Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

S

sigute

Guest
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

@sigute: Dann muss ich dich auch mal korrigieren;)

Unsere Scheinehebefragung, fand zwar auch gleichzeitig in Izmir statt, aber wir hatten nur rund 20-25 Fragen. (Wie heißen die Freunde, was isst ihr Mann am liebsten usw.).

@Sherilady: Wäre ja wirklich klasse, wenn es bei euch schnell gehen würde. Drücke euch die Daumen:)

LG

Christin

na aber das sie gleichzeitig stattfinden muß stimmt ja schonmal überein :mrgreen: wann habt ihr denn geheiratet? denn letztes jahr waren es um die 90 fragen, hatte zwar selbst so eine befragung nicht, aber bekannte von mir :tongue:

Wir haben 2005 geheiratet. Da war auch schon ein Fragenkatalog mit 90 Fragen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die beim Konsulat je nach Lust und Laune handeln...

Einmal haben die uns hinbestellt...600km gefahren und dann haben die uns nicht reingelassen...Da war ich richtig stinkig...

LG

Christin

boncuklar

Active Member

Einmal haben die uns hinbestellt...600km gefahren und dann haben die uns nicht reingelassen...Da war ich richtig stinkig...
LG
Christin

genau diese schikane stinkt mir auch gewaltig. meinen mann haben sie VIER mal bestellt.
sein visum wurde abgelehnt. dann hätten sie es gleich beim 1. mal sagen können, meine ich.

SheriLady2006

New Member

@ sigute: Nun dann hat mir der Beamte von der ABH wohl auch was vom Pferd erzählt. er sagte nämlich deutlich scheinehebefragung. Fand ich auch merkwürdig da ich den Begriff auch anders kannte. Er meinte auch, diese Befragung mit der Bestätigung dass die sache für ihn ok wäre würde gleich per EMAIL nach izmir gesand. Ich weis nicht irgendwie kommt mir das alles komisch vor.

Naja auch egal.

@sunflower: Ja das hoffe ich allerdings auch... :(

O

olgunbay

Guest

@ sigute: Nun dann hat mir der Beamte von der ABH wohl auch was vom Pferd erzählt. er sagte nämlich deutlich scheinehebefragung. Fand ich auch merkwürdig da ich den Begriff auch anders kannte. Er meinte auch, diese Befragung mit der Bestätigung dass die sache für ihn ok wäre würde gleich per EMAIL nach izmir gesand. Ich weis nicht irgendwie kommt mir das alles komisch vor.

Naja auch egal.

Der Mann von der Behörde wird eine Vermutung gesehen haben.

Du kannst z.B. deine Party Fotos von der Hochzeit vorlegen!

SheriLady2006

New Member

Wir haben nur bisher in diesem stickigen Büro geheiratet.

die Hochzeitsfeier findet am 22. Nov in Izmir statt und wenn er drüben ist nochmal hier in dtl.

also kann ich da noch nichts vorlegen

O

olgunbay

Guest

Wir haben nur bisher in diesem stickigen Büro geheiratet.

die Hochzeitsfeier findet am 22. Nov in Izmir statt und wenn er drüben ist nochmal hier in dtl.

also kann ich da noch nichts vorlegen

Sorry, eine Hochzeit nach türkischer Art läuft ein bisschen anders ab!

Wenn dich ein Beamter etwas fragt, dann sollte man ein schlüssige Antwort geben können!

Bedenke bitte: Ihr müsst darlegen aus Liebe zu heiraten und der Familienzuführung somit eine Grundlage zu bieten!

SheriLady2006

New Member

Sorry, eine Hochzeit nach türkischer Art läuft ein bisschen anders ab!

Das weis ich doch...!!! Natürlich hab ich klare Antworten gegeben. Wieso auch nicht. Ich denke ich war überzeugend genug. Sonst hätte er am Ende nicht gesagt, von seiner Seite aus, wäre der Fall sauber und da würde nichts gegensprechen für ihn und er denkt dass ich das er das Visum eigentlich bekommen müsste.
Die haben mich auch nicht mehr gefragt. als ich denen gesagt hab wie wir uns kennengelernt haben und wann wir geplant haben zu heiraten, haben die nur gemeint: "das reicht auch schon, mehr brauchen wir glaub nicht zu machen"
(scheinbar weil ich ihn nicht, wie es bei vielen der fall ist, im Urlaub kennengelernt habe, sondern zu der Zeit schon Monate in der Türkei war und dann weitere acht und dies Jahr nochmal 6 Monate dort verbracht habe)

O

olgunbay

Guest

Überraschungen kann es immer wieder geben!

Mich must du nicht überzeugen!

Es sind die Kleinigkeiten auf denen Beamte rumreiten könnten!

Was der Beamte mit dir bespricht und tatstächlich urkundlich festhält können gänzlich andere Sachverhalte sein!

Sssooo, ich mach Feierabend :)

S

sigute

Guest

Naja auch egal.

ich denke der beamte hat dir wirklich was vom pferd erzählt, sowas kann auch sehr peinlich für ihn sein wenn das konsulat eine TATSÄCHLICHE scheinehebefragung von euch verlangt, denn wie gesagt diese MUß zeitgleich stattfinden, damit man sich bei den antworten nicht absprechen kann. die fragen die du beantwortet hast mußte ich auch beantworten, das wort SCHEINEHE kam bei uns aber auch nie vor, warum auch, denn wir haben seit wir zusammen waren immer zusammen in der türkei gelebt. mach dir mal keinen kopf, denn ich denke auch das man euch unter diesen umständen wohl kaum eine scheinehe vorwerfen wird, und natürlich hat auch die abh seine meinung dazu kundzutun. aber wer wirklich entscheidet ist einfach das konsulat!!!
aber meine frage wegen dem deutschtest hast du noch nicht beantwortet, hat er den schon gemacht oder hat ihn das konsulat davon freigestellt??:wink: