hallo, bitte um hilfe, mein schatz ist hier und wir wollen noch in diesem jahr heiraten...
mein 6er im lotto ist inzwischen ein 6er mit zusatzzahl und ich finde es ganz bezaubernd, wie er sich mit meinen töchtern versteht und wir können es kaum glauben, wie sehr er zu uns und speziell zu mir passt
wir sind sehr verliebt und haben - in vielen telefonaten vorher...viel über unsere zukunf gesprochen, dass es im realen leben nun noch schöner ist...wunderbar.
wir wollen baldmöglichst heiraten, sind ja alt genug, lach...und brauchen nun alle papiere. o graus, es bringt uns total durcheinander, jeder schreibt was anderes. wer hat einen link für uns oder eine liste.
wir wollen in deutschland heiraten, er türk. staatsangehöriger, geschieden und ich deutsch staatsangehörige - geschieden...
so, was braucht er um in der türkei das visum für die heirat zu bekommen....was muss er hier auf dem standesamt vorlegen. lt. meines standesamtes benötigt er .
internationale geburtsurkunde
heiratsurkunden aller vorangegangener ehen
scheidungsurteile aller vorangegangener ehen mit rechtskraftvermerk
internat. ehefähigkeitszeugnis
wohnsitzbescheinigung mit angabe des familienstandes von der medebehörde
reisepass und nüfüs
nachweis der staatsangehörigkeit der früheren ehefrau zum zeitpunkt der eheschließung und der scheidung
alle urkunden müssen von einem bei einem deutschen!!!! landgeericht zugelassenen und vereidigten übersetzer in die deutsche sprache übersetzt werden!!
von mir
abstammungsurkunde vom geburtsort/standesamt
begl. abschrift vom fam. buch er vorehe com standesamt - ....wohnort
scheidungsurteil im original mit rechtsvermerk
aufenthaltsbescheinigung vom einwohnermeldeamt
reisepass oder personalausweis
nachweis sorgerecht kinder
alle urkunden und bescheinigungen dürfen für beide beteiligten bis zur eheschließung nicht älter als 6 monate sein.
bitte, bitte...er fliegt in zwei wochen in die türkei - izmir, um alles zu erledigen....wer hat die prozedur hinter sich und kann tips geben.
werden passfotos von mir benötigt, welche unterlagen benötigt er von mir um schnell sein visum zu bekommen.
soll der standesamttermin vorher ausgemacht werden??? wie denn, wenn wir nicht wissen wann er einreisen darf...
alles nicht so einfach...aber natürlich werden wir alles tun und machen um zusammen sein zu können. vielleicht klappt es ja noch vor jahreswechsel.
bitte, wer einen rat für uns hat....danke und lg. andrea