Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Amicha49

New Member
AW: Mein Mann soll zu mir :( FZF Visum - Wie lange hat es bei euch gedauert?

@siksara - vielen dank, mein liebster fliegt am mittwoch nach istanbul, dann am montag nach izmir und...wird seine papiere vorlegen. wir haben hier in der nähe eine übersetzerin gefunden, die zugleich anwältin ist...trotzdem vielen dank.

so und nun bin ich ganz in aufruhr, weil ich überhaupt keine vorstellung habe, warum es bei einigen paaren sehr schnell geht mit dem visum und warum es bei anderen so lange dauert.

wird denn bei allen paaren eine scheinehe vermutet, müssen denn die meisten paare fragen bzgl. einer scheinehe bantworten?
wir haben uns mal den fragenkatalog aus dem internet geholt...mei o mei...da stehen fragen drinnen, die könnte auch mein exmann (deutscher) nicht beantworten.

na...gebt mir bitte ein paar aufmunternde worte...denn ihr alle wisst sicher, dass die sehnsucht nicht schön ist und er ist ja erst gestern gefahren...bleibt ein paar tage bei einem freund, sucht dort auch nach jobs....

vielen dank im voraus -lg. andrea

Amicha49

New Member

hallo susi, ich habe gerad gelesen, dass das visum bei euch nur(!?) 6 wochen gedauert hat.
wie wollen dieses jahr hier in deutschland heiraten und mein liebster wird am montag seine papiere in izmir abgeben.
gibt es eine durchschnittszeit, 6 wochen wären super schön, aber ich lese so viele verschiedene wartezeiten.
kann dich leider nicht privat anschreiben...lg. andrea

S

Susi26

Guest

Also bei uns hat es "nur" 6 Wochen gedauert (ziehe mal noch 2 Wochen ab, als in der Türkei wegen Bayram alles stil stand und das mit der Registrierung ewig gedauert hat), aber es war wie gesagt ein "Visum auf Familienzusammenführung"!

Warum es in unserem Fall so schnell ging, nun ja ich denke zum zum Einen, weil mein Mann schon 3 mal recht problemlos ein Besuchervisum bekommen hatte, der Verdacht der Scheinehe dürfte damit entkräftet gewesen sein.

Zum anderen habe ich eine zeitlang auf dem Gebiet beruflich zu tun gehabt und daher bin ich im Umgang mit Ausländerbehörden und Konsulaten geübt. Das bringt natürlich gewisse Vorteile mit sich. Man kennt sich aus und reagiert praktisch schon "vorab"!

Ich glaube, dass es generell keine Aussage gibt, warum es hier oder da länger dauert, in einges Fällen ist die genaue Kontrolle meines Erachtens gerechtfertigt in anderen "Schikane"!

Ich habe mich immer recht offensiv verhalten, freundlich aber auch konsequent (fällt leichter wenn man Fachwissen hat) und so hat es geklappt!

Vielleicht war es aber auch nur GLÜCK!

LG Susi

Amicha49

New Member

hallo susi, vielen dank für die schnelle antwort. mein lieber hat auch viele geschäftsvisums ( -visen?) in seinem pass und es geht auch um ein visum für die heirat hier in deutschland. ja, sehe ich auch so, immer freundlich und ehrlich - das ist auch unser weg, auch wenn es für andere unverständlich ist, dass wir nach ca. 4 monaten heiraten möchten....aber wir sind beide fast 50jahre alt und wollen nicht mehr 5 jahre miteinander gehen - lach.
trotzdem ist es eine ehe aus liebe und die ganzen fragen...lächerlich, aber...mal sehen was kommt. danke nochmals, alles gute

MissA

New Member

welche vorraussetzungen muss man als deutsche erfüllen, dass das FZF bewilligt wird? Zb. Gehalt etc?
könnten die eltern es auch übernehmen, d ich 19 bin schülerin und noch zu hause lebe?

liebe grüße

S

Susi26

Guest

Na ja erst einmal würde ich mir sehr genau überlegen ob ich mit 19 heirate aber das war ja nicht Deine Frage!

Nachweisen musst Du nur, dass der Zukünftige krankenversichert ist (kommt in Deinem Fall eine Familienversicherung in Frage? eher nicht) und genügend Wohnraum vorhanden ist, Voraussetzung Du bis Deutsche.
Der Wohnraum kann auch in der Wohnung/Haus Deiner Eltern sein.

Weitere Kommentare erspare ich mir, denn wer zahlt am Ende für Dich und Deinen zukünftigen Mann, wenn Ihr beide nicht arbeiten könnt?

MissA

New Member

danke für deine schnelle antwort.
wir haben geheiratet und das im sommer.
er hat sogar arbeit wenn er hier ist, bei seinen verwandten, die selbstständig sind und auch hier leben.

boncuklar

Active Member

Na ja erst einmal würde ich mir sehr genau überlegen ob ich mit 19 heirate aber das war ja nicht Deine Frage!

Nachweisen musst Du nur, dass der Zukünftige krankenversichert ist (kommt in Deinem Fall eine Familienversicherung in Frage? eher nicht) und genügend Wohnraum vorhanden ist, Voraussetzung Du bis Deutsche.
Der Wohnraum kann auch in der Wohnung/Haus Deiner Eltern sein.

Weitere Kommentare erspare ich mir, denn wer zahlt am Ende für Dich und Deinen zukünftigen Mann, wenn Ihr beide nicht arbeiten könnt?

seit heute steht die nummer meines mannes für das visum im internet.
sie wollen überhaupt keinen nachweis für eine krankenversicherung. lediglich 2 neue paßbilder.

genauso wie wir das schon kennen, jeder macht so, wie er will :-D

MissA

New Member

seit heute steht die nummer meines mannes für das visum im internet.
sie wollen überhaupt keinen nachweis für eine krankenversicherung. lediglich 2 neue paßbilder.

genauso wie wir das schon kennen, jeder macht so, wie er will :-D

das sind ja schöne nachrichten. das freut mich.ich wünsche euch alles alles gute

S

Susi26

Guest

danke für deine schnelle antwort.
wir haben geheiratet und das im sommer.
er hat sogar arbeit wenn er hier ist, bei seinen verwandten, die selbstständig sind und auch hier leben.

Ja und den Integrations- und Sprachkurs macht er mal nebenbei - 4-6 Stunden Schule und dann arbeiten!

Na ja wie gesagt eigentlich sollte man sich über solche Dinge vor der Heirat informieren!

Boncuk: vielleicht fragt keiner, aber lass dem Guten mal gleich was am ersten Tag was passieren, ich denke einfach das sind grundlegende Fragen, womit man sich vorher auseinandersetzen sollte!