Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

SheriLady2006

New Member
Hallo an alle verzweifelte oder erfolgreiche Antragsteller.

Mein Mann (Türke) und ich (deutsche) haben vor 10 tagen endlich einen antrag in IZMIR auf FZF visum gestellt. Warten nun ganz ungeduldig....

man sagt ja so dass es ca. 10 wochen dauern kann bis mal iiiiiirgendein piep von den ämtern kommt.
...aber
was sagen denn eure erfahrungen. wie lange hat es bei euch gedauert???
was tun wenns abgelehnt wird?

würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen...

lg

SheriLady

SheriLady2006

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich hoffe doch, wenn es abgelehnt wird weis ich echt nicht wies weitergehen soll.

hat denn die behörde nach einer hochzeit noch das recht ohne gründe ein solches visum abzulehnen.

hochzeit war am 24.06.08 also noch nicht ganz so lang her. gefeiert wird aber erst im november.

O

olgunbay

Guest

Die meisten Gründe für einen negativen Bescheid ist ein falscher, unvollständiger oder unschlüssiger Antrag.

Einfach mal abwarten und in ruhe Tee trinken.
Gut Ding will weile haben!

Zur Not gibt es noch den Rechtsweg über das VWG.

sabareeshan

Active Member

Ich hoffe doch, wenn es abgelehnt wird weis ich echt nicht wies weitergehen soll.

hat denn die behörde nach einer hochzeit noch das recht ohne gründe ein solches visum abzulehnen.

hochzeit war am 24.06.08 also noch nicht ganz so lang her. gefeiert wird aber erst im november.

ja hat sie, lies dir mal die geschichte von boncuklar durch die liebe wartet seit gut 2 jahren

mein mann muß jetzt auch da durch, aber er macht vorsorglich die deutschprüfung und stellt im anschluß den antrag

bin auch gespannt wie lange es dauert bis er hier ist

ich drück euch die daumen

O

olgunbay

Guest

ja hat sie, lies dir mal die geschichte von boncuklar durch die liebe wartet seit gut 2 jahren

mein mann muß jetzt auch da durch, aber er macht vorsorglich die deutschprüfung und stellt im anschluß den antrag

Moin Moin,

hast du den Link von dem Thread zur Hand?
2 Jahre erscheint mir ein bisschen lang!
Die Behörden müssen immerhin etwas mitgeteilt haben.

Bsp.: Referenzperson hat im Visumsverfahren nicht mitgewirkt und Unterlagen auf Aufforderung nicht eingereicht.
Z.B. Nachweis Mietvertrag, Lohnabrechung usw ... blabla

boncuklar

Active Member

es sind zwar keine zwei jahre, wir haben im juli 2007 geheiratet. trotzdem, 14 monate sind eine lange zeit. die behörden lassen sich alle zeit der welt.

S

Susi26

Guest

Ab Antragstellung so um die 6 Wochen, dann war er da!

siksara

Active Member

Wir mussten zur Scheinehebefragung, deshalb haben wir fast 5 Monate gewartet bis mein Mann einreisen konnte.....

Sabine

Well-Known Member

Bei uns hat´s nicht ganz 8 Wochen gedauert, zum Glück. Zeitgleiche Befragung (Scheinehe ???) inklusive.

@ Boncuklar

Ich drücke Euch immer noch weiter ganz doll die Daumen !!