Mein Herz schlägt heute

S

sigute

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

und das sagt eine türkeiliebhaberin
was darf ein ausländer dann schon noch auf der straße erwarten?

also ich bin ja wirklich kein rassist und ich will auch niemanden loswerden. ich selber habe in der türkei gelebt weil ich es dort liebe, und wenn mein mann und ich die finanziellen möglichkeiten haben dann gehen wir wieder rüber. deshalb ist die frage warum man dann hierbleibt echt nicht böse gemeint, sondern ich verstehe es wirklich nicht. denn ich habe teilweise das gefühl dass es nicht wirklich darum geht dass man von den deutschen ausgeschlossen wird und es daher nur eine reaktion darauf ist, sondern vielmehr ein machtspiel und das finde ich schade. ich habe am mittwoch den traurigen türken trotzdem zugejubelt und sie haben sich gefreut :biggrin:

@schokofrappe: ja aber ab einem bestimmten alter kann man es sich aussuchen, wieviele deutsche wandern aus weil es ihnen in de nicht mehr gefällt? und ich würde zu jedem deutschen der mir nur rumjammert genauso sagen, ja dann geh doch... warum ist es dann so schlimm wenn ich einen türken frage warum er dann nicht geht??
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Mein Herz schlägt heute

@schokofrappe: ja aber ab einem bestimmten alter kann man es sich aussuchen, wieviele deutsche wandern aus weil es ihnen in de nicht mehr gefällt? und ich würde zu jedem deutschen der mir nur rumjammert genauso sagen, ja dann geh doch... warum ist es dann so schlimm wenn ich einen türken frage warum er dann nicht geht??

HAb ich doch eben erklärt. Mit wöchtentlich höchtens 1mal Türkischunterricht (wenn überhaupt) hat man in der Türkei schlechte Karten. Und hier sind auch nicht die meisten Türken Akademiker, das sie im Ausland Erfolg hätten.

Ausserdem gibt es hier genug Türken:D..man muss nicht zwangsläufig privaten Kontakt zu Deutschen haben. Ich hatte früher auch mehr Kontakt, doch mittlerweile sind nurnoch türkische Freunde übriggeblieben. Und so lässt es sich hier auch leben;)
 
S

sigute

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

ich sags ja, wenn jemand wie du es bist schon sowas sagt; was sagt dann erst der rest?

aber wie gesagt han, ich würde auch zu jedem deutschen, österreicher,italiener und schweizer sagen wenn er sich in dem jeweiligen land nicht wohlfühlt dann soll er doch woanders hingehen.... meine tante (deutsche) lebt selber seit 12 jahren in der türkei weil sie es in de nicht mehr ausgehalten hat; ein guter freund von mir ist türke und der beklagt sich auch immer über de, zu ihm habe ich auch gesagt er soll doch woanders hingehen. das hat nichts mit rassismus oder so zu tun, ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man in einem land leben bleibt in dem man sich nicht wohlfühlt. meinen lebensabend werde ich auch vorraussichtlich nicht in de verbringen, aber nicht weil ich mich hier unwohl fühle sondern weil ich mich in der türkei ein kleines bisschen wohler fühle :lol:
 
S

sigute

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

HAb ich doch eben erklärt. Mit wöchtentlich höchtens 1mal Türkischunterricht (wenn überhaupt) hat man in der Türkei schlechte Karten. Und hier sind auch nicht die meisten Türken Akademiker, das sie im Ausland Erfolg hätten.

Ausserdem gibt es hier genug Türken:D..man muss nicht zwangsläufig privaten Kontakt zu Deutschen haben. Ich hatte früher auch mehr Kontakt, doch mittlerweile sind nurnoch türkische Freunde übriggeblieben. Und so lässt es sich hier auch leben;)

weisst du von mir aus können die türken mit ihren kleinen grüppchen leben, ich muss selber auch gestehen dass meine freundinnen in der türkei auch alle deutsch waren, also kann ich deswegen ja garniemanden verurteilen. aber es geht mir vielmehr um den hass den manche gegenüber diesem land hegen und trotzdem hierbleiben, das verstehe ich nicht... man könnte dann doch auch wenn die türkei rausfällt nach österreich oder in die schweiz gehen. warum nicht??
 

marleen

Member
AW: Mein Herz schlägt heute

ich verstehe schon was sigute meint...soooo schwer wäre es nicht zurückzugehen!(also nicht persönlich gemeint, aber an die, die meinen deutschland ist scheiße...)
ihr müsst halt auch mal verstehen, wie es bei uns ankommt...man lebt hier und man muss sich ständig anhören "deutschland is scheiße, ich will zurück, ich hab mir nicht ausgesucht hier zu leben etc"
ich meine kann man das land nicht einfach respektieren...klar is hier nicht alles toll, aber das ist es nirgendwo...jedes land hat vor- und nachteile...
ich meine stell dir mal vor es wäre umgekehrt so...man lebt in der türkei und ständig musst du dir anhören wie scheiße doch alles in der türkei ist?!
da wird man irgendwann sauer...oder stumpft ab und hat keine lust mehr sich mit solchen leuten zu unterhalten...
die deutschen denen es hier nicht mehr gefällt gehn ja auch...ich werd sicher auch irgendwann weggehen, weil ich hier nicht bleiben möchte...
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Mein Herz schlägt heute

weisst du von mir aus können die türken mit ihren kleinen grüppchen leben, ich muss selber auch gestehen dass meine freundinnen in der türkei auch alle deutsch waren, also kann ich deswegen ja garniemanden verurteilen. aber es geht mir vielmehr um den hass den manche gegenüber diesem land hegen und trotzdem hierbleiben, das verstehe ich nicht... man könnte dann doch auch wenn die türkei rausfällt nach österreich oder in die schweiz gehen. warum nicht??

Aber acuh hier hat man seine Bekannte, seine Freunde und Verwandte die dann sicher nicht alle mitziehen. Ich persönlich habe außerberuflich fast garkeinen Kontakt mehr zu Deutschen. Is nunmal so. Man muss keine Freundschaften/Beziehungen miteinander haben um friedlich zusammenzuleben. Ich komme aus Griechenland (türkische Minderheit) und dort ist es ähnlich. Es ist ein friedliches (EDIT: ) Nebeneinander
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

d065.gif
...und das alles wegen Fussball! Unglaublich!
 
E

Elena

Guest
AW: Mein Herz schlägt heute

Aber acuh hier hat man seine Bekannte, seine Freunde und Verwandte die dann sicher nicht alle mitziehen. Ich persönlich habe außerberuflich fast garkeinen Kontakt mehr zu Deutschen. Is nunmal so. Man muss keine Freundschaften/Beziehungen miteinander haben um friedlich zusammenzuleben. Ich komme aus Griechenland (türkische Minderheit) und dort ist es ähnlich. Es ist ein friedliches (EDIT: ) Nebeneinander



Woher kommst Du aus Griechenland ?
 
Top