Meine Geschichte

pittik

Gesperrt
AW: Meine Geschichte

pittik ich finde es wirklich lächerlich was du von dir gibst. wie das mit dem französisch gemeint war, ist wohl jedem hier klar.

ich finde es auch nicht gut, dass ihr euch nicht verständigen könnt, weder auf türkisch, deutsch oder englisch. die frage ist einfach, wie wollt ihr den kontakt aufrecht erhalten wenn ihr euch nicht verständigen könnt? jedesmal auf eine übersetzung zu warten ist meiner meinung nach auch ziemlich anstrengend auf dauer... da habt ihr beide doch nichts davon, selbst wenn du im moment noch glauben magst, dass liebe auch ohne worte funktioniert..

demnächst werde ich darauf auchten, was ich da schreibe, ich will in deinen augen nicht lächerlich wirken.:frown:sorry.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Meine Geschichte

als wenn ihr euch alle sofort mit eurem Partner verstaendigen konntet ,keiner hier kann mir weis machen das das sofort auf anhieb ohne Probleme geklappt hat!!!

Ich selber konnte damals kein Türkisch , habe es aber gelernt und auch wenn man nicht die selbe sprache spricht es gibt möglichkeiten sich zu verstaendigen ,alle machen daraus so ein Drama ...ist es aber nicht!

Und denkt mal alle selber schön zurück an eure anfangsphase mit eurem ASKIM !
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Meine Geschichte

als wenn ihr euch alle sofort mit eurem Partner verstaendigen konntet ,keiner hier kann mir weis machen das das sofort auf anhieb ohne Probleme geklappt hat!!!

Ich selber konnte damals kein Türkisch , habe es aber gelernt und auch wenn man nicht die selbe sprache spricht es gibt möglichkeiten sich zu verstaendigen ,alle machen daraus so ein Drama ...ist es aber nicht!

Und denkt mal alle selber schön zurück an eure anfangsphase mit eurem ASKIM !

also ich weiß nicht, aber wenn man sich wirklich in keiner sprache unterhalten kann? ich stell mir das ziemlich schwierig vor, oder sitzt man dann vor der cam und unterhält sich mit händen und füßen??
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Meine Geschichte

also ich weiß nicht, aber wenn man sich wirklich in keiner sprache unterhalten kann? ich stell mir das ziemlich schwierig vor, oder sitzt man dann vor der cam und unterhält sich mit händen und füßen??

ich hatte in der angfangszeit bisschen hilfe ,war zwar bisschen nervig aber es ging ,und dann hat er sich ein deutsches wörterbuch zu gelegt und ich mir ein türkisches und irgendwann hatten wir den dreh rauss ,mittlerweile können wir uns auf beide sprachen unterhalten ...es geht alles, wenn man es will...!
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Meine Geschichte

ich hatte in der angfangszeit bisschen hilfe ,war zwar bisschen nervig aber es ging ,und dann hat er sich ein deutsches wörterbuch zu gelegt und ich mir ein türkisches und irgendwann hatten wir den dreh rauss ,mittlerweile können wir uns auf beide sprachen unterhalten ...es geht alles, wenn man es will...!

ja, aber ich schätze das braucht zeit und ganz ganz viel gedult.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Meine Geschichte

ja, aber ich schätze das braucht zeit und ganz ganz viel gedult.

bei uns hat es nicht lange gedauert ,nach ca.4 monaten brauchte ich keinen übersetzer mehr und mein Maenne ist zum deutsch kurs gegangen...

sowas kann auch zusammen schweissen, man waechst und lernt miteinander ,für uns war diese zeit eine sehr schöne und sehr aufregende zeit :razz:

Und diese zeit möchte keiner von uns missen müssen ,ja manchmal vermissen wir diese zeit sogar :redface:
 

marie51

Active Member
AW: Meine Geschichte

ja, aber ich schätze das braucht zeit und ganz ganz viel gedult.

Ich konnte auch nach knapp 4 Monaten das meiste verstehen, was geschrieben wurde. Beim Sprechen wurde es erst wirklich besser, nachdem ich dann im Sommer 6 Wochen in der Türkei war. Jetzt habe ich nur ganz selten Problem beim Verstehen. Wenn ,dann fehlt mir nur ein einziges Wort, und das kann ich immer schnell in meinem elektronischen Sözlük nachschauen, was ich immer bei mir trage.
 
Top