Meine Liebes-Story:)..

vanararat1966

Moderator
AW: Meine Liebes-Story:)..

hab ich auch grad überlegt.. denn um kellner zu werden oder an einer bar zu arbeiten muss man nicht auf einer schule gewesen sein

Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Hotelfachschule... da lernt man, wie man richtig an einer Bar arbeitet, richtig einen Tisch deckt, etc. pp.

Bei allem Respekt ... alles muss man nicht ins Lächerliche ziehen.

Gruss, VanArarat

Lady Yumus

Well-Known Member

Es gibt tatsächlich so etwas wie eine Hotelfachschule... da lernt man, wie man richtig an einer Bar arbeitet, richtig einen Tisch deckt, etc. pp.

Du hast ja Recht! Ich sehe es ja auch ein... Wir sind etwas gemein! Ich weiß auch, dass es Tourismusschulen gibt. Aber mal ganz ehrlich: bestimmt werden die nicht von den Kellrnern besucht, die in den 08/15-5-Sterne-Hotels arbeiten!! Ich will ja nix sagen, aber WER da sogar in der Kinderanimation arbeiten darf... Da würde den Eltern schlecht werden, wenn die wüßten bei wem sie ihre Kinder abgeben! :icon_eyecrazy:

jacky-schnecky

New Member

Gruss, VanArarat

ich will das auch nicht in lächerliche ziehen, aber es ist nunmal eine tatsache.. wer dort lebt und/oder nicht studieren geht arbeitet als kellner oder hinter der bar oder als animateur..

vanararat1966

Moderator

Du hast ja Recht! Ich sehe es ja auch ein... Wir sind etwas gemein! Ich weiß auch, dass es Tourismusschulen gibt. Aber mal ganz ehrlich: bestimmt werden die nicht von den Kellrnern besucht, die in den 08/15-5-Sterne-Hotels arbeiten!! Ich will ja nix sagen, aber WER da sogar in der Kinderanimation arbeiten darf... Da würde den Eltern schlecht werden, wenn die wüßten bei wem sie ihre Kinder abgeben! :icon_eyecrazy:

Sie müssen aber kellnern, das gehört zum Praktika, zur Ausbildung.. ich kenne das auch - unter anderem aus Kenya - die Hotelfachschule in Nairobi und während der Saison werden die Studenten auf den Hotels "verteilt".. Anyway...

Da hast Du auch Recht.... ich musste sie knapp 2-jährig russischen Mädchen übergeben, denen die Vorstellung, eine Windel wechseln zu müssen, das nackte Grauen ins Gesicht getrieben hat....
Meine erste und bestimmt letzte Erfahrungen in einem 5* Resort in Aksu-Antalya

Lady Yumus

Well-Known Member

Da hast Du auch Recht.... ich musste sie knapp 2-jährig russischen Mädchen übergeben, denen die Vorstellung, eine Windel wechseln zu müssen, das nackte Grauen ins Gesicht getrieben hat....
Meine erste und bestimmt letzte Erfahrungen in einem 5* Resort in Aksu-Antalya

OT: Und das ist noch relativ harmlos... Wir kannten mal einen aus Deutschland Abgeschobenen, er hatte im Gerichssaal 3 Männer erschossen, einer davon war der Staatsanwalt! Dann saß er erst hier im Gefängnis und dann auch noch in der Türkei, weil er weiterhin kriminell war. Und nun arbeitete er als Kinderanimateur in einem 5-Sterne-Bunker in der Nähe von Alanya... Führungszeugnis hin oder her...
OT Ende.