Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

SheriLady2006

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ahso...du bist gleich dahin...is ja interessant. hat dein mann seinen antrag in deutschland gestellt...oder sind die wirklich so schnell?

dann werde ich diese woche auch mal da vorsprechen.
vll bringt es ja etwas.
wobei ich denke in meinem fall wird es wohl sicher länger dauern.

lg
und glückwunsch an dich und deinen mann

Ahso...du bist gleich dahin...is ja interessant. hat dein mann seinen antrag in deutschland gestellt...oder sind die wirklich so schnell?

dann werde ich diese woche auch mal da vorsprechen.
vll bringt es ja etwas.
wobei ich denke in meinem fall wird es wohl sicher länger dauern.

lg
und glückwunsch an dich und deinen mann

Mein Mann hatte am 21.08. Termin in Ankara. Einen Tag später war per E-Mail bereits der Antrag in Deutschland. Ein Versuch ist es wert. Drück die Daumen.

LG Kathrin

SheriLady2006

New Member

na dann werde ich das morgen früh zeitens um 8 uhr mal probieren.
mal sehen ob unsere ABH und das konsulat in izmir auch so fix sind.

wäre schön.

dann könnte ich die neue wohnung schon nehmen.

lg

Ich hätte damals auch lieber das Konsulat in Ankara gehabt. Die haben mir sogar bezüglich ein paar Fragen zu Izmir weitergeholfen.

Und ich war froh, dass wir damals guten Kontakt zur ABH hatten. Dafür muss man aber auch die richtigen Sachbearbeiter haben.

Die haben sich erkundigt und bemüht. Uns vorher Bescheid gesagt, dass wir eine Befragung haben werden usw...

Die hatten wir dann auch zusammen in Izmir. Oh man war ich aufgeregt, weil unsere Kisten alle schon gepackt waren....Fast 3 Monate hat es gedauert, ehe wir den Termin hatten.

Die Befragung selber fand ich absolut harmlos. Und weil mich die Bearbeiterin wohl mochte haben wir das Visum sofort mitbekommen, zu meinem Mann sagten sie es würde noch etwas dauern und dann per Post kommen.

Ich saß heulend da und dann kam noch einer von der Security und gab mir ein Taschentuch mit der Anmerkung: Wenigstens konnten wir heute jemanden glücklich machen!

Aber nachdem ich dort auch die Menschenmassen gesehen habe, die täglich vor dem Konsulat warten, kann ich es gut nachvollziehen, dass es manchmal länger dauert, mit der Bearbeitung.

Drücke dir die Daumen, dass bei euch alles glatt über die Bühne geht;)

LG

Christin

sabareeshan

Active Member

das mit der ausländerbehörde werd ich auch versuchen, malsehen was ich erreichen kann, hattest du damals irgendetwas mit hin genommen

fotos, unterlagen oder sonstiges

naja malsehen wie die prüfung übermorgen läuft

SheriLady2006

New Member

Ich habs versucht heute mit der ABH
und tatsächlich,...

der antrag war schon da...und sie haben mich gerade da behalten um mit mir eine befragung durchzuführen (scheinehebefragung!) die einladung dafür war schon rausgegangen, war zufall, dass ich hin bin bevor der brief mich erreicht hat ;)
ich musste erläutern wie wir uns kennengelernt haben und wann wir uns entschlossen haben zu heiraten.

ich musste dieses interview unterschreiben und er wird das heute noch raussenden nach izmir zum generalkonsulat.
der nette mann meinte, dass ich seine zustimmung auf jeden fall hätte und ohne diese zustimmung wird das visum eh nicht genehmigt.
sein eindruck sei aber letztendlich nicht ganz entscheident. es hängt nun davon ab was das generalkonsulat über meinen mann denkt und entscheidet. wenn sie von ihm nichts halten, meinte er, werden sie ihn mit unterlagensanforderungen bombardieren (zitiere: wird versuchen uns steine in den weg zu legen). wenn schon, dann könnte es unter umständen sein, dass das visum noch diese woche bewilligt wird. und dass er dann ende september schon drüben sein könnte.

der letzte satz hat mich sehr friedlich gestimmt, als er sagte, ich denke mir dass das bei ihnen kein problem sein wird und das er bald den entscheid bekommen würde.

ich hoffe er behält recht...wir werden sehen.

dankeschön an KATHRIN by the way für den gedankenanstoß..

lg melli

sabareeshan

Active Member

das freut mich melli das es scheinbar gut lief ich drück euch die daumen das die leute in izmir auch so denken

ich werd das auch so machen, sobald er den antrag abgegeben hat trab ick da an, malsehen ob ich auch soviel glück hab aber ich hab da eher einwenig zweifel dran:frown:

S

Susi26

Guest

Mal nicht immer vom schlechtesten ausgehen, ich wurde z.B. gar nichts gefragt und mein Mann auch nicht :lol: !

S

sigute

Guest

liebe sheri lady, ich muss dich da gleich mal korrigieren, du hattest keine scheinehe befragung, sondern die ganz normale befragung. eine scheinehe befragung muß gleichzeitig durchgeführt werden und beinhaltet um die 90 fragen.... und da die "entscheidung" der abh erst per post beim konsulat einlaufen muß wird es wohl diese woche mit der bewilligung nicht mehr klappen, aber so in 2 wochen könnte das alles schon fertig sein. wünsche euch auf jedenfall viel glück...

ps: hat er den deutschtest denn mit abgegeben??

@sigute: Dann muss ich dich auch mal korrigieren;)

Unsere Scheinehebefragung, fand zwar auch gleichzeitig in Izmir statt, aber wir hatten nur rund 20-25 Fragen. (Wie heißen die Freunde, was isst ihr Mann am liebsten usw.).

@Sherilady: Wäre ja wirklich klasse, wenn es bei euch schnell gehen würde. Drücke euch die Daumen:)

LG

Christin