein Freund.
Meine Tochter mag meinen Freund sehr . Beide verstehen sich super haben sie aber von Anfang an gemocht.
Mein Freund liebt auch meine Tochter.
Mein ex macht nun Terror bei meiner Tochter
[...]
Mein Freund hat nun auch Ängste so wie ich es vermute ..
Gestern hat er mich gefragt ob mein ex mich belästigt oder hinterher stellt.
[...]
Habe meinem ex auch gesagt wenn er so weiter macht verliert er seine Tochter .
[...]
Mein Freund weiß, daß mein ex mich wieder haben will, aber habe ihm nicht von den letzten 2 Tagen alles sagen können. Da ich merke es belastet ihn sehr sogar extrem.

Hallo Caya,
die ganze Situation nimmt dich garantiert arg mit - hoffe du wirst nicht so sehr überlastest, dass deine Gesundheit davon wieder angekratzt wird? (Infarkt)
hab mir das alles durchgelesen. es ist immer eine schwere Situation, wenn einen ein Kind an den Ex bindet, der sich noch immer erhofft Chance auf mehr zu haben...

die oben zitierten Textstellen von dir, verbunden mit der Tatsache, dass er mit deinem anderen Ex scheinbar gut klar kam und deine Beziehung zu diesem sogar befürwortete, lässt mich vermuten, dass hier das Problem zu suchen ist.
er kennt deinen jetzigen Freund vermutlich nicht (gut)?
verstehen sich die beiden?
dein aktueller Freund scheint ihn auch als gefährlich einzuschätzen, was er ja vermutlich nicht ist. also scheint auch er ihn nicht sonderlich gut zu kennen - geschweige denn zu mögen.
wäre es eine Möglichkeit die beiden einander näher zu bringen?
damit dein Ex seine Angst verliert, dass dein neuer Freund ihm die Tochter wegnehmen und ihm vllt auch den Kontakt zu dir untersagen könnte?
 

caya12

Active Member
Hallo eruvaer,

Nein mein Freund und mein ex kennen sich nicht nur vom sehen mehr nicht.
Meinem ex waren meine Freunde egal, er hat sich nur auf die betreibe konzentriert, er hat ja uns also seine Familie auch nie gesehen.
Sag mal so ein kennenlernen ist schwierig, es würde definitiv eskalieren.
Mein Freund und mein Ex würden sich in die Köpfe bekommen. Mein Ex würde heftig reagieren, er nimmt ja nicht mal Rücksicht auf seine Tochter. Nur er ist der leid tragende wegen der gescheiterten Beziehung zwischen uns... so ist seine Aussage.
Er hat auch zu sehr den türkischen "Stolz" aber will mich wieder obwohl ich einen anderen habe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Deinem Ex waren deine Freunde egal?
Was glaubst du denn ist bei dem aktuellen Freund anders, als bei dem vorherigen - mal abgesehen vom deutsch sein?

Nimm dir das Rumjammern bloß nicht zu Herzen :/
Könntest du deinem Ex irgendwie mehr vermitteln, daß er seine Tochter nicht verlieren wird, wenn er sich normal verhält, du aber den Kontakt durchaus unterbinden musst, wenn er sie weiterhin so sehr unter Druck setzt und belastet?
 

caya12

Active Member
Mein aktueller Freund ist in punkto mein Umfeld anders als mein Ex . Sogar ganz anders ist er aber in allen belangen.
Er kennt fast alle meine Freund. War vor kurzem sogar mit auf meinem Jahrgangs Treff mit .
Das erzähle ich meinem Ex ja schon lange, daß wenn er so weiter macht seine Tochter verliert.
Das ist ihm aber glaube egal sonst würde er nicht so handeln.
Die kurze will mittlerweile mehr zeit mit meinem jetzigen freund verbringen als mit ihrem Papa.
War heute wieder beim Arzt mit ihr , da ihr Vater sie so unter Druck gesetzt hat gestern, daß sie wieder Magen Probleme bekam.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit Besuchsrecht etc geregelt ist...
aber könntest du den aktuellen Arztbesuch deinem Ex nicht als Grund nennen,
warum du ihm jetzt für xxTage den Kontakt zu seiner Tochter untersagst, damit
sie sich von seinem Terror erholen kann - und er eventuell versteht, dass ein
Handeln wirklich Konsequenzen hat?
natürlich betonend, dass du ihm auf keinen Fall seine Tochter
- oder seiner Tochter den Vater wegnehmen willst...
 

caya12

Active Member
Daran habe ich auch gerade gedacht und es auch meinem Ex mitgeteilt.
Naja sorgerecht sind wir noch am klären bin ja mit dem geteilten sorgerecht einverstanden aber daß Aufenthalt bestimmungs recht ist für mich mehr von Relavanz.
Da seine Eltern drüben leben in der Türkei und vor 4 Jahren hatte seine Mama sich zu unserer Beziehung geäußert und gemeint solle mich von ihrem Sohn trennen und mein Kind würde bei denen leben drüben. Bin ausgetickt damals.
 

alteglucke

Moderator
Da hilft nur Konsequenz. Stell den Kontakt zu deinem Ex ein, so weit es geht. Schaff dir ein Handy für den Kontakt zu deinem Ex an, das du nur dann einschaltest, wenn es notwendig ist. Sorg dafür, dass er dich auf keinem anderen Weg erreichen kann. Ich teile die Einschätzung deines Freundes: Er ist gefährlich.

Sorry, ich hab gerade nicht so viel Zeit, kann aber gern heute abend ein bisschen ausführlicher werden.
 
S

sommersonne

Guest
Theoretisch, wenn du das möchtest, hilft da auch das Jugendamt. So wie du das schildert, würde ich nicht mal einem einem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen. Grund, die Sorge das er die Tochter in die Türkei zu seinen Eltern bringt und das er sie manipuliert um dich zurück zu bekommen. Er gefährdet das Wohl des Kindes, so das Du schon zum Arzt mit ihr gehen mußt.

Hast Du einen Anwalt? Manchmal hilft auch schon ein Brief von einem Anwalt.

Kannst du nicht eine neue Nummer für das Handy deiner Tochter besorgen? Dann könnte er sie nicht zutexten wenn du nicht ans Telefon gehst.
 

hilal74

Well-Known Member
Er hat auch zu sehr den türkischen "Stolz" aber will mich wieder obwohl ich einen anderen habe.

Ist nicht selten das türkische Männer, deutsche Männer nicht so ganz Ernst nehmen.Von daher kann ich mir schon vorstellen, dasser sich noch Chancen bei dir ausrechnet. Wie alteglucke schon schrieb. Brich den Kontakt bis auf das nötigste ab und pass gut auf dich und deine Tochter auf.
 
Top