Mein Vater, Der Türke

Lady Yumus

Well-Known Member
TV-Tipp today: Mein Vater, der Türke

TV-Tipp today: Mein Vater, der Türke - Phoenix 23:15 - 00:45 Uhr

Marcus' Vater lebt in den 60er Jahren als türkischer Gastarbeiter in Deutschland. Seine Mutter, damals Anfang 20, hat ihr Studium abgebrochen und arbeitet bei der Stuttgarter Sparkasse. Die beiden verlieben sich, werden ein Paar. Aber Cahit Cabuk ist bereits verheiratet, hat eine Ehefrau und zwei kleine Töchter in der Türkei. Als die junge Deutsche schwanger wird, fährt Cahit in den Urlaub nach Anatolien. Er kehrt nicht mehr zurück. 1967 wird Marcus Attila geboren. Die junge Mutter zieht den Sohn alleine auf. Ihre konservative Familie hat längst jeglichen Kontakt mit ihr abgebrochen.
Nun, mit 38 Jahren, macht sich Marcus Attila auf den Weg in das kleine anatolische Bergdorf Cubuk Koye. Er will die Geschichte seiner Herkunft begreifen. Marcus Attila sucht Antworten auf die Fragen, die ihn Zeit seines Lebens beschäftigt haben: Was für ein Mensch ist sein Vater und warum verließ er damals ihn und seine Mutter?
In der Türkei wird er nicht nur von seinem Vater, sondern auch von zwei seiner vier türkischen Halbschwestern empfangen. Es wird eine Begegnung voller Überraschungen.
 
S

semeyale

Guest
AW: TV-Tipp today: Mein Vater, der Türke

Der Film ist wirklich sehenswert. Hab ihn vor kurzem schon mal gesehen. Kann ich also auch nur empfehlen!
 

brandenburger

New Member
Hallo Freunde !

Ich bin weder Türke noch Deutscher , aber ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im Fernsehen gesehen von Herrn " Marcus Attila Vetter ", der mich sehr berührt hat und möchte gerne wissen, wer weisst wo dieser Film zu kaufen oder zu haben ist ? Vor allen die Musik gefiel mir sehr und möchte gerne wissen wer das gesungen hat. Dankbar für jeden Nachricht. Ihr könnt mich auch per Mail benachrichtigen.
 
M

mar

Guest
AW: Mein Vater, Der Türke

Hallo Freunde !

Ich bin weder Türke noch Deutscher , aber ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im Fernsehen gesehen von Herrn " Marcus Attila Vetter ", der mich sehr berührt hat und möchte gerne wissen, wer weisst wo dieser Film zu kaufen oder zu haben ist ? Vor allen die Musik gefiel mir sehr und möchte gerne wissen wer das gesungen hat. Dankbar für jeden Nachricht. Ihr könnt mich auch per Mail benachrichtigen.


die musik ist teilweise von sezen aksü gesungen....und ich glaube dini hat die cd aufgenommen esgibt diesen tread schon bei fernsehtipps ( du bist hier im übersetzungstread gelandet...:);-)
MAR
 
Top