Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum
S

sigute

Guest
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Hallo Carrie,

also hier in der Tuerkei ist eine Familie eine Einigung die man ohne das Verstaendnis beider Seiten auseinander bringen darf. Und das ist die Scheidung in diesem Fall. Hier wuerde keine Behoerde sagen deine Frau ist eine Deutsche und bekommt kein Aufenthaltserlaubnis. Deshalb kann ich nicht verstehen das so etwas in einer EU Staat passieren kann.
Was ich sonst nicht verstehe ist die Sache mit dem Militaer. Nur weil er Kurde oder Halbkurde ist muss er doch nicht an die Grenze. Auch wird er nicht schlechter behandelt als die anderen Soldaten. Wer dir dieses Flo ins Ohr gesetzt hat hat wirklich von Null eine Ahnung und redet nur um was gesagt zu haben. Es gibt tausende von Kurden (die sind noch nicht mal Halbkurden) die nicht Tuerkisch sprechen koennen und dennoch ihr Militaerdienst ableisten.

elvin ich bin mir nicht so sicher dass die türkischen behörden so einfach illegalen einwohnern einen aufenthaltstitel geben würden, ehe hin oder her auch die türkei hat ihre gesetze und auch die finden es nicht so witzig wenn jemand über die frist hinaus in dem land bleibt.

C

Carrie

Guest

@sigute

Ich weiss nicht wieso, aber ich habe das starke Gefühl du bist sehr sehr schlecht auf Ausländer zu sprechen die sich illegal in einem Land aufhalten...
Kann ja sein das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, das kommt vor und das verstehe ich auch.
Aber zu sagen das mein Mann mal nicht so rummachen soll, klar, der liebt es ja auch so unendlich in dieser Situation zu leben.

Solltest heute etwas Zeit haben, dann gehe mal französische Nachrichten gucken, ich schicke dir auch sehr gerne einen Link....da hocken seit einem Monat illegale Ausländer vorm Parlament und bitten um ihre Papiere, einige von denen sind seit 20 Jahren hier....die zahlen Steuern!!!!
Da werden Familien zerissen, Kinder obdachlos, ich haben schon oft in diesen Gefägnissen Zeit verbracht wo Ausländer so lange gehalten werden bis sie entweder an die Grenze gefahren oder wieder entlassen werden.
Ich habe Kinder gesehn die sich von ihren Müttern und Vätern verabschiedet haben, vielleicht für immer...
Und das tut weh, ich sehe mich nur sehr ungerne am Flughafen um meinem Mann zuzuwinken wenn er mit Handschlellen abgeführt wird...

Ich habe nichts gegen diese Menschen, und wenn sie arbeiten, ihre Rechnungen bezahlen, ihre Miete bezahlen und keine kriminellen Sachen verbürgen, dann haben die für mich genau die gleichen Rechte wie jeder andere EU-Bürger auch...

C

Carrie

Guest

Ich sollte dir vielleicht noch sagen wieso mein Mann seine Papiere nicht bekommen hat...er ist vom Amt als "Extremist kurde" abgeschrieben worden.
Das Schreiben hat er immer noch, das steht drin das Frankreich den Terrorismus nicht unterstützt und er deswegen nicht hierbleiben kann...toll ne?

S

Sibela

Guest

Versteh ich jetzt nicht, wie kann man illegal in einem Land leben und gleichzeitig Steuern zahlen?

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Carrie,

also lass jetzt mal nicht den Kopf so haengen. Denn das bringt weder dir noch deinem Mann etwas.
Auch verstehe ich deine Angst. Ich meine wenn man immer nur negatives ueber die Tuerkei (den Kurden gegenueber) hoert dann hat man Angst. Aber ich kann dich beruhigen hier wird niemand nur weil er Kurde ist befolgt oder schlecht behandelt. Wieso sollten sie auch. Bei denen im Ausweis steht doch nichts anderes drin als bei uns.
Wenn doch alles von diesem Militaerdienst abhaengt dann soll er es halt machen. Gezaehlte Tage vergehen schnell.
Und ich kann dir auch eine freudige Nachricht geben. Sehr bald werden nur Berufsoldaten und die die eine Ausbildung (die 4 Jahre dauert) fuer so was haben an die Grenze geschickt. Die die nur ihr Militaerdienst ableisten werden nicht mehr in gefaehrliche Gefechte oder Grenzen geschickt.
Also Kopf hoch. :)

C

Carrie

Guest

Hey Sibela

Ach die Franzosen sind sowieso seltsam....
Ich erkläre es dir.

Franzosen sind ein wenig, sagen wir mal faul, und die ganzen Bosse haben in dieser Immigrantenstory ihre Vorteile geschöpft.
Falsche Ausweise und Papiere gibts hier wie Sand am Meer, manchmal gut, manchmal nicht so toll, bis 5000euro ganz manchmal gehen.
Das einzige Problem, du wirst damit geschnappt, und kriegst direkt ein lebenlanges Aufenthaltsverbot.
Mit diesen Papieren melden dich die Bosse dann ganz offiziel an (natürlich wissen die ja von nichts:evil:) und zahlen so 5euro die Stunde, und somit kriegen die ganzen Ausländer dann automatisch ihre Steuererklärung zugeschickt.

Seitdem ich in Frankreich bin hatte ich schon so ca 10 Arbeitskollegen die sich illegal hier aufhielten, das ist vor allem im Hotel-Restaurant- und Baugewerbe sehr verbreitet.

Frankreich ist der absolute Hammer in sachen Ausländer, da solltet ihr echt einmal die Zeitungen lesen, ich war am Anfang sehr geschockt, aber traurigerweise gewöhnt man sich dran.

C

Carrie

Guest

Danke Elvin, ich glaube diese Nacht schlafe ich schon besser :-D

S

Sibela

Guest

Hallo Carrie,

was passiert ist ist passiert. Am besten die Nerven behalten und dann den Weg gehen, der jetzt richtig und korrekt wäre. Es sei denn jemand weiss einen anderen besseren Weg aber in so Dingen habe ich leider keine Ahnung.

LG,
Sibela

Sommer2000

Gesperrt

Danke Elvin, ich glaube diese Nacht schlafe ich schon besser :-D

Bitte schoen Carrie. Ich habe nur das geschrieben was ich in der Zeitung gelesen habe. Auch in den Tagesnachrichten wird es staendig gesagt. Da musste ja was passieren. Alle Leute sind empoert darueber dass die armen Soldaten die mit ihrer 3 Monatsgrundausbildung an die Grenze geschickt werden. So was kann ja nicht gut gehen.

Sommer2000

Gesperrt

elvin ich bin mir nicht so sicher dass die türkischen behörden so einfach illegalen einwohnern einen aufenthaltstitel geben würden, ehe hin oder her auch die türkei hat ihre gesetze und auch die finden es nicht so witzig wenn jemand über die frist hinaus in dem land bleibt.
Hallo Sigute,

Natuerlich hat auch die Tuerkei seine Gesetze aber so viel ich weiss (sicher bin ich mir nicht) wird das Visum abgelehnt wenn er/sie in der Tuerkei mit einem/r Tuerke/in verheiratet ist.
Ich meine es gibt doch soviele Englaender, Deutsche etc. die mit einem Tuerken verheiratet sind ohne einen gueltigen Aufenthaltserlaubnis haben. Die werden auch nicht ausgewiesen. Und wenn sie einen Antrag auf Aufenthaltserlaubnis stellen muessen nur eine Pruefung bestehen. Danach sind sie legal in der Tuerkei.