Meine Geschichte...

K

karischa

Guest
AW: Meine Geschichte...

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz ... wir sind hier in Deutschland .... warum sollte sich hier jeder mit der türkischen Kultur und deren Gepfogenheiten auskennen ??? :icon_eyecrazy:

Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass Emanzipation ein Fremdwort in der Türkei ist. Es gibt dort (und auch hier in den türkischen Familien) viele starke Frauen, die sich ganz und gar nicht unterbuttern lassen. Die, im Gegenteil, das Kommando in den Familien haben und sogar über die Finanzen wachen.
Nur wird nach außen hin der Mann vorgelassen. Das gebietet die Höflichkeit.

So gesehen ist es dann eher eine versteckte Emanzipation.

cafedelsol

Gesperrt

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz ... wir sind hier in Deutschland .... warum sollte sich hier jeder mit der türkischen Kultur und deren Gepfogenheiten auskennen ??? :icon_eyecrazy:

weil Deutschland seit den 60ern ein Einwanderungsland ist. Türken gehören zu Deutschland wie das Amen in die Kirche. Für mich ist es eine selbstverständlichkeit das man die gepflogenheiten des gegenübers kennt! Aber scheint bei dir nicht angekommen zu sein!

L

LaNuF

Guest

Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass Emanzipation ein Fremdwort in der Türkei ist. Es gibt dort (und auch hier in den türkischen Familien) viele starke Frauen, die sich ganz und gar nicht unterbuttern lassen. Die, im Gegenteil, das Kommando in den Familien haben und sogar über die Finanzen wachen.
Nur wird nach außen hin der Mann vorgelassen.
.

So gesehen ist es dann eher eine versteckte Emanzipation.

oder die finanzielle Not .... pinocchio :wink:

Erkansp

Member

Hallo Lanuf,

diese Aussage von mir war bezogen auf die türkische Kultur (Frau).

@Catsili
Es geht hier nicht um die Kultur (bitte lese den Beitrag vom Threadersteller nochmal)
sondern um Seine Religion,die Er Ihr schon nach kurzer Zeit Ihr schon auf die Brust
drückt.
Die türkische Kulur und die Religion sind zweierlei Dinge! die nicht mitnand gemessen werden können.
@Ayyüzlüm
wiederrum das gleiche,,, es geht um religion! nicht um Kulturen.

Danke gruß esp

L

LaNuF

Guest

Ich glaube, wir sind hier in einer Dimension gelandet, die Yagmur nicht nach vollziehen kann oder will .....

Auf jedenfall sollte man sich bewußt machen, dass Türken anders denken als Deutsche ....
Bei Türken das Thema Familie eine andere Dimension hat als bei Deutschen ......
Die Religion bei Türken "meistens" einen anderen Stellenwert hat als bei Deutschen ......
d.h. jede Frau, die einen Türken liebt (auch wenn er sich noch so weltlich gibt) sich mit den Grundlagen des Islam befassen sollte, damit sie nicht verarscht werden kann .....

(das fällt mir im Moment spontan ein .... Details gerne auf Nachfrage ....)

Asyali

Well-Known Member

Ich glaube, wir sind hier in einer Dimension gelandet, die Yagmur nicht nach vollziehen kann oder will .....

Auf jedenfall sollte man sich bewußt machen, dass Türken anders denken als Deutsche ....
Bei Türken das Thema Familie eine andere Dimension hat als bei Deutschen ......
Die Religion bei Türken "meistens" einen anderen Stellenwert hat als bei Deutschen ......
d.h. jede Frau, die einen Türken liebt (auch wenn er sich noch so weltlich gibt) sich mit den Grundlagen des Islam befassen sollte, damit sie nicht verarscht werden kann .....

(das fällt mir im Moment spontan ein .... Details gerne auf Nachfrage ....)

ausser der türke ist Christ oder Jude (soll es auch geben):wink: