Mein Freund wird als mein partner von meinem ex nicht gesehen.

Vaterlich

Well-Known Member
Könntest du deinem Ex irgendwie mehr vermitteln, daß er seine Tochter nicht verlieren wird, wenn er sich normal verhält, du aber den Kontakt durchaus unterbinden musst, wenn er sie weiterhin so sehr unter Druck setzt und belastet?

Ja, genauso ist es! Wie schön es klingt, gell? Warum aber habe ich diese Aeusserung so gelesen wie: "Wenn du mich weiter zwingst, dann werde ich dich mit Waffe in meinem Hand schiessen müssen."?

Setzen wir für einen Augenblick voraus, dass der Vater seine Tochter unter Druck setzt und belastet. Wofür gibt es zum Teufel die Polizei, Gerichte und relevante Gesetze? Aber, ja, eine Mutter heisst gleichzeitig eine Richterin bei den familien Sachen, und wenn sich sie entscheidet, dann darf und kann sie den Kontakt einfach unterbinden! Punkt!

Ohne die Seite von dem Vater zu hören, scheinen die Vorwürfe der Mutter nicht überzugend, dass er seine Tochter unter Druck setzt und belastet, denn die Tochter liebe ihren Vater, auch wenn sie nicht wolle, dass die Mutter zu ihm zurück kehrt.

Wie waere es damit, mal von dem Vater zu hören?
 
S

sommersonne

Guest
Den Vater hier zu hören? Das wird wohl nicht gehen.
Wenn die Tochter schon krank wird weil der Vater sie sehr bedrängt, dann hat die Mutter recht die Tochter zu schützen.

Warum bemängelst du nicht, das der Vater seine Tochter dazu benutzt sein Problem mit seiner Ex zu klären? Erwachsene sollten doch in der Lage sein ihre Probleme zu klären ohne Kinder in den Ehestreit mit hinein zu ziehen?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, genauso ist es! Wie schön es klingt, gell? Warum aber habe ich diese Aeusserung so gelesen wie: "Wenn du mich weiter zwingst, dann werde ich dich mit Waffe in meinem Hand schiessen müssen."?

Setzen wir für einen Augenblick voraus, dass der Vater seine Tochter unter Druck setzt und belastet. Wofür gibt es zum Teufel die Polizei, Gerichte und relevante Gesetze? Aber, ja, eine Mutter heisst gleichzeitig eine Richterin bei den familien Sachen, und wenn sich sie entscheidet, dann darf und kann sie den Kontakt einfach unterbinden! Punkt!

Ohne die Seite von dem Vater zu hören, scheinen die Vorwürfe der Mutter nicht überzugend, dass er seine Tochter unter Druck setzt und belastet, denn die Tochter liebe ihren Vater, auch wenn sie nicht wolle, dass die Mutter zu ihm zurück kehrt.

Wie waere es damit, mal von dem Vater zu hören?

...der wird sich hier leider wohl kaum zu Wort melden.
ich weiß, daß du quasi "auf der anderen Seite" stehst, aber die Tochter scheint das ganze ja wirklich seelisch zu belasten, da der Vater sich eben nicht darauf beschränkt seine Probleme mit der Mutter auszutragen.
deswegen wäre in meinen Augen der erste Schritt die Tochter vor der akut instabilen Verfassung des Vaters (wäre er ausgeglichen und gelassen, würde er wohl kaum seine Tochter belasten) - der Versuch dem Vater sein Fehlverhalten bewusst zu machen.
indem man ihm klar aufzeigt, dass er seiner Tochter schadet.
indem man ihm klar macht, dass er zwar als Vater der Tochter gewollt ist, aber sich auch wie einer benehmen muss.
es kann nicht sein, dass man seine Streitigkeiten auf dem Rücken des Kindes austrägt.
wenn er das auf herkömmlichen Wege nicht einsehen kann/will, dann wären sicher rechtliche Schritte die nächste Konsequenz.
da er den vorherigen Mann scheinbar akzeptiert hatte, würde ich ihn nicht direkt als gefährlich einstufen.
ich würde erstmal versuchen herauszufinden, warum er mit diesem neuen ein Problem hat.
Da der aktuelle Mann sich in Freundeskreis und Familie sehr einzubringen scheint - wird dies auch das Problem des Kindsvaters sein:
er hat vermutlich einfach Angst seine Tochter nun zu verlieren.
diese Angst sollte man -erstmal- versuchen ihm zu nehmen - aber eben dabei auch bestimmt die Grenzen aufzeigen.
scheitert dies, könnte man evtl noch unter Zuhilfenahme einer dritten Person versuchen den Konflikt zu klären.
scheiter dies, bleibt nur das Gericht.
 

alteglucke

Moderator
da er den vorherigen Mann scheinbar akzeptiert hatte, würde ich ihn nicht direkt als gefährlich einstufen.

Ich denke, dass du was verwechselst. Nach meiner Lesart gibt es nur zwei Männer, den Ex und den Neuen. Und der Neue war als Freund akzeptiert - bis zur Trennung. Seitdem ist er der Neue und wird nicht mehr ernst genommen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke, dass du was verwechselst. Nach meiner Lesart gibt es nur zwei Männer, den Ex und den Neuen. Und der Neue war als Freund akzeptiert - bis zur Trennung. Seitdem ist er der Neue und wird nicht mehr ernst genommen.
...oh.
tatsächlich.
hatte es so gelesen, dass es zwischendrin noch wen gab zu dessen Beziehung der Ex eine positive Einstellung hatte...
nicht, dass es der nun aktuelle war, der die "Beziehung" zum Ex unterstützen wollte...

dann wird der neue Herr durchaus wissen, warum er den Ex als gefährlich betrachtet
und ich nehm all meine gutgemeinten Sätze zur Versöhnlichkeit zurück. o_O
 

caya12

Active Member
Da hilft nur Konsequenz. Stell den Kontakt zu deinem Ex ein, so weit es geht. Schaff dir ein Handy für den Kontakt zu deinem Ex an, das du nur dann einschaltest, wenn es notwendig ist. Sorg dafür, dass er dich auf keinem anderen Weg erreichen kann. Ich teile die Einschätzung deines Freundes: Er ist gefährlich.

Sorry, ich hab gerade nicht so viel Zeit, kann aber gern heute abend ein bisschen ausführlicher werden.

Also ein zweites Handy habe ich ja bereits. Meine neue Nummer kennt er nicht aber wenn ich nicht an das andere gehe ruft er meine Tochter auf dem Handy an .
Mein Freund schätzt ihn schon gefährlich ein , da er mir mal mit Gewalt gedroht hatte , bevor ich mich getrennt hatte.
Aber mein Freund wohnt ca 70 km weiter weg macht er sich immer sorgen
 

caya12

Active Member
Ist nicht selten das türkische Männer, deutsche Männer nicht so ganz Ernst nehmen.Von daher kann ich mir schon vorstellen, dasser sich noch Chancen bei dir ausrechnet. Wie alteglucke schon schrieb. Brich den Kontakt bis auf das nötigste ab und pass gut auf dich und deine Tochter auf.
Ja habe ja kaum außer übers telefon Kontakt zu ihm.
Er rechnet ja sich Chancen obwohl ich ihm gesagt habe das es auch ohne meinen freund für mich kein zurück mehr geben würde.
 

caya12

Active Member
H
Theoretisch, wenn du das möchtest, hilft da auch das Jugendamt. So wie du das schildert, würde ich nicht mal einem einem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen. Grund, die Sorge das er die Tochter in die Türkei zu seinen Eltern bringt und das er sie manipuliert um dich zurück zu bekommen. Er gefährdet das Wohl des Kindes, so das Du schon zum Arzt mit ihr gehen mußt.

Hast Du einen Anwalt? Manchmal hilft auch schon ein Brief von einem Anwalt.

Kannst du nicht eine neue Nummer für das Handy deiner Tochter besorgen? Dann könnte er sie nicht zutexten wenn du nicht ans Telefon gehst.

Hey ,
Ja habe einen Anwalt mittlerweile. Das Jugendamt weiß auch Bescheid aber ich muss den Kontakt zulassen meinen die bis meine Tochter 14 ist. Dann könnte sie selber entscheiden.
Er quält seelisch die kleine und spielt mit ihren Gefühlen und ich kann als Mutter nix machen laut Behörden.
Mein Anwalt meinte nur soll einen kinder psychologen konsultieren.
Habe auch gleich Elternsprechtag in der schule mal sehen was die sagen
 

caya12

Active Member
Danke Leute ,

Danke euch für eure Tipps und fürs zuhören.
Aber wollte nochmal es erwähnen es gibt nur 2 Männer :
Mein Ex
Mein Freund

Die Person die meinen Freund akzeptiert ist meine Tochter . Sie liebt ihn
 
Top