Mein türkischer Mann..... sind alle so?

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

Als ich gearbeitet habe, hat Enver alles gemacht. Geputzt, Einkauf, für den großen Frühstück, zur Schule bringen und abholen. Er hat sogar die Wäsche gewaschen... Am Wochenende haben wir immer gemeinsam großputz gemacht. Und seit dem ich mit dem kleinen zuhause bin, kümmer ich mich größtenteils um den Haushalt. Ich geh auch einkaufen. Und am Wochenende putzen wir zusammen. Er kocht genauso gern wie ich und wenn ich ehrlich bin sogar besser....

Ich finde wenn man zusammenlebt sollte man sich nicht nur das Bett teilen sondern auch den Haushalt...Wir leben nicht mehr im Mittelalter...

S

sintostyle

Guest

Also ich hab mir das hier lange angeschaut und wusste nicht ob ich meine Meinung und die Situation in meiner Ehe dazuschreiben soll.... mache ich jetzt aber.
Ich bin traditionell erzogen worden, also Frau macht den Haushalt usw.
Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit, und bis aufs Kochen, das manchmal mein Vater übernimmt, macht meine Mutter zuhause alles.

Kochen übernehme ich zuhause manchmal auch. Ich räume das Geschirr aus der Spülmaschine in die Schränke, und das dreckige Geschirr rein, sauge ab und zu, aber ansonsten rühre ich zuhause auch keinen Streich. ich habe noch nie Wäsche gewaschen, gebügelt, oder ähnliches. Wenn meine Frau längere Zeit nicht da ist, lass ich das meine Tante, Mutter, Cousine oder wen auch immer machen. Dafür kümmer ich mich um Bürokratiekram, Termine, Elternabende, ich hol meinen Sohn täglich vom Kindergarten ab und mache was zu essen für ihn. Einkaufen gehe auch nur ich. Meine Frau arbeitet 25 Stunden in der Woche und ich Vollzeit. Wenn meine Frau Vollzeit arbeiten würde, glaube ich nicht dass sich die Situation ändern würde.
Wenn meine Frau allerdings garnicht arbeiten würde, dann sollte sie zuhause alles machen.
Für mich gibt es bestimmte Dinge im Haushalt, die einfach Frauensachen sind, darunter Wäsche machen, bügeln, Bett beziehen, Kleiderschränke einräumen.

boncuklar

Active Member

Also ich hab mir das hier lange angeschaut und wusste nicht ob ich meine Meinung und die Situation in meiner Ehe dazuschreiben soll.... mache ich jetzt aber.
Ich bin traditionell erzogen worden, also Frau macht den Haushalt usw.
Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit, und bis aufs Kochen, das manchmal mein Vater übernimmt, macht meine Mutter zuhause alles.

Kochen übernehme ich zuhause manchmal auch. Ich räume das Geschirr aus der Spülmaschine in die Schränke, und das dreckige Geschirr rein, sauge ab und zu, aber ansonsten rühre ich zuhause auch keinen Streich. ich habe noch nie Wäsche gewaschen, gebügelt, oder ähnliches. Wenn meine Frau längere Zeit nicht da ist, lass ich das meine Tante, Mutter, Cousine oder wen auch immer machen. Dafür kümmer ich mich um Bürokratiekram, Termine, Elternabende, ich hol meinen Sohn täglich vom Kindergarten ab und mache was zu essen für ihn. Einkaufen gehe auch nur ich. Meine Frau arbeitet 25 Stunden in der Woche und ich Vollzeit. Wenn meine Frau Vollzeit arbeiten würde, glaube ich nicht dass sich die Situation ändern würde.
Wenn meine Frau allerdings garnicht arbeiten würde, dann sollte sie zuhause alles machen.
Für mich gibt es bestimmte Dinge im Haushalt, die einfach Frauensachen sind, darunter Wäsche machen, bügeln, Bett beziehen, Kleiderschränke einräumen.

na dann meistert ihr doch alles bestens! braver mann :biggrin:

aber warum gehst nur DU einkaufen? hast du angst, deine frau gibt zuviel geld aus?

C

Cyberwarrior

Guest

gegenfrage: warum sollte sich frau an einen mann binden? sie kann selbst ihren unterhalt verdienen, ist in der lage alle hausarbeiten zu erledigen, warum sollte sie dann noch zusätzlich einen mann bedienen der sich nur gemütlich auf dem sofa räkelt :shock:

Das ist eine berechtigte Frage?! So lautet meine Antwortet: Sie muss gar nichts, wenn sie nicht möchte. Es ist ihr Leben, sie kann man machen was sie will. Ich habe nur meine persönliche Mindestanforderung an eine Ehefrau skizziert, wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllen kann oder sich dafür nicht bemüht, dann ist sie in meinen Augen heiratsuntauglich :!:

C

Cyberwarrior

Guest

also ich würde dich lächelnd empfangen, wenn du ´ne putzfrau spendieren würdest, mir wöchentlich geld für ein schönheitsprogramm gibst und immer mit mir essen gehst, wenn ich keine lust zum kochen hatte. nur so läuft der hase, denn auf meiner stirn steht nicht "sklave meines mannes". :wink:

Richtig, alles nur eine Frage des Geldes. :biggrin: Entweder kann man sich diesen Luxus leisten oder nicht ?!

ege35

Well-Known Member

Das ist eine berechtigte Frage?! So lautet meine Antwortet: Sie muss gar nichts, wenn sie nicht möchte. Es ist ihr Leben, sie kann man machen was sie will. Ich habe nur meine persönliche Mindestanforderung an eine Ehefrau skizziert, wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllen kann oder sich dafür nicht bemüht, dann ist sie in meinen Augen heiratsuntauglich :!:

...oder eventuell du?