Mein Freund wird als mein partner von meinem ex nicht gesehen.

Sithnoppe

Moderator
Kontakt zu dem Typen abbrechen und ihm ganz deutlich klar machen, dass er Riesenärger bekommt, wenn er nicht aufhört.
Oh Mann, das erinnert mich so an die ersten Jahre, als ich meine Frau kennen gelernt habe. Da hat der Ex auch nicht Ruhe gegeben, hat sogar in der Woche vor unserer Hochzeit noch versucht, sie anzuschleimen, er würde sie über alles lieben und sie soll es noch einmal mit ihm versuchen.
Sie konnte ganz knapp verhindern, dass er danach aus der Schnabeltasse trinken musste :mad:
 

caya12

Active Member
Kontakt zu dem Typen abbrechen und ihm ganz deutlich klar machen, dass er Riesenärger bekommt, wenn er nicht aufhört.
Oh Mann, das erinnert mich so an die ersten Jahre, als ich meine Frau kennen gelernt habe. Da hat der Ex auch nicht Ruhe gegeben, hat sogar in der Woche vor unserer Hochzeit noch versucht, sie anzuschleimen, er würde sie über alles lieben und sie soll es noch einmal mit ihm versuchen.
Sie konnte ganz knapp verhindern, dass er danach aus der Schnabeltasse trinken musste :mad:

Ja mit so ähnlichen aussagen kommt er auch .
gib mir eine Chance... Habe mich verändert. .. will wieder meine Familie. ..
ect.
Aber was vorbei ist , ist vorbei könnte echt kotzen.
Sorry das ich dich an die Zeiten erinnert habe :(
war bestimmt nicht toll für euch die zeit :(:(
Die mache ich jetzt durch
 

caya12

Active Member
Dann muss er das akzeptieren,ob er will oder nicht.Das manche Menschen einfach nicht merken ,wenn für sie der Zug abgefahren ist...:eek:

Merkt er absolut nicht spielt den einsamen Menschen versucht auf die Tränen Drüse zu drücken und dann kommt auf einmal die kehrtwende und er wird fies, gemein und verletzt jeden.
Er hat mehrere Facetten und damit komme ich nicht mehr klar .
und meine Tochter hat angst vor ihm
 

Vaterlich

Well-Known Member
Warum bemängelst du nicht, das der Vater seine Tochter dazu benutzt sein Problem mit seiner Ex zu klären?

Warum bemängelst du denn nicht, das die Mutter ihre Tochter dazu benutzt die Belastung ihres Ex zu beseitigen? (Dafür gibt es beispielweise die Polizei, oder?) Und warum bemängelst du auch nicht, dass wie schön und wie einfach die Mutter aeussern kann, dass sie überlege, den Kontakt zwischen dem Vater und der Tochter zu unterbinden? Und warum bemängelst du denn nicht, dass die Mutter die Stelle einer Richterin vertritt und damit sich annimmt, dass sie selber deswegen entscheiden dürfe, weil sie enfach so will, den Kontakt zu unterbinden?

Laut den letzteren Angaben der Mutter bittet der Vater sie schon öffentlich und direkt um eine neu Familienzusammenführung, zeigt Reue, usw. -etwas, was ich menschlich finde. Dazu und dabei aber kann er, auch wenn er sich wünschte, nicht einmal die Tochter benutzen, weil die Tochter -und das ist, was ihr überseht- in Hand der Mutter eine Waffe ist, und nicht in Hand des Vaters. Schliesslich überlegt nicht der Vater, sondern die Mutter, den Kontakt zu unterbinden. In klarem Deutsch übersetzt: Die Mutter überlegt, die Waffe in ihrem Hand gegen den Vater zu benutzen.

Erwachsene sollten doch in der Lage sein ihre Probleme zu klären ohne Kinder in den Ehestreit mit hinein zu ziehen?

Solche Ausdrücke sagen aber nichts. Es sollten ja keine Kriege geben, du solltest ja nicht töten, ich sollte ein Engel sein, die Welt sollte Himmelreich sein, darunter auch, Erwachsene sollten in der Lage sein, ihre Probleme zu klaeren,...
 

Gizelle

Well-Known Member
@Vaterlich
du musst jetzt aber auch nicht diese trennungsgeschichte auf Dich beziehen.
Hier ist eine Frau, die bereits einen Herzinfarkt hatte und WENN er sie lieben würde, würde er ihr Ruhe gönnen. Er hat's verrissen und ich denke, sie hat ihm früher mehr als genug Chancen gegeben.

Und caya, ich würd an eurer Stelle einfach alle Nachrichten ignorieren, bis auf organisatorisches. Frag doch mal deinen Anwalt ob du im Eilverfahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht alleine aufgrund der Drohungen die Tochter ins Ausland zu bringen, erhalten kannst. Ich hab es bekommen, nachdem der Vater meinen Sohn nach einem Besuch nicht mehr rausgab und meinte das Land zu verlassen. Die Polizei holte ihn dann raus, und diese Situation wünsch ich keinem Kind. Vielleicht bekommt man es ja vorbeugend?
 

caya12

Active Member
@Gizelle

Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Aber du hast mir einen guten Tipp gegeben Danke dir.
Meine Tochter ist mir das wichtigste.

@Vaterlich
man merkt , daß du eine Geschichte hast aber ich Bitte dich nicht deine Lebensgeschichte mit meiner zu vergleichen.
1 meine Tochter ist nicht meine Waffe sondern mein Lebensinhalt
2 du weiß nicht wie meine Tochter leidet aufgrund des Druckes den sie bekommt.
3 mir ist bewusst, das jedes Elternteil sein Kind liebt aber manchmal kann liebe auch weh tun.
 
D

Damla70

Guest
So wie ich das hier lese, hat der Ex die Trennung noch lange nicht verarbeitet geschweige denn akzeptiert! Er steckt noch mitten in seiner Wut, seinem Selbstmitleid und seiner Trauer... Caya, erst wenn du verstehst was er momentan fühlt, kannst du es händeln und adäquat reagieren.

Versetze dich einmal kurz in seine Lage. Er hat nicht nur dich verloren, sondern in gewisser Weise auch seine Tochter. Er steht nun auf der untersten Stufe - selbst ein "Fremder" (der Neue) ist wichtiger als er selbst bzgl Vaterrolle. Diese Erkenntnis schmerzt! Ihr habt ihn quasi entmannt. Dass er daran größtenteils selbst schuld ist, versteht sich von selbst. Er sieht das aber so nicht. Er kann nicht anders als zu kämpfen, notfalls mit unfairen Mitteln. Hauptsache du wirst so unglücklich wie er. Dass er mit seinem Verhalten seiner Tochter schadet, nimmt er billigend in kauf - sofern er es überhaupt bemerkt.

Du kennst ihn, kannst Gefahr die von ihm ausgeht abschätzen. Rede nicht mehr viel - handle! Gehe zum Anwalt und lass dich beraten. Kommuniziere mit dem Jugendamt und bewirke ein absolutes Kontaktverbot von vllt 30 bis 90 Tagen, damit ihr alle zur Ruhe kommen könnt. Tue was nötig ist, notfalls mit Hilfe der Polizei. Nach dieser Zeit erkennt er die Endgültigkeit deiner Entscheidung. Und wenn er einsichtig ist, könnt ihr danach gemeinsam Eltern sein.

Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Aber spätestens wenn er eine neue Partnerin hat, wird es in ruhigen Bahnen laufen. Ich wünsche dir viel Kraft Caya.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

caya12

Active Member
So wie ich das hier lese, hat der Ex die Trennung noch lange nicht verarbeitet geschweige denn akzeptiert! Er steckt noch mitten in seiner Wut, seinem Selbstmitleid und seiner Trauer... Caya, erst wenn du verstehst was er momentan fühlt, kannst du es händeln und adäquat reagieren.

Versetze dich einmal kurz in seine Lage. Er hat nicht nur dich verloren, sondern in gewisser Weise auch seine Tochter. Er steht nun auf der untersten Stufe - selbst ein "Fremder" (der Neue) ist wichtiger als er selbst bzgl Vaterrolle. Diese Erkenntnis schmerzt! Ihr habt ihn quasi entmannt. Dass er daran größtenteils selbst schuld ist, versteht sich von selbst. Er sieht das aber so nicht. Er kann nicht anders als zu kämpfen, notfalls mit unfairen Mitteln. Hauptsache du wirst so unglücklich wie er. Dass er mit seinem Verhalten seiner Tochter schadet, nimmt er billigend in kauf - sofern er es überhaupt bemerkt.

Du kennst ihn, kannst Gefahr die von ihm ausgeht abschätzen. Rede nicht mehr viel - handle! Gehe zum Anwalt und lass dich beraten. Kommuniziere mit dem Jugendamt und bewirke ein absolutes Kontaktverbot von vllt 30 bis 90 Tagen, damit ihr alle zur Ruhe kommen könnt. Tue was nötig ist, notfalls mit Hilfe der Polizei. Nach dieser Zeit erkennt er die Endgültigkeit deiner Entscheidung. Und wenn er einsichtig ist, könnt ihr danach gemeinsam Eltern sein.

Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Aber spätestens wenn er eine neue Partnerin hat, wird es in ruhigen Bahnen laufen. Ich wünsche dir viel Kraft Caya.

Danke dir Damla,

Also sag mal so würde mich evtl. Auch mies fühlen klar aber würde es nicht an meinem Kind auslassen.
Da Kinder nichts dafür können, wenn ihre Eltern sich trennen.
Meine Tochter liebt ja ihren Vater trotzdem, soll sie auch . Sage ihr ja egal was ist es ist ihr Papa.

Daß mit der Kontakt Sperre würde evtl. Helfen, daß er zu Vernunft kommen könnte aber es besteht auch die Gefahr, daß er anfängt vor meiner Tür zu lauern.

Aber eine andere Wahl habe ich momentan wohl nicht . Da er es nicht kapiert.

Wie du sagst würde ich ihm echt wünschen eine neue Partnerin zu finden.
die ihn so nimmt wie er ist und damit klar kommt.
 

Vaterlich

Well-Known Member
man merkt , daß du eine Geschichte hast aber ich Bitte dich nicht deine Lebensgeschichte mit meiner zu vergleichen.
Von meiner Geschichte habe ich weder geredet noch sonst eine Andeutung gemacht - geschweige denn, dass ich meine vergleicht habe. Lediglich ging ich davon, was du hier uns erzaehlt hast.

Gizelle hat aber Recht. Ich habe es übergesehen, dass du einen Herzinfarkt hattest. Es tut mir Leid auch dann, wenn ich dein Schreiben, nicht inhaltlich, aber sprachlich betrachte.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Parteien das beste!
 
Top