Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

MissA

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

super danke
hoffe das klappt.weil hier die behörde ist leider immer ein bischen langsam und sehr unfreundlich :-(

MissA

New Member

ich war da... per email ist der antrag zwar eingegangen aber die bearbeiten erst wenn sie das original haben :'( müsste hoffentlich nächste woche da sein....

oh man:-(

Amicha49

New Member

hallo, bitte um hilfe, mein schatz ist hier und wir wollen noch in diesem jahr heiraten...

mein 6er im lotto ist inzwischen ein 6er mit zusatzzahl und ich finde es ganz bezaubernd, wie er sich mit meinen töchtern versteht und wir können es kaum glauben, wie sehr er zu uns und speziell zu mir passt :)

wir sind sehr verliebt und haben - in vielen telefonaten vorher...viel über unsere zukunf gesprochen, dass es im realen leben nun noch schöner ist...wunderbar.

wir wollen baldmöglichst heiraten, sind ja alt genug, lach...und brauchen nun alle papiere. o graus, es bringt uns total durcheinander, jeder schreibt was anderes. wer hat einen link für uns oder eine liste.
wir wollen in deutschland heiraten, er türk. staatsangehöriger, geschieden und ich deutsch staatsangehörige - geschieden...

so, was braucht er um in der türkei das visum für die heirat zu bekommen....was muss er hier auf dem standesamt vorlegen. lt. meines standesamtes benötigt er .
internationale geburtsurkunde
heiratsurkunden aller vorangegangener ehen
scheidungsurteile aller vorangegangener ehen mit rechtskraftvermerk
internat. ehefähigkeitszeugnis
wohnsitzbescheinigung mit angabe des familienstandes von der medebehörde
reisepass und nüfüs
nachweis der staatsangehörigkeit der früheren ehefrau zum zeitpunkt der eheschließung und der scheidung

alle urkunden müssen von einem bei einem deutschen!!!! landgeericht zugelassenen und vereidigten übersetzer in die deutsche sprache übersetzt werden!!

von mir

abstammungsurkunde vom geburtsort/standesamt
begl. abschrift vom fam. buch er vorehe com standesamt - ....wohnort
scheidungsurteil im original mit rechtsvermerk
aufenthaltsbescheinigung vom einwohnermeldeamt
reisepass oder personalausweis
nachweis sorgerecht kinder

alle urkunden und bescheinigungen dürfen für beide beteiligten bis zur eheschließung nicht älter als 6 monate sein.

bitte, bitte...er fliegt in zwei wochen in die türkei - izmir, um alles zu erledigen....wer hat die prozedur hinter sich und kann tips geben.

werden passfotos von mir benötigt, welche unterlagen benötigt er von mir um schnell sein visum zu bekommen.
soll der standesamttermin vorher ausgemacht werden??? wie denn, wenn wir nicht wissen wann er einreisen darf...

alles nicht so einfach...aber natürlich werden wir alles tun und machen um zusammen sein zu können. vielleicht klappt es ja noch vor jahreswechsel.

bitte, wer einen rat für uns hat....danke und lg. andrea

MissA

New Member

ich hab nochmal eine frage.
mein mann hat das visum beim konsulat in izmir beantragt.auf der internetseite stehen ja die entschiedenen visa. aber da steht man soll ein tag zum vorsprechen kommen und am nächsten tag zum abholen des visas. was wird denn beim vorsprechen noch gemacht?

siksara

Active Member

ich hab nochmal eine frage.
mein mann hat das visum beim konsulat in izmir beantragt.auf der internetseite stehen ja die entschiedenen visa. aber da steht man soll ein tag zum vorsprechen kommen und am nächsten tag zum abholen des visas. was wird denn beim vorsprechen noch gemacht?

Soviel ich weiß nichts großes....
Man gibt den Pass ab und holt ihn am nächsten Tag mit eingeklebtem Visum wieder ab.....

siksara

Active Member

hallo, bitte um hilfe, mein schatz ist hier und wir wollen noch in diesem jahr heiraten...

mein 6er im lotto ist inzwischen ein 6er mit zusatzzahl und ich finde es ganz bezaubernd, wie er sich mit meinen töchtern versteht und wir können es kaum glauben, wie sehr er zu uns und speziell zu mir passt :)

wir sind sehr verliebt und haben - in vielen telefonaten vorher...viel über unsere zukunf gesprochen, dass es im realen leben nun noch schöner ist...wunderbar.

wir wollen baldmöglichst heiraten, sind ja alt genug, lach...und brauchen nun alle papiere. o graus, es bringt uns total durcheinander, jeder schreibt was anderes. wer hat einen link für uns oder eine liste.
wir wollen in deutschland heiraten, er türk. staatsangehöriger, geschieden und ich deutsch staatsangehörige - geschieden...

so, was braucht er um in der türkei das visum für die heirat zu bekommen....was muss er hier auf dem standesamt vorlegen. lt. meines standesamtes benötigt er .
internationale geburtsurkunde
heiratsurkunden aller vorangegangener ehen
scheidungsurteile aller vorangegangener ehen mit rechtskraftvermerk
internat. ehefähigkeitszeugnis
wohnsitzbescheinigung mit angabe des familienstandes von der medebehörde
reisepass und nüfüs
nachweis der staatsangehörigkeit der früheren ehefrau zum zeitpunkt der eheschließung und der scheidung

alle urkunden müssen von einem bei einem deutschen!!!! landgeericht zugelassenen und vereidigten übersetzer in die deutsche sprache übersetzt werden!!

von mir

abstammungsurkunde vom geburtsort/standesamt
begl. abschrift vom fam. buch er vorehe com standesamt - ....wohnort
scheidungsurteil im original mit rechtsvermerk
aufenthaltsbescheinigung vom einwohnermeldeamt
reisepass oder personalausweis
nachweis sorgerecht kinder

alle urkunden und bescheinigungen dürfen für beide beteiligten bis zur eheschließung nicht älter als 6 monate sein.

bitte, bitte...er fliegt in zwei wochen in die türkei - izmir, um alles zu erledigen....wer hat die prozedur hinter sich und kann tips geben.

werden passfotos von mir benötigt, welche unterlagen benötigt er von mir um schnell sein visum zu bekommen.
soll der standesamttermin vorher ausgemacht werden??? wie denn, wenn wir nicht wissen wann er einreisen darf...

alles nicht so einfach...aber natürlich werden wir alles tun und machen um zusammen sein zu können. vielleicht klappt es ja noch vor jahreswechsel.

bitte, wer einen rat für uns hat....danke und lg. andrea

Kann dir gerne die Adresse und tel.Nr. einer Übersetzerin schicken, sie hat bei uns schnelle, hervorragende und günstige Arbeit abgeliefert....

MissA

New Member

hmm stau :)
aber für viele ist das auch blöd sie kommen von weit weg und müssen dannnoch warten...
und erzählt über die beziehung und ehe wird ja schon beim beantragen?!