Meine Geschichte Teil 2 muss es mal rauslassen :-(

jessy*

Member
AW: Meine Geschichte Teil 2 muss es mal rauslassen :-(

Stimmt. Jemand sollte sie unauffällig covern. 8)

@Jessy, was mich wundert: Du kennst diesen Mann seit 2 Jahren, er telefoniert über Stunden mit Dir ('egal wann', wie Du schreibst), und Du unterhältst Dich inzwischen auch mit seiner Familie und Freunden von ihm.

Und da hat er sich ein ganzes geschlagenes Jahr lang hinhalten lassen von Dir? :icon_eyecrazy:

An seiner Stelle wäre ich längst schon stutzig geworden. :|

Du er ist auch schon etwas misstrauisch geworden, so ist das nicht. Er wollte sich letztes Jahr 3 mal mit mir treffen und ich habe jedesmal kurz vorher scheinheilige Ausreden erfunden. Er hat mir dann auch nach dem 3. mal gesagt das er das Gefühl hat ich verheimliche ihm irgendwas und ich ihm nicht die ganze Wahrheit erzähle. Und ja er hat sogar recht damit, er ahnt schon etwas, er ist nicht blöde der Mann. Das es nun genau das ist, das ich ihn verheimlicht habe das ich verheiratet bin usw. denke daran denkt er nun nicht gerade. Aber er macht sich gewiss seine Gedanken und ich denke deswegen will er sich auch diesmal unbedingt mit mir treffen. Er hat mich auch gefragt, diesmal wird aber nichts dazwischen kommen oder ??

Genau das viele hier meinen er würde auch nicht ehrlich zu mir sein und vielleicht nur mit mir spielen. Wieso sollte ein Mann dann 2 jahre lang an das alles festhalten? Ihm liegt nämlich genauso viel daran wie mir. Nur mit einem unterschied, dass er immer ehrlich war und ich eben nicht. :-(

jessy*

Member

Und Du hast diesen aufrichtigen Moslem auf einer Zockerseite kennen gelernt?
Oder hab ich etwas falsch verstanden und das war eine harmlose Spiele-Community?

Nein, ist eine harmlose spieleplattform, also nichts wo um geld oder so gespielt wird, um gottes willen.

Wir haben dort zusammen Backgammon gespielt und sind dann ins Gespräch gekommen.

jessy*

Member

Oh nein, bitte nicht wieder diese Story....vom lieben , netten ,gläubigen Moslem, der nicht belügt und betrügt.

:?: Was hast du denn jetzt für Probleme ? Schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht oder wieso solche Reaktion. ;-) Nicht alle sind gleich,
und du weisst nichts über ihn, also halte dich bitte mit solchen Äusserungen
zurück.

E

Elena

Guest

:?: Was hast du denn jetzt für Probleme ? Schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht oder wieso solche Reaktion. ;-) Nicht alle sind gleich,
und du weisst nichts über ihn, also halte dich bitte mit solchen Äusserungen
zurück.

Nein, ich habe kein schlechten Erfahrungen in der Hinsicht gemacht , aber ich lese hier ständig solche Geschichten .
Stimmt ich kenne ihn nicht, aber das Zitat vom aufrechten Moslem ist doch von Dir....oder nicht...? Und ich werde meine Meinung hier sagen, auch wenn sie dir nicht gefällt. Schließlich hast du doch um Rat gefragt, da muss man eben auch mit Kritik umgehen können .:wink: Oder ist es dir lieber, das ich Dich anlüge ?

jessy*

Member

Wie auch schon andere hier schrieben,auch kannst du dir therapeutische Begleidung suchen, auch dort gäbe es möglichkeiten für dich - Schritt für Schritt wieder ein selbstständiges Leben zu führen, und gleichzeitig die Sicherheit zu haben- du bist mit deinen Sorgen und Problemen nicht alleine.

Ich bin ganz ehrlich, eine Therapie hätte ich wirklich nötig. Es gibt so vieles
was ich auch nicht verarbeitet habe. Aber wie soll ich sagen, mir fehlt der Mut dazu solche Hilfe in anspruch zu nehmen. Ich bin ein sehr zurückhaltener Mensch, eine die auch nicht gerne viel redet und immer alles mit sich selbst ausmacht. Ich weiss einfach nicht, ob ich mich dort so öffnen könnte.

Hier in diesem Forum, lasse ich gerade mal nur einen Bruchteil von dem raus, was mir auf der Seele liegt. Wenn man über Jahre hinweg so lebt und auch niemanden hat, dann zieht man sich immer mehr in ein Schneckenhaus zurück. Ich habe auch überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr, nichts ist da mehr.

jessy*

Member

Nein, ich habe kein schlechten Erfahrungen in der Hinsicht gemacht , aber ich lese hier ständig solche Geschichten .
Stimmt ich kenne ihn nicht, aber das Zitat vom aufrechten Moslem ist doch von Dir....oder nicht...? Und ich werde meine Meinung hier sagen, auch wenn sie dir nicht gefällt. Schließlich hast du doch um Rat gefragt, da muss man eben auch mit Kritik umgehen können .:wink: Oder ist es dir lieber, das ich Dich anlüge ?

Du liest ständig solche Geschichten, mag sein und das gibt dir das Recht über Menschen die du nicht kennst zu urteilen ? :icon_eyecrazy:

Und ich kann schon sehr gut mit Kritik umgehen glaub mir, nur dann übe bitte Kritik an mir aus und nicht an einen Menschen wo du nichts über ihn weisst ok. Greif mich an, wenn dir danach ist aber lass ihn aus dem Spiel. Habe euch hier meine Geschichte erzählt, weil ich Fehler gemacht habe und nicht er !!!!

Und noch etwas, wenn dich doch solche Geschichten nerven, dann liess doch am besten gar nicht mehr. :wink:

E

Elena

Guest

Du liest ständig solche Geschichten, mag sein und das gibt dir das Recht über Menschen die du nicht kennst zu urteilen ? :icon_eyecrazy:

Und ich kann schon sehr gut mit Kritik umgehen glaub mir, nur dann übe bitte Kritik an mir aus und nicht an einen Menschen wo du nichts über ihn weisst ok. Greif mich an, wenn dir danach ist aber lass ihn aus dem Spiel. Habe euch hier meine Geschichte erzählt, weil ich Fehler gemacht habe und nicht er !!!!

Und noch etwas, wenn dich doch solche Geschichten nerven, dann liess doch am besten gar nicht mehr. :wink:

Ja, ich glaube, ich werde meine Kommentare in Zukunft sparen....ich kenne weder dich noch ihn , nur das was du schilderst . Und das du ihn in einem hellen Licht erstrahlen lässt, sagt mehr über dich aus, als über ihn .

S

sommersonne

Guest

Was soll man nun dazu sagen? Nur weil ein Mensch gläubig ist, heißt das nicht das er nicht lügen könnte. Auch Gläubige sind nur Menschen mit Ihren Stärken und ihren Schwächen.

Ich denke auch nicht das er Dich irgendwie angelogen hat. Könnte mir keinen Grund vorstellen, außer er hätte eine ebenso schlechte Ehe wie Du, keinen Mut sich zu befreien und viel Zeit.

Ein bischen wundert es mich das er sich so lange hinhalten läßt und Dir über Jahre Deine Ausreden abnimmt. Das ist schon ungewöhnlich. Das fidet man selten.

Wundert er sich nicht warum er sich zwar über die Cam sehen läßt, aber er nie etwas von Dir zu sehen bekommt?

Wenn alles so ist wie von Dir beschrieben, dann hätte er schnellstens die Wahrheit verdient.

L

Laledevri

Guest

Ein bischen wundert es mich das er sich so lange hinhalten läßt und Dir über Jahre Deine Ausreden abnimmt. Das ist schon ungewöhnlich. Das fidet man selten.

Mich wundert das auch. Ist ja heute nicht mehr abwegig, dass die Leute sich online kennenlernen, für was auch immer. Aber jedes Ding will irgendwann auch mal eine Realität haben.

Mausi87

New Member

Liebe Jessy,

ich habe bei dir wirklich den Eindruck, dass es dieser Türke sein muss nur weil er dir dein Leben um einiges erleichtert hat. Aber das ist totaler Quatsch, du bist eine eigenständige Person und nur Du kannst dich aus diesen grausamen Leben (wie du sagst) befreien. Lege dein Leben nicht immer und immer wieder in andere Hände, so wirst du nie an Selbstvertrauen zurückgewinnen.

Ich möchte dir auch nichts ausreden, dazu habe ich nicht das Recht aber ich möchte dir trotzdem gerne irgendwie helfen. Deine Geschichte hat mich nämlich sehr berührt und ich habe auch das Gefühl, dass du ganz dringend Hilfe benötigst.

Ich kann mich dennoch nur den anderen anschliessen, um die Wahrheit wirst du wohl oder übel nicht drum herum kommen. Ich empfehle dir aber, triff dich mit ihm aber an einem Ort wo ihr nicht alleine seit. Vorher würde ich ihn dennoch schon mal darauf vorbereiten, dass du ihm etwas zu beichten hast.
Denn er wird sicherlich, schon etwas dumm aus der Wäsche schauen, wenn vor ihm plötzlich eine ganz andere Person steht, als wie er auf den Fotos gesehen hat.

Wenn er sich dann darauf einlässt sich weiter mit dir zu unterhalten, dann öffne dich. Sei ehrlich und erzähle ihm die ganze Wahrheit. Vielleicht ist es auch gut, ihm zu offenbaren wieso du damals so gehandelt hast. Wie dann seine Reaktion darauf sein wird, dass kann keiner wissen, aber du hast dein Gewissen erleichtert. Das ist eine gute Sache und dann fällt auch etwas
Last von dir ab. Selbst wenn er danach, dann eben kein Kontakt mehr zu dir möchte, nimmst du trotz allem sehr viel mit. Sag dir dann, du hast zwar ihn verloren aber auch duch ihn eine Menge dazu gewonnen. Und den Glauben an Gott kann dir keiner mehr nehmen. Wenn der Islam wirklich das ist was dich und dein Leben erfüllt, dann halte daran fest und baue darauf auf. Ganz ohne einen Mann an deiner Seite, du musst dich lösen, davon dich abhängig zu machen von anderen Menschen.

Trenne dich von allen Altlasten und fang das Leben an wie du
es dir vorstellst, wir haben nur dieses eine Leben, also wach auf !!

Noch ist es nicht zu spät dazu und ich spreche aus eigenen Erfahrungen.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem Weg, du packst das !!!