Mein Vater, der Türke

S

sdost

Guest
Am Montag dem 27. August um 22 Uhr 10 zeigt ARTE die Doku "Mein Vater, der Türke" Diese Doku läuft nun sicher zum 5ten oder 6ten Mal im Fernsehen und immer wenn sie gelaufen ist, kommen hier im Forum Stimmen auf, dass man die Sendung verpasst hat. Wer dies Dokumentation noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen
 
C

conis_girl

Guest
AW: Mein Vater, der Türke

Ich glaube, ich hab sie sogar schon gesehen, aber besser ich schau sie mal.. :lol:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Mein Vater, der Türke

Bei der letzten Wiederholung habe ich es endlich auch mal geschafft zu sehen.

Muß sagen, es ist wirklich empfehlenswert !!
 
C

cild1

Guest
AW: Mein Vater, der Türke

Am Montag dem 27. August um 22 Uhr 10 zeigt ARTE die Doku "Mein Vater, der Türke" Diese Doku läuft nun sicher zum 5ten oder 6ten Mal im Fernsehen und immer wenn sie gelaufen ist, kommen hier im Forum Stimmen auf, dass man die Sendung verpasst hat. Wer dies Dokumentation noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen

und.. rasender Reporter sdost, wie fandest Du den Film ?

mich hat er sehr berührt....
 
S

sdost

Guest
AW: Mein Vater, der Türke

und.. rasender Reporter sdost, wie fandest Du den Film ?

mich hat er sehr berührt....


Ich habe den Eindruck dass der Vater überhaupt nie verstanden hat was seine Kinder empfinden. Die Schwestern des Marcus waren im Grunde genommen auch nicht besser dran. Der Vater war ständig abwesend und hat nie kapiert wie sehr seine Töchter ihn brauchten. Der Sohn möchte ständig eine Erklärung für das Verhalten seines Vaters und der will nur die Harmonie des Augenblicks genießen. Sehr gewundert habe ich mich über die guten Deutschkenntnisse des Vaters.
 
H

Heiserk

Guest
AW: Mein Vater, der Türke

ich denke der vater hat sichs etwas leicht gemacht. ich glaub dem war gar nicht bewusst wie sehr er alle verletzt hat. zu bewundern war auch seine frau die das alles mitgemacht hat. für mich eine sehr starke frau.
 

Hatice

Active Member
AW: Mein Vater, der Türke

Die Frau tat mir am meisten leid, wurde betrogen, jetzt hat er noch dazu ein Kind. Für sie muss es ja schrecklich gewesen sein, zu hören wie das in Deutschland war und soviel über die andere Frau zu erfahren.
 

Fareus

New Member
AW: Mein Vater, der Türke

Der Vater hat es doch tatsächlich geschafft seine "Familien" in der Türkei und in Deutschland unglücklich zu machen, die Kinder auf beiden Seiten beklagen die fehlende Vaterliebe.

Das letzte Bild mit dem Vater auf dem Mofa (ein Geschenk vom deutschen Sohn) zeigt einen einfachen überforderten Mann zwischen zwei Welten.

Eine Geschichte die sich im Laufe der Jahrzehnte sich wohl in vielen Familien wiederholt hat.
 

Christiane

Active Member
AW: Mein Vater, der Türke

Ja, ich denke auch, dass er mit der ganzen Situation überfordert war.

Es ist zwar eine Weile (halbes Jahr oder so) her, dass ich die Doku
gesehen habe, aber das war auch mein Eindruck. Die Handlung hat
mich auch sehr berührt.

Gruß
Christiane
 
Top