Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Weisst du ich hab die Bibel auch gelesen und so friedlich und gewaltfrei fand ich die Auch nicht gerade, wie christen es immer gern sagen.

die Bibel ist für Christen vermutlich nicht mehr und nicht weniger, als sie für Muslime ist :mrgreen: : sie ist die heilige Schrift der Juden. für die Christen ist sie nur eine vererbte heilige Schrift. grosser Unterschied: die islamische Texte erbten die Gewalt. die Testamente nicht, das ist das einzige Positive, das man zu den Christen sagen kann, denn, trotz friedlicher Texte, sind sie extrem gewalttätig :confused: , wahrscheinlich sehr grosse Sünder also. würden beim Teufel braten, falls es einen Teufel gäbe, gibt's aber wahrscheinlich genauso wie es keinen Gott gibt: bin streng Atheist und vollkommen ungläubig, Du kränkst mich also gar nicht, wenn Du Christen kritisierst: sie haben es verdient :mrgreen:
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Na bitte, Deutschland schafft sich ab 8) ; aber bitte OHNE MICH!

öhüüm öhüüüm, hört hört die Türken denen es hier nicht "mehr" gefällt gehen!
Freut euch! 8)... gut das es auch türken gibt..welche keine popokriecher sind.

Geboren, aufgewachsen, "nette" Leute kennengelernt, zur Schule gegangen, Studiert den Abschluss gemacht und ab geht die Post : ZURÜCK!
bitteschön lest selbst 8)

Und der Verlierer ist: Deutschland!

Sie sind in Deutschland aufgewachsen, haben hier studiert und besitzen den deutschen Pass - trotzdem wandern immer mehr deutsch-türkische Akademiker aus. Sie haben genug von den Integrationsdebatten.


"Während die Wirtschaft sich also noch um die Zuwanderung von Fachkräften sorgt, CSU-Chef Seehofer keine Arbeitskräfte mit fremdem kulturellen Hintergrund mehr will und die Koalition über ein Punktesystem für Einwanderer nachdenkt, entwickelt sich Deutschland still und heimlich zum Auswanderungsland."

http://www.sueddeutsche.de/karriere...r-und-der-verlierer-ist-deutschland-1.1014005
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Esmaaa

Na bitte, Deutschland schafft sich ab 8) ; aber bitte OHNE MICH!

öhüüm öhüüüm, hört hört die Türken denen es hier nicht "mehr" gefällt gehen!
Freut euch! 8)... gut das es auch türken gibt..welche keine popokriecher sind.

Geboren, aufgewachsen, "nette" Leute kennengelernt, zur Schule gegangen, Studiert den Abschluss gemacht und ab geht die Post : ZURÜCK!
bitteschön lest selbst 8)

Und der Verlierer ist: Deutschland!

Sie sind in Deutschland aufgewachsen, haben hier studiert und besitzen den deutschen Pass - trotzdem wandern immer mehr deutsch-türkische Akademiker aus. Sie haben genug von den Integrationsdebatten.


"Während die Wirtschaft sich also noch um die Zuwanderung von Fachkräften sorgt, CSU-Chef Seehofer keine Arbeitskräfte mit fremdem kulturellen Hintergrund mehr will und die Koalition über ein Punktesystem für Einwanderer nachdenkt, entwickelt sich Deutschland still und heimlich zum Auswanderungsland."

http://www.sueddeutsche.de/karriere...r-und-der-verlierer-ist-deutschland-1.1014005

das

"Während die Wirtschaft sich also noch um die Zuwanderung von Fachkräften sorgt, CSU-Chef Seehofer keine Arbeitskräfte mit fremdem kulturellen Hintergrund mehr will und die Koalition über ein Punktesystem für Einwanderer nachdenkt, entwickelt sich Deutschland still und heimlich zum Auswanderungsland."

kam nicht aus dem Artikel, oder?

Diese Leute erwarten eine Besserbehandlung als einheimische Bewerber. Warum?

Eine hat sogar leicht die Branche gewechselt (stillschweigender Vorwurf gegen die deutsche Arbeitswelt: «vermutlich wäre es in Deutschland schwieriger gewesen»). Wo läuft etwas falsch in Deutschland dabei?

Es gibt nunmal viele Millionen Arbeitslose in der ganzen E.U., ein gemeinsamer Wirtschaftsraum!

Und so schlecht geht es wirklich gar nicht!

Ich kenne Türken, die hierher nach der Pubertät gekommen sind, teils Bildungsinländer, teils nicht, und in der falschen Branche studiert haben.

sie haben ein hochwertiges deutsches Diplom in der Hand,

nur

die damaligen Arbeitsplätze in der Branche sind delokalisiert worden, und befinden sich heute beispielsweise in der Türkei.

trotzdem leben sie hier im Wohlstand, in Branchen wo hunderttausende Deutschen teilweise genauso qualifiziert, ihren Arbeitsplatz verloren haben (gilt ganz speziell im Textil aber nicht nur da! warum ist ein deutscher Textilingenieur arbeitslos und ein türkischer Textilingenieur auch in Deutschland nicht arbeitslos? wahrscheinlich, weil er erstens Glück gehabt hat und zweitens zur richtigen Zeit den richtigen Mann gewesen ist! Ich kann Dir Abteilungen nennen in manchen Firmen, wo früher 20 Leute arbeiteten, davon die Hälfte Ingenieure, und wo nur noch heute ein türkischer Ingenieur beschäftigt ist! In Deutschland! In Betrieben wo es vor noch 30..35 Jahren noch eine Diskrimination zwischen Katholiken und Evangelischen gab: Evangelische wurden nie eingestellt, wenn es nicht richtige Not am Mann gab!)

und nicht alle vergleichbare Europäer haben diesen Wohlstand erreicht! bei weitem nicht: in den Grosskonzernen werden auch Europäer unter Druck gesetzt, und da sie kein Rückzugsland wie Einwanderer haben, gibt es richtige Selbstmordwellen derzeit! so groß sind Druck und Verzweiflung an vielen Arbeitsplätzen geworden!

Die Aussage im Text

Bökli zitiert Studien, wonach Kinder mit türkischen Namen in der Schule automatisch schlechter benotet werden und Untersuchungen, die besagen, dass eine Bewerbung allein deswegen schlechter bewertet wird, weil ein türkischer Name draufsteht.

ist vollkommen irreführend! Die Tochter von meinem Arbeitszimmerkolleg, ich glaube nicht das sie die Doppelbürgerschaft überhaupt hat, hat Gymnasial-Abi 1,2! Die Mutter hatte Hauptschule > Gymnasiumoberstufe Abi 2,4 >>> Diplom-Ing.! Und damals konnte man mit 2,4 restlos alles als Regelstudent studieren. Und das ist keine Familie, die extrem integriert sind: beide Eltern haben nur die türkische Staatsangehörigkeit nach 40 Jahren Aufenthalt, und ich glaube beide Kinder auch! Muslimen alle! Integration ja, aber stolze, selbstbewusste und unbeugsame Integration. sie sind Hausbesitzer, gehen alle mehrmals pro Jahr in Urlaub, was willst Du mehr (der Opa war Unterbauarbeiter ohne Qualifikation, die Oma Hausfrau und die anderen Grosseltern lebten immer in der Türkei, nie in Deutschland! Aber mehrere Geschwister haben in Deutschland studiert, und sind erfolgreiche und sehr gut verdienende Ärzte beispielsweise in Istanbul! ob viele Kinder von einfachen Arbeitern, die in der Türkei gebleiben sind, Diplom-Ingenieure geworden sind? wie waren da die Chance, bei unqualifizierten Arbeiterhaushalten mit einem Einzelverdienst, für ein Mädchen eine akademische Ausbildung, oder gar, verlangen wir nicht so viel, ein Abi und einen guten Beruf zu erlernen in den letzten Jahrzehnten?)

Ich glaube, dass die Presse einfach geil auf Schlagzeilen ist, davon lebt sie ja, das ist bares Geld wenn eine dumme Nuss wegen den Schlagzeilen geneigt wird, gerade das Blatt vorzuziehen, und gern jede Aussage derart aufbläst, dass daraus eine Schlagzeile wird. In diesem Artikel gibt es kein vernünftiges Zahlenmaterial. Und dies Aussage sind in keiner Weise vernichtend für Deutsche! Deutsche, die versuchen in der Türkei zu leben, beispielsweise wegen der Delokalisierung der Betriebe, werden wahrscheinlich auch ihre Klagen haben? oder?

Natürlich gibt es auch zwischen Türken und Deutschen die gleichen Konflikte als zwischen Deutsche und Deutsche!!!

Warum auch nicht? Bleiben wir vernünftig! Konflikte sind bei weitem nicht alle auf Nationalismus zurückzuführen!

Auch sind beispielsweise Einwanderer oft in die Berufe gegangen, wofür man keinen eigenen Betrieb braucht. Das geht aus dem Artikel hervor: Psychologie usw. Es sind die neuen Varianten von heute.

Früher versuchten sie Lehrer zu werden und schafften es auch. Nur der Lehrer selbst mit Migrationshintergrund, der Meyer heisst, aber aus Polen kam, und dessen Eltern alles machten, um zurecht als integriert oder gar assimiliert zu gelten, weil es in Deutschland immer die Forderung gegenüber der Einwanderung gewesen ist, gerät natürlich in Rage, wenn seine Klasse aus 2/3 oder mehr Schüler besteht, die gar keine Einsicht haben, sich integrieren zu lassen, und mit ihrem abweichenden Verhalten mehr stören als integrierte Kinder! Daher die Noten!

Es hat dann mit Diskrimination nichts zu tun, wenn er schlechter benotet, sondern mit der lebenslangen Anwendung einer eigenen Integrationslogik, die man sich selber angeeignet hat. Und ist auch Retourkutsche für eine unangemessene Mühe!

Und so viele Deutschen haben innerhalb Deutschland die Region unter derart wackeligen Bedingungen wechseln müssen, dass auch sie in der eigenen Heimat den gleichen Leidensweg durchmachen mussten, so der Sachse, der sich bei den Schwaben integrieren :mrgreen: muss, dass er wie ein Pole da reagiert «ich musste mich auf die Schwaben anpassen, warum sollte ein Türke billiger davon kommen?» ist die Logik!

Also, liebe Esmaaa, Du übertreibst einfach masslos...

Salut
 
M

martu1099

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Esmaaa



das

"Während die Wirtschaft sich also noch um die Zuwanderung von Fachkräften sorgt, CSU-Chef Seehofer keine Arbeitskräfte mit fremdem kulturellen Hintergrund mehr will und die Koalition über ein Punktesystem für Einwanderer nachdenkt, entwickelt sich Deutschland still und heimlich zum Auswanderungsland."

kam nicht aus dem Artikel, oder?

Diese Leute erwarten eine Besserbehandlung als einheimische Bewerber. Warum?

Eine hat sogar leicht die Branche gewechselt (stillschweigender Vorwurf gegen die deutsche Arbeitswelt: «vermutlich wäre es in Deutschland schwieriger gewesen»). Wo läuft etwas falsch in Deutschland dabei?

Es gibt nunmal viele Millionen Arbeitslose in der ganzen E.U., ein gemeinsamer Wirtschaftsraum!

Und so schlecht geht es wirklich gar nicht!

Ich kenne Türken, die hierher nach der Pubertät gekommen sind, teils Bildungsinländer, teils nicht, und in der falschen Branche studiert haben.

sie haben ein hochwertiges deutsches Diplom in der Hand,

nur

die damaligen Arbeitsplätze in der Branche sind delokalisiert worden, und befinden sich heute beispielsweise in der Türkei.

trotzdem leben sie hier im Wohlstand, in Branchen wo hunderttausende Deutschen teilweise genauso qualifiziert, ihren Arbeitsplatz verloren haben (gilt ganz speziell im Textil aber nicht nur da! warum ist ein deutscher Textilingenieur arbeitslos und ein türkischer Textilingenieur auch in Deutschland nicht arbeitslos? wahrscheinlich, weil er erstens Glück gehabt hat und zweitens zur richtigen Zeit den richtigen Mann gewesen ist! Ich kann Dir Abteilungen nennen in manchen Firmen, wo früher 20 Leute arbeiteten, davon die Hälfte Ingenieure, und wo nur noch heute ein türkischer Ingenieur beschäftigt ist! In Deutschland! In Betrieben wo es vor noch 30..35 Jahren noch eine Diskrimination zwischen Katholiken und Evangelischen gab: Evangelische wurden nie eingestellt, wenn es nicht richtige Not am Mann gab!)

und nicht alle vergleichbare Europäer haben diesen Wohlstand erreicht! bei weitem nicht: in den Grosskonzernen werden auch Europäer unter Druck gesetzt, und da sie kein Rückzugsland wie Einwanderer haben, gibt es richtige Selbstmordwellen derzeit! so groß sind Druck und Verzweiflung an vielen Arbeitsplätzen geworden!

Die Aussage im Text



ist vollkommen irreführend! Die Tochter von meinem Arbeitszimmerkolleg, ich glaube nicht das sie die Doppelbürgerschaft überhaupt hat, hat Gymnasial-Abi 1,2! Die Mutter hatte Hauptschule > Gymnasiumoberstufe Abi 2,4 >>> Diplom-Ing.! Und damals konnte man mit 2,4 restlos alles als Regelstudent studieren. Und das ist keine Familie, die extrem integriert sind: beide Eltern haben nur die türkische Staatsangehörigkeit nach 40 Jahren Aufenthalt, und ich glaube beide Kinder auch! Muslimen alle! Integration ja, aber stolze, selbstbewusste und unbeugsame Integration. sie sind Hausbesitzer, gehen alle mehrmals pro Jahr in Urlaub, was willst Du mehr (der Opa war Unterbauarbeiter ohne Qualifikation, die Oma Hausfrau und die anderen Grosseltern lebten immer in der Türkei, nie in Deutschland! Aber mehrere Geschwister haben in Deutschland studiert, und sind erfolgreiche und sehr gut verdienende Ärzte beispielsweise in Istanbul! ob viele Kinder von einfachen Arbeitern, die in der Türkei gebleiben sind, Diplom-Ingenieure geworden sind? wie waren da die Chance, bei unqualifizierten Arbeiterhaushalten mit einem Einzelverdienst, für ein Mädchen eine akademische Ausbildung, oder gar, verlangen wir nicht so viel, ein Abi und einen guten Beruf zu erlernen in den letzten Jahrzehnten?)

Ich glaube, dass die Presse einfach geil auf Schlagzeilen ist, davon lebt sie ja, das ist bares Geld wenn eine dumme Nuss wegen den Schlagzeilen geneigt wird, gerade das Blatt vorzuziehen, und gern jede Aussage derart aufbläst, dass daraus eine Schlagzeile wird. In diesem Artikel gibt es kein vernünftiges Zahlenmaterial. Und dies Aussage sind in keiner Weise vernichtend für Deutsche! Deutsche, die versuchen in der Türkei zu leben, beispielsweise wegen der Delokalisierung der Betriebe, werden wahrscheinlich auch ihre Klagen haben? oder?

Natürlich gibt es auch zwischen Türken und Deutschen die gleichen Konflikte als zwischen Deutsche und Deutsche!!!

Warum auch nicht? Bleiben wir vernünftig! Konflikte sind bei weitem nicht alle auf Nationalismus zurückzuführen!

Auch sind beispielsweise Einwanderer oft in die Berufe gegangen, wofür man keinen eigenen Betrieb braucht. Das geht aus dem Artikel hervor: Psychologie usw. Es sind die neuen Varianten von heute.

Früher versuchten sie Lehrer zu werden und schafften es auch. Nur der Lehrer selbst mit Migrationshintergrund, der Meyer heisst, aber aus Polen kam, und dessen Eltern alles machten, um zurecht als integriert oder gar assimiliert zu gelten, weil es in Deutschland immer die Forderung gegenüber der Einwanderung gewesen ist, gerät natürlich in Rage, wenn seine Klasse aus 2/3 oder mehr Schüler besteht, die gar keine Einsicht haben, sich integrieren zu lassen, und mit ihrem abweichenden Verhalten mehr stören als integrierte Kinder! Daher die Noten!

Es hat dann mit Diskrimination nichts zu tun, wenn er schlechter benotet, sondern mit der lebenslangen Anwendung einer eigenen Integrationslogik, die man sich selber angeeignet hat. Und ist auch Retourkutsche für eine unangemessene Mühe!

Und so viele Deutschen haben innerhalb Deutschland die Region unter derart wackeligen Bedingungen wechseln müssen, dass auch sie in der eigenen Heimat den gleichen Leidensweg durchmachen mussten, so der Sachse, der sich bei den Schwaben integrieren :mrgreen: muss, dass er wie ein Pole da reagiert «ich musste mich auf die Schwaben anpassen, warum sollte ein Türke billiger davon kommen?» ist die Logik!

Also, liebe Esmaaa, Du übertreibst einfach masslos...

Salut

kleiner tipp: less mal die kommentare unter dem artikel.du wirst sehen das sie nicht übertreibt.....
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Martu

kleiner tipp: less mal die kommentare unter dem artikel.du wirst sehen das sie nicht übertreibt.....

doch, sie übertreibt, sogar maßlos, weil sie den Eindruck vermittelt, daß es nur so ginge. ich wohne in einer Stadt, ich wohne sogar direkt in der Nähe, von technischer Universität und kenne daher unzählige muslimische Akademiker aus dem techn. Bereich, denen es unwahrscheinlich gut geht!

und genauso viele deutsche Akademiker auch aus dem techn. Bereich, denen es unwahrscheinlich dreckig geht, weil die Zahl der Arbeitgeber in diesem Bereich enorm zusammengeschrumpft ist, und die Leute erstens gern das studieren, was jeder 2. im familiären Umfeld auch früher studiert hat, und weil man ihnen derzeit immer noch wie blöd erzählt, es hinge nur an der Unqualifikation, dass viele Leute ohne Job und erfolglos dahin vegetieren... also studieren sie, aber nicht kritisch genug: ohne die Arbeitsmarkterwartungen kritisch und mit Verstand anzuschauen, sonst würden sie andere Berufe ergreifen...

das merkt man ganz klar in der Erfolgsbranche «Medizin»: 80 % der Leute, die das anfangen werden Mediziner, noch mehr, mindestens 95 % derjenigen die das Physikum schaffen, eher bis 98 %, werden Arzt, die Durchfallquoten sind verschwinden klein, und man würde sich freuen, solche männliche Fachleute in ganz Europa zu übernehmen, ihnen Goldbrücken derzeit zu bauen...

aber nichts da... 75..80 % der Medizinstudenten sind Frauen. die Zahl der Studentinnen mit Migrationshintergrund ist enorm hoch. Nur sie wollen nicht hingehen, wo man sie braucht! Suche mal eine muslimische Hausärztin in der deutschen Pampa! nichts da...

warum? obwohl dringendster Arbeitskraftmangel herrscht und sich täglich verschärft!

die Einwanderer wären scharf auf die wenigen Arbeitsstellen, die den einheimischen Europäer noch anbieten können, nicht auf diejenigen, die man mit enorm viel mehr Arbeit mit hoher Sicherheit und mühelos bekäme!

die einheimischen Europäer klagen genauso über allerhand Funktionsversagen in der Gesellschaft.
bei meinem Arbeitgeber selektiert man die Bewerber vor noch 35 etwa nach der Religion. man musste Katholik sein. Atheisten oder Evangelischen wurden nicht eingestellt, schon eher muslimische unqualifizierte Arbeitskräfte in der Werkhalle aber sonst nichts...

Europäische Akademiker werden durch Mobbing usw. in manchen Stellen reihenweise zum durchgezogenen Selbstmord

http://www.lexpress.fr/actualite/sciences/sante/un-troisieme-suicide-chez-lilly-france_987378.html

vorher war es bei Renault (im Zusammenhang mit der Aufnahme der Produktion in Rumänien, usw.) der Fall

was stellen sich die Einwanderer vor? das, wenn man hier einwandert, man automatisch für sich und seine Nachfolger eine Schuhsohle aus Gold bekommt?
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Blamage für die SPD

Offensichtlich ist Sarrazin aber noch nicht einmal parteischädigendes Verhalten nachzuweisen.


----------------------------------------
........
Niemand im Willy-Brandt-Haus wollte sich im Vorfeld öffentlich zu dem Verfahren gegen Sarrazin äußern und schon gar nicht daran erinnert werden, was Gabriel und seine Mitstreiter gegen ihn alles vorgebracht hatten, warum Sarrazin nicht mehr in der SPD geduldet werden könne. Wegen seines reaktionären Menschenbildes, seiner rassistischen Theorien, wegen seines rigiden Verständnisses von Integration. Wer sich intellektuell außerhalb der Grundlagen unserer Verfassung bewegt, der kann das nicht innerhalb der Sozialdemokratie tun, so Gabriel wörtlich.

Davon ist heute nicht mehr die Rede. Man darf also gespannt sein, auf die Erklärung, warum Sarrazin, jetzt weniger parteischädigend ist, als er es noch vor ein paar Monaten war.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1442123/

SOZIAL demokrat...und ja er gewinnt doch tatsächlich.
Wenn man heutzutage MEnschen wie "Sarazzin" als SOZIAL und DEMOKRATISCH betrachtet was ist dann asozial und diktatorisch? :roll:

...und keiner möchte darüber reden? Wieso? Na wurde da etwa jemand gezwungen ihn doch beizubehalten?

Nur frage ich mich; wieso tut die SPD das, wohlwissend das die SPD die meisten deutsch-türkischen Stimmen abkassiert bei den Wahlen? und wieso wartet man mit dem Ergebnis erst bis NACH den Landtagswahlen??

jämmerlich, kümmerlich, ekeli"ch"!

...na das kommt jemandem ja zurecht, vielleicht ist die Frage ja die Antwort?!

Grübel grübel :lol:

o du armes Deutschland.
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Esmaaa

Sarrazin ist keine gefällige Parteipersönlichkeit, eher eine schwierigere, die man verstehen muss, um damit klar zu kommen. Ausserdem fand wegen einer Schein-Empörung allerseits eine vollkommen chaotische Diskussion vor und nach dem Veröffentlichen seines Buches. Die Presse wollte Schlagzeilen und bekam sie. Nicht nur die Presse! Auch Diskussionsfora waren stark belebt! Und in manch einer privaten Diskussion ging es auch rund...

Wäre es besser, er würde die SPD spalten, und einen ausländerfeindlichen Flügel mitnehmen? Glaube mir, ALLE haben viel zu gewinnen, dass so eine Parteigruppierung nicht entsteht! Es könnte dann 5 vor 12 sein...

Warum ist Dir Sarrazin so wichtig: Pis on it! Du fütterst den Troll!

Fördere lieber gesellschaftliche Lösungsansätze, denn, in einer Frage zumindest hat Sarrazin vollkommen recht: Die deutsche Gesellschaft spaltet sich, und irgendwann wird das miteinander Auskommen unmöglich... Warum sollte sich je was ändern, wann, wie und wohin?

Welche gesellschaftliche Lösungsansatze würdest du fördern?

Jetzt meine Antwort:

vermutlich diejenigen, wofür die SPD immer noch einsteht?

Und daher wäre es nicht falsch, wenn man für die SPD wählt, wenn man eine solche soziale Politik lieber haben will. Man kann natürlich die SPD aushungern, boycottieren, derart, dass sie gar keine Chance mehr hat. Dann bekommt man die Früchte einer anderen Politik!

Die wahlfähigen Türken (viel zu viele Türken nehmen immer noch gar keinen Anteil sind also als Wahlfaktor zu vernachlässigen :confused: , freiwillig, denn die Staatsbürgerschaft bekämen sie sofort) wissen warum sie SPD wählen

und nehmen dankend im Kauf, dass die SPD ein Vielvölkerstaat im Staat ist mit drinnen Leute wie so ein Sarrazin!
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ausländer her

Die Zahlen jedenfalls stützen die Annahme, dass Deutschland sich abschottet. Weder unqualifizierte noch qualifizierte Migranten sind offenbar erwünscht. Einzig aus armen EU-Ländern, aus denen sich die Zuwanderung nicht unterbinden lässt, sind 2008 noch Menschen in nennenswerter Zahl gekommen: 8103 aus Bulgarien und 10 447 aus Rumänien. Die Statistik sagt auch, dass in den letzten beiden Jahren deutlich mehr Menschen aus mehrheitlich muslimischen Ländern ab- als zugewandert sind.
....
Es ist absurd: Jahrelang hat sich Deutschland wider jede Realität dagegen gewehrt, ein Zuwanderungsland zu sein - und ist nun de facto zum Auswanderungsland geworden. Im langjährigen Mittel kamen rund 250 000 Personen im Jahr zu uns über die Grenzen. Seit 2008 aber verlassen der öffentlichen Statistik zufolge mehr Menschen das Land
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479915.html

---------------------------------------
ein Artikel mit dem Titel "Ausländer her" :shock:

Wieso bitte "Ausländer her"?? ...Wo war man bevor man diese Ausländer beleidigt hat?

Ich hoffe auf ein Ausländer RAUS!
....wie wir aus allerlei Weltgeschehnissen sehen, büßen die guten für die Sünden der schlechten auch immer. Schade drum....:roll:aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht.
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Esmaaa

beruhige Dich!

man versteht gar nicht was Dir recht wäre! bis Du eifersüchtig auf die muslimischen Einwanderern?


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73479915.html

---------------------------------------
ein Artikel mit dem Titel "Ausländer her" :shock:

Wieso bitte "Ausländer her"?? ...Wo war man bevor man diese Ausländer beleidigt hat?

Ich hoffe auf ein Ausländer RAUS!
....wie wir aus allerlei Weltgeschehnissen sehen, büßen die guten für die Sünden der schlechten auch immer. Schade drum....:roll:aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Im Kampf gegen Rassismus hat der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat in Koblenz eine Erweiterung des Volksverhetzungsparagrafen gefordert. Der Vorsitzende des Gremiums, Karamba Diaby, kündigte eine Petition an den Deutschen Bundestag an.

Mit dieser soll eine Ergänzung des Paragrafen 130 im Strafgesetzbuch erreicht werden. "Die Debatte um die Äußerungen von Thilo Sarrazin zeigen überdeutlich, dass wir wirkungsvollere Maßnahmen gegen rassistische und diskriminierende Äußerungen brauchen", sagte Diaby.

http://www.migazin.de/2011/05/16/16-05-2011/

-------------------------------------

Wirklich freuen kann man sich dabei nicht....es müsste mehr als Selbstverständlich sein, dass solche Äußerungen wie die von S., nicht gestattet sein sollten.

Aber was sagt uns dies wiederum? Es gibt eben KEINE MEINUNGSFREIHEIT ohne Grenzen :roll:

...und das ist gut so!
 
Top