Mein Vater, der Türke

Evanthia

New Member
AW: Mein Vater, der Türke

Auch ich habe diese Doku bereits gesehen und auch mich hat sie sehr berührt. Auch die Musik im Hintergrund ist sehr gelungen. Ich weiss dass sie teilweise von Sezen Aksu ist. Ist es eine bestimmt CD?
 

babe78

Active Member
AW: Mein Vater, der Türke

Der Vater hat es doch tatsächlich geschafft seine "Familien" in der Türkei und in Deutschland unglücklich zu machen, die Kinder auf beiden Seiten beklagen die fehlende Vaterliebe.

Das letzte Bild mit dem Vater auf dem Mofa (ein Geschenk vom deutschen Sohn) zeigt einen einfachen überforderten Mann zwischen zwei Welten.

Eine Geschichte die sich im Laufe der Jahrzehnte sich wohl in vielen Familien wiederholt hat.

dem kann ich zustimmen. fand die doku sehr interessant, nur leider hat der vater nie wirklich verstanden, was er allen beteiligten angetan hat.
sehr sehenswert!
 

Piitu

Member
AW: Mein Vater, der Türke

Ich habe mir die Doku schon öfters angeschaut. Ich muss sagen,sie berührt mich immer wieder.
An einigen Stellen musste ich laut auflachen und an anderen Stellen konnte ich mir die ein oder andere Träne nicht verdrücken.
Die Sorglosigkeit des Vaters hat mich des öfteren zum Schmunzeln aber auch zum Staunen gebracht.
Mit dieser Art konnte er weder der Familie in Deutschland noch der Familie in der Türkei gerecht werden...

Trotzalledem ist mir der Vater sehr sympathisch, seine unbekümmerte und sorglose Art ist in einigen Lebessituationen sehr erstebenswert...schliesslich macht man sich das Leben öfters unnötig schwer!!!
 

MemoSan

Active Member
AW: Mein Vater, der Türke

Nachdem gestern Abend meine Schwester mich auf die erneute Sendung aufmerksam machte habe ich es nun endlich auch geschafft diesen Film zu sehen.

Wie ich lese wird es am 30.8.07 erneut wiederholt.
Da werde ich es digital aufnehmen.

Berührt hat mich die Geschichte an sehr vielen Stellen und
ich musste mehr als nur eine Träne verdrücken.
 

MemoSan

Active Member
AW: Mein Vater, der Türke

Das Verhalten des Vaters hat mich sehr stark an meinen Vater erinnert.

Auch beu uns scheiterten sämtliche Versuche mit ihm über die Vergangenheit zu sprechen an seiner Weigerung "die alten Kamellen aufzuwärmen".

Ich habe es für mich als Selbstschutz interpretiert.
In das Thema einzusteigen hätte ihn mit seinen Fehlern konfrontiert.
Dann würde sein Selbstbild und Weltbild erheblich leiden und drohen einstürzen.
 

Mimmi

New Member
AW: Mein Vater, der Türke

Hallo,

ich habe den Film gesehen und mich in die Musik verliebt,
kannst du mir Bitte sagen wer das ist?
mein Männe weiss es auch nicht.:shock: :?:
 
M

mar

Guest
AW: Mein Vater, der Türke

dies ist nun der 3, beitrag zum film..... kann man diese 3 treads mal zusammenlegen.:) danke MAR

tv tipps von dana81 TV-Tipps 17 28.08.2007 12:33
mein vater, der türke von Lady Yumus Lifestyle 46 15.02.2007 20:45
 
Top