Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum

siduri

Member
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Also ich glaub dein Mann ist nicht der einzige Türke, der Angst vor dem Militär hat. Bei den Geschichten, die man so hört auch kein Wunder.
Mein Ex-Freund drückt sich schon seit ca. 10 Jahren vorm Militärdienst und es schränkt sein Leben dermassen ein, dass ich mich schon manchmal gewundert habe warum er nicht einfach in den sauren Apfel beisst.
Noch dazu hat der einen Uni Abschluss und die Möglichkeit nur 6 Monate als einfacher Gefreiter zu dienen.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass bei Verheirateten die Frau mit kann? Ich habe sowas mal gehört, da wird dann vom Militär die Unterkunft gestellt. Allerdings muss man dann auch länger dienen. Aber genaueres weiss ich darüber auch nicht.

E

Elena

Guest

Ich denke auch, das viele Angst vor dem Militär haben.
Ist vieleicht auch nicht so unbegründet, wenn man die Geschichten so mitbekommt.
Aber es wird vielleicht doch nicht so schlimm werden, wie er befürchtet.

C

Carrie

Guest

Guten Morgen alle zusammen

Ich habe gestern Abend nochmal den Mut gefasst um meinen Mann nochmal auf alles anzusprechen.
Gestärkt durch eure Ratschläge habe ich ihm nochmals gesagt, das es so nicht weitergehen kann.
Übrigens hat er gestern einen neuen Anruf von seinem Anwalt erhalten, der jetzt das Urteil anfechten wird, es gibt also eine neue Verhandlung.
Damit es schneller geht soll er sich von der Polizei festnehmen lassen, damit er sofort vors Gericht kommt, sollte es dann endgültig negativ sein, hat man Mann gesagt das er dann in Türkei geht.
Natürlich dreht mir das alles den Magen um, wenn er festgenommen wird kommt er erstmal einen Monat in dieses Ausländergefängniss um auf seinen prozess zu warten, und wenn er endgültig abgelehnt wird, dann wird wohl alles ganz schnell gehen.
Ich bin total fertig, das wird mir alles ein bischen zu viel, ich hoffe das es in ein paar Jahren den Lohn dafür gibt.

Inada

New Member

Hallo Carrie, ich wünsche euch, dass ihr in ein paar Jahren diese Gruselgeschichte euren Kindern erzählt und euch in eurem zu Hause- wo auch immer es dann sein mag- so richtig wohlfühlen könnt.
Es gibt im Leben manchmal wirklich schwierige Phasen und man denkt sich, wieso werden wir auf diese Art auf die Probe gestellt, aber denk positiv, ihr liebt euch, habt euch, seid gesund und habt euer Leben noch vor euch. Egal wo. Ihr schafft das!

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Leute,

natuerlich ist das Militaerdienst in der Tuerkei kein Zuckerschlecken aber es ist auch nicht Horrorpur. Wer das euch erzaehlt hat der hat reichlich uebertrieben. Natuerlich gibt es ein paar Idioten die sich auf ihre Apoletten was einbilden aber die gibt es doch auch bei der Bundeswehr.
Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede. Mein Vater hat jahrelang als Militaerarzt gearbeitet und ich bin quasi unter Soldaten aufgewachsen.
Mein Mann hat sein Militaerdienst vorgezogen obwohl er noch ein ganzes Jahr Zeit gehabt haette. Und er hat es bis heute nicht bereut.
Das mit dem Wohnmoeglichkeit ist nur fuer Berufssoldaten gueltig. Und das auch nur wenn da eine freie Wohnung gibt.
Wenn man Gefreiter ist dann kann er zwar in der Kaserne bleiben aber die Ehefrau darf nicht bleiben.

C

Carrie

Guest

Aber trotz allem, finde 15 Monate übertrieben, so als ob die türkischen Männer nichts besseres zu tun hätten.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Carrie,

Damals als mein Mann sein Militaerdienst abgeleistet hat war es fuer Uniabsolventen 12 Monate und fuer die ohne Uniabschluss 18 Monate.
Natuerlich sind 15 Monate eine sehr lange Zeit aber auch die wird bald auf 12 Monate reduziert. Ich glaube mit dem neuen Gesetz von dem ich dir gestern berichtet habe.
Glaube mir dein Mann hat ganz umsonst Angst. Vielleicht werden die ersten 3 Monate hart aber nicht weil sie ihn dort verhauen oder schlecht behandeln. Nein, das ist die Zeit der Grundausbildung und er muss kilometer lang mit einem schweren Rucksack durch die Gegend latschen, mitten in der Nacht auf die Gelaende etc.. Aber da muessen auch die Uniabsolventen durch.
Die ersten 3 Wochen bis sie das Eid geschworen haben duerfen sie nicht aus der Kaserne raus aber dann haben sie jedes Wochende Ausgang.
Also nur Mut. Das Militaer ist bestimmt nicht schlimmer als die jetzige Situation.

C

Carrie

Guest

ALlerdings muss ich sagen, das du mir mit deinen Worten ein riiiesengrosses Lächlen auf die Lippen gezaubert hast.
Ich sehe meinen Mann nur schlecht mit einem Rucksack durchs Gelände laufen und durch den Dreck krabbeln, ich hoffe da macht er dann Fotos von....:mrgreen:

Nein du hast ja Recht, und es tut gut es von anderen zu hören, alle Freunde von meinem Mann meinten ja das es so hart und grauenhaft ist, ich kenne halt nur den Bund, aber gut, andere Länder, andere Sitten, nachher macht man sich halt Sorgen.
Ich würde sogar mit ihm gehen, tut bestimmt gut mal wieder weg, und gleichzeitig auch türkische Sprache nochmal vertiefen...ich mache dann kurz vorher noch nen tollen Thread auf, mit der Frage was ich denn jetzt machen muss:razz:

Auf jeden Fall danke ich euch allen so sehr, mein Herz fühlt sich schon viel leichter an, und ich denke das ich mit der Tatsache nun besser umgehen kann...

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Carrie,

freut mich wenn ich dich zum Laecheln bringen konnte. Was glaubst du was ich gelacht habe als ich meinem Mann in seiner Grundausbildung gesehen habe.
Er war 110 kg und dann kam er mit diesem riesen Rucksack und total verdreckt an. Alle anderen waren quicklebendig nur er nicht. Kein Wunder, er hatte sich ja bis dahin nie koerperlich irgendwie angestrengt. Zu Hause hat er sich mit seinem Stuhl (die Raeder unten haben) fortbewegt. Tja, das hat ihm natuerlich am Anfang zugesetzt aber dann hat er sich daran gewoehnt und hat mir nichts mehr vorgeheult.
Die meisten Maenner uebertreiben nun mal gerne damit wir Frauen die bewundern. Sogar in Militaerhaeusern wo die Soldaten als Friseur, Ober, Rettungsschwimmer oder Gaertner arbeiten schreiben ihren Familien wie schwer sie es haben. Und glaube mir es ist der Traum aller Soldaten in einem Militaerhaus sein Dienst abzuleisten.
Aber Maenner sind leider zaghafter als wir Frauen. :razz:

C

Carrie

Guest

Hallo meine lieben TT'ler

Ich habe grade einen Anruf von meinem Mann erhalten!!!

Er ist heute morgen aufs Postamt gegangen, weil er ein Einschreiben erhalten hatte:

Er hat seine Aufenthaltserlaubnis bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid also die Ersten die es ausser mir und ihm wissen sollen und ich danke euch, auch im Namen meines Mannes, für die ganzen Zusprüche, Ratschläge...

Ich hatte mich 2006 aus genau diesem Grund angemeldet, weil ich Ideen brauchte, heute 2 Jahre später ist der Alptraum nach fast 4 Jahren endlich vorbei!!!!

Danke liebes TT ohne dich und deine User wäre ich wahrscheinlich krank und verzweifelt geworden.......

Ganz dicker Kuss meine Lieben

PS: Wie die die meinen Thread über Australien gelsen haben, sich vorstellen können, hoffe ich das sich die Gesammtsituation endlich ändern wird!!!
Aber fliegen tue ich trotzdem :tongue: