Meine Geschichte...

Asyali

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte...

>>Jede<< religion hat eine besonderen Stellenwert in der Gesellschaft.
Welchen "aussergewöhlichen-besonderen" Wert hat denn der Islam in Deutscher Gesellschaft,nenne Sie mir bitte.
Gruß esp.

wird aber offtopic,da dies dem Threadersteller keineswegs weiterhilft.

Für eien Person , in diesem fall einem Türken, kann es eine stellenwert haben.
und wenn ich gesellschaft sage. meine ich seine umgebung. Die meisten haben nun mal einen mehr türkischen bezug.
Und der islam gehört zu Deutschland , weil es ein teil seiner bürger ist.

und bitte kannst du zitieren damit man weiss wenn du gerade anschnauzt :roll:

Erkansp

Member

@Makbule

richtig! die Betonung Deinerseit's kann. Voll Zustimm.
Ob der Islam in Deutschland erwünscht ist,bezweifle ich sehr arg,und ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.Da Merheit der Türken Islamisten sind, sind Wir ebenfalls damit betroffen,das sind leider Tatsachen die jederzeit belegbar sind.

Aber werde jetzt weitere unnötige Beiträge die dem Threadersteller nicht weiterhelfen vermeiden.Da ist es besser ein neuen Thread zu eröffnen.

gut-nacht und schlaf schön
gruß esp.

Asyali

Well-Known Member

@Makbule

Ob der Islam in Deutschland erwünscht ist,bezweifle ich sehr arg,und ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.Da Merheit der Türken Islamisten sind, sind Wir ebenfalls damit betroffen,das sind leider Tatsachen die jederzeit belegbar sind.

Aber werde jetzt weitere unnötige Beiträge die dem Threadersteller nicht weiterhelfen vermeiden.Da ist es besser ein neuen Thread zu eröffnen.

gruß esp.

Wow...die mehrheit, das halte ich nun für ein gerücht..woher hast du das... von den Medien.

Die wenigsten türken sind so religiös..aber das negative fällt immer ins auge...
Bsp. gestern habe ich für eine sekunde geglaubt das Gera nur aus Neonazis besteht...die mediens machen leicht

aber du hast recht, das wird OT (und danke fürs zitieren)

Gute nacht

L

LaNuF

Guest

@Makbule

gruß esp.

Rot = das wage ich zu bezweifeln .... die meisten Türken würden dir für diese Aussage wohl an die Gurgel gehen ....

Blau = neuer Thread zum Austoben ... da bin ich dafür ... :wink:

Catsili

Active Member

Hallo Lanuf,

diese Aussage von mir war bezogen auf die türkische Kultur (Frau).

@Catsili
Es geht hier nicht um die Kultur (bitte lese den Beitrag vom Threadersteller nochmal)
sondern um Seine Religion,die Er Ihr schon nach kurzer Zeit Ihr schon auf die Brust
drückt.
Die türkische Kulur und die Religion sind zweierlei Dinge! die nicht mitnand gemessen werden können.
@Ayyüzlüm
wiederrum das gleiche,,, es geht um religion! nicht um Kulturen.

Danke gruß esp

Die türkische Kultur ist mit der Religion verflochten....... das ist MEINE MEINUNG, die auf Erfahrung basiert.

Wenn Du anderer Meinung bist - bitteschön!

Aber tu hier bitte nicht so, als wärst du im alleinigen Besitz der Wahrheit.

LG und Gute Nacht

AYYÜZLÜM 26

New Member

Liebe Catsili.Meine Meinung ist es das Kultur und Religion zusammen gehören.Ich weiß es geht um die Religion bei ihr und bei den Muslimen ist es so anders kenne ich es nicht,das der Mann oder die Frau den Glauben wechseln muss,weil es eine Sünde sonst ist.Wenn einer was besseres weiß, kann er es ja schreiben.

A

acemi

Guest

ganz ehrlich? die 3 jahre altersunterschied, daran könnte es scheitern. xy-chromosome sind wie bekannt etwas langsamer in ihrer entwicklung/reifung als xx-chromosome *michduck* (is aber in den meisten fällen so!)

er muss noch gross werden, was allerdings trotzdem nicht die garantie gibt dass er etwas lockerer werden wird. kann sogar ins gegenteil schwenken und er könnte noch stressiger werden. entschuldige bitte mag ihn ja nicht niedermachen aber süss,goldig,lieb usw hört sich ja ganz gut an (anfangs) aber so wie du das geschildert hast.......... denke ich dass du das nicht all zu lange mitmachen wirst.

wie viele schon angedeutet haben, wird er wohl selbst nicht so genau wissen was er denn nun eigentlich ist oder sein möchte. der westlich orientierte deutschtürke oder doch der vollbluttürke?

dennoch alles liebe euch :)

Sommer2000

Gesperrt

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz ... wir sind hier in Deutschland .... warum sollte sich hier jeder mit der türkischen Kultur und deren Gepfogenheiten auskennen ??? :icon_eyecrazy:

Hallo Lanuf,

auch hier in der Türkei gibt es sehr viele emanzipierte Frauen. Hat also nichts mit Deutschland zu tun. Welchen Teil von der Türkei kennst du eigentlich?

yagmurVEgünes

New Member

Hallo ihr Lieben,

zunächst ein mal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen.

Ich habe die Diskussion natürlich mitverfolgt. Mir ist auch (nach erst 2 Monaten) bewusst, dass sein Glaube immer eine Rolle spielen wird, egal wie sich unsere Beziehung entwickelt. Auch wenn ich noch nie zuvor engeren Kontakt zu Türken bzw. Moslems hatte, ist mir klar, dass es Kompromissbereitschaft fordert, sich auf solch eine Partnerschaft einzulassen.

Das Thema Religion war bei Sülo und mir bisher aber eher außen vor. Natürlich erzählt er mir viel darüber, allerdings hauptsächlich wenn ich ihn konkret danach fragen. Er lebt seinen Glauben auch, wobei ich der Meinung bin, dass er es nicht auf eine extreme Art und Weise tut.
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass er die letzten 6 Wochen Freitags nicht in der Moschee war. Jemand der streng gläubig ist, versäumt dass nicht, oder?

Seine Eltern habe ich bisher noch nicht kennengelernt, lediglich seine Brüder, die mich zumindest beide als seine "deutsche Freundin" akzeptieren.
Süleyman meinte auch, er hätte kein Problem, mich seinen Eltern vorzustellen (SAGT ER, GEMACHT HAT ER ES ALLERDINGS NOCH NICHT). Bin mir aber im Grunde gar nicht so sicher, ob ich dass überhaupt möchte. Um ehrlich zu sein habe ich Angst davor, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und Bedenken habe, dass ich mich falsch verhalten könnte bzw. etwas falsches sage. So weit ich weiß, sind seine Eltern schon recht konservativ, auch wenn er das Gegenteil behauptet und mir mehrmals versichert hat, dass unsere Beziehung kein Problem darstellen wird.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mir etwas vormacht bzw. dass er mich diesbezüglich anlügt. Trotzdem bin ich vorsichtig und nehme gewisse Signale auch wahr. Gleichzeitig habe ich schon oft klargestellt, dass ich mein Leben so lebe, wie ich es möchte und wie ich es für richtig halte. Zumindest hatte ich den Eindruck, er akzeptiert das.

*FARINA*
Als ich damals alleine ausgegangen bin, hatte ich mich mit einer ganzen Gruppe von Freunden (Männlein und Weiblein) getroffen. Süleyman hatte mich im Vorfeld auch gar nicht gefragt, mit wem ich dort sei. Für mich war es somit überflüssig, dass überhaupt zu erwähnen.
Natürlich würde ich ihn nicht unnötig provoziere, d.h., ich käme von Haus aus nicht auf die Idee, in Begleitung eines anderen Mannes in seiner Nähe aufzutauchen, unabhängig davon, ob es sich hierbei nur um einen guten Freund handelt, heißt: ich habe ihm bisher auch keinen Anlass gegeben, eifersüchtig zu werden.
Ich denke auch – so wie du sagst – dass vieles einfacher ist, wenn man seine Position von Anfang an klar macht.

*KARISCHA*, danke auch dir für deine Einschätzungen, die ich eigentlich komplett teile. Ich empfinde die Situation auch so. Er ist unsicher, dass merke ich auch. Trotzdem ist das Thema Hochzeit in der Regel nach 2 Monaten noch in keiner Weise relevant, deshalb hat es mich sehr gewundert, dass er mich darauf angesprochen hat.

*CATSILI*, ich musste grade schmunzeln, weil ich erst heute Morgen eine ziemlich dubiose SMS von Süleyman’s Freund bekommen habe. Inhalt: HALLO KLEINES. WIE GEHT’S. WAS MACHST DU IMMER?
Ich habe zunächst mal gar nicht reagiert, weil es mir komisch vorkam.
Wie soll ich mich hier verhalten? Soll ich es Sülo sagen?

melegim13

Active Member

Naja lernt euch beide erst mal richtig kennen und dann kann man ja immer noch drüber reden, was mit der Vorstellung bei den Eltern ist.Es wird ja die Frau vorgestellt, die man(n) später heiraten möchte.
Du brauchst jedoch keine Angst zu haben,dass du dich irgendwie falsch verhalten könntest.Sei du selbst, denn man merkt es,wenn man sich verstellt.Und wenn er dich vorstellen möchte,dann frage ihn vorher, auf was du achten sollst und musst und immer mithelfen,das kommt immer gut an!

Zu der Sms..
Ich würde es ihm an deiner Stelle sagen..nachher ist die Kacke am dampfen und du bist die Dumme..und am besten auch gar nicht drauf reagieren,die wollen dich bestimmt testen.