Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

papatya

New Member
AW: Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

TEIL 6:
Claudia merkte endlich, dass F. sie von vorne bis hinten ausgenutzt hatte und kümmerte sich nicht mehr um ihn, er meldete sich auch immer nur sporadisch. Also nutzte sie ihre Zeit und fuhr mit T. durchs ganze Land. Sie war in T. verliebt, konnte die Enttäuschung mit F. aber nicht überwinden und entschloss sich, nach Deutschland zurückzukehren.
Ich versuchte, so oft wie möglich nach Antalya zu fliegen, länger als 7 Wochen waren wir nicht getrennt. M. lernte etwas Deutsch, ich Türkisch, immer war das Wörterbuch unser ständiger Begleiter, und so dauerten Gespräche, die normal 15 Minuten dauern, eben eine Stunde. Aber das war es wert. Es war super anstrengend für mich, Freizeit zu Hause hatte ich keine, Freunde standen hinten an, Familie auch. Gedanken kamen auf, ob ich in die Türkei gehen sollte. Aber den Job aufgeben, alles hinter mir lassen, keine Sicherheiten mehr im Hintergrund? Nein, dazu konnte ich mich nicht entscheiden. Wir haben viel darüber gesprochen, wie unsere Zukunft aussehen soll, wo und wie wir leben sollen. Ein Freund(einer von den Turkish- Back Street Boys) gab uns Tipps, denn er lebte in Deutschland. Nach 1, 5 Jahren machte mir M. einen Heiratsantrag, 3 Monate später war er das erste Mal in Deutschland für 4 Wochen. Ihm gefiel es sehr gut, er lernte Familie, Freunde und die Umgebung kennen. M. lernte die „Wiesn“ und mich in Lederhosen und Dirndl kennen. Auch hatten wir Kontakt mit 2 seiner Freunde, die bereits nach Deutschland ausgewandert waren. Nach ca. 2 Wochen meldete sich einer dieser Freunde telefonisch und fragte M., wo wir denn bleiben, warum wir nicht zu der Hochzeit von F. gekommen wären nach Lübeck. Wir fielen fast aus allen Wolken… M. erzählte mir dann, dass F. neben Claudia doch noch eine Beziehung zu einer anderen Deutschen führte, also die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist. Doch dass die 2 heiraten, wusste er auch nicht. F. sagte am Telefon, er hätte nicht gewusst, dass M. momentan in Deutschland sei, sonst hätte er uns selbstverständlich eingeladen. So ein Lügner, es hatte sich ziemlich schnell unter allen Freunden rumgesprochen, dass M. zu mir nach München kommt!!! F. hatte tierisch Angst davor, dass ich seiner Braut reinen Wein einschenke, deswegen verleugnete er M. als seinen Freund!!! Claudia erfuhr natürlich von mir, was passiert war, hatte sich aber damit abgefunden.
Natürlich gab es auch kritische Stimmen zu unserer Beziehung in meinem Umkreis, aber alle, die ihn persönlich kennen gelernt haben, waren und sind begeistert von ihm. Also gingen wir in die Planung. Ich holte mir die Informationen im Rathaus über die benötigten Papiere, ich informierte mich im Landratsamt über die Aufenthaltsbestimmungen, ich erkundigte mich über Sprachkurse für Ausländer in Deutschland, ich forschte schon mal nach, wo er sich am besten für eine Arbeit bewerben konnte. Da wurde er nach der Rückkehr in seinem Hotel in Antalya gekündigt- zu Unrecht, sie behaupteten, er hätte „nicht genehmigten Urlaub“ gemacht (obwohl er einen schriftlichen Nachweis über den genehmigten Urlaub besaß). Eine schwierige Situation, da er plötzlich ohne Geld dastand, doch er wollte sich wehren. In der Türkei bei Gericht etwas zu erkämpfen, dauert lang und ist eben auch kostspielig. Er nutzte die Zeit und unterzog sich in der Türkei einer Augen- Operation, die schon lange fällig war, und ich machte mir große Sorgen. Er überstand alles gut, dann bemühte er sich wieder um einen Job und bekam auch bald wieder einen.

papatya

New Member

TEIL 7:
Meine Papiere hatte ich vollständig, jetzt musste er sich um seine kümmern, gar nicht so einfach, wenn man dafür auch noch persönlich in seine Geburtsstadt fahren muss. Doch schließlich hatte er auch alle Unterlagen zusammen. Das Visum hatten wir auch schon wieder organisiert, klappte auch ohne Probleme. Natürlich war ich in der Zwischenzeit wieder in der Türkei, mit seiner Familie verstand ich mich immer gut. Dann kam der Tag, als er für immer nach Deutschland kam, und das im Winter!!! Schnee kannte er schon, er hatte in der Türkei auch schon in Wintersport- Orten gearbeitet. Aber es war bitterkalt und grau an diesem Tag und er war sehr aufgeregt und auch ein bisschen still, er hatte gerade sein Heimatland verlassen.
Der Termin zum Heiraten stand schon fest und ich legte die restlichen Papiere von M. im Rathaus vor. Da sagte der Standesbeamte, dass mit den Papieren etwas nicht stimme. Mein Name war auf einem Dokument nicht eingetragen, die türkische Behörde hätte das machen müssen. Mir rutschte das Herz in die Hose, was nun??? Wir schickten seinen Bruder in M’s Geburtsort, schickten per Fax das falsch ausgestellte Dokument in die Post des Dorfes, und von dort musste sein Bruder zu dem zuständigen Beamten. Dieser schien gelangweilt, behauptete, er könne meinen Namen nicht eintragen und ging erstmal in die Mittagspause. Stunden später hatten wir diesen Mann endlich am Telefon, mein Mann erklärte ihm die Situation und musste ihn mehrmals davon überzeugen, dass Dokument richtig auszustellen. Nach 8 Stunden(!!!) hatten wir es endlich geschafft, sein Bruder nahm das Dokument wieder mit nach Antalya und sendete es uns auf dem Postweg zu. Banges Warten auf die lang erhoffte Post, 5 Tage vor dem vereinbarten Termin kam sie endlich!!!
Wir haben im März 2000 standesamtlich geheiratet, es war eine kleine Feier mit 25 Leuten, aber sehr schön!!! Leider konnte von seiner Familie niemand mit dabei sein, aber sie haben sich mit uns gefreut. Zu Claudia haben wir leider keinen Kontakt mehr, F. ruft immer seltener an, das ist auch gut so! (mein Mann sieht ihn auch nicht mehr als Freund an)

papatya

New Member

das ist das ende der bösen geschichte, aber der anfang der schönen geschichte, und sie läuft ja weiter, aber eben in deutschland ....
ich bin noch am schreiben, es macht auch wirklich spass, und wenn ihr wollt, dann stelle ich die fortsetzung gerne rein, aber für heute genug!!! ;-)

Karagözlüm

New Member

och nööö, weiter weiter obwohl dann hab ich morgen in der Mittagspause was zu lesen :D

Sabine

Well-Known Member

das ist das ende der bösen geschichte, aber der anfang der schönen geschichte, und sie läuft ja weiter, aber eben in deutschland ....
ich bin noch am schreiben, es macht auch wirklich spass, und wenn ihr wollt, dann stelle ich die fortsetzung gerne rein, aber für heute genug!!! ;-)

Ooooohhh, schade schade ! Nun hast Du endlich geschafft alles aufzuschreiben und ich habe alles aufgesogen und nun ist (schon;)) zu Ende für heute....
Dann bin ich mal gespannt wie es (hoffentlich morgen) weitergeht !

Lieben Gruß !

A

AylinDeniz

Guest

Mhhh ich frage mich grade ob euer Kennenlernen und die Hochzeit die böse Geschichte war??
Nein Scherz!!!
Ich warte ungeduldig

LG Aylin

S

Susi26

Guest

Danke, musste zwar zwischendurch unterbrechen, was mir sichtlich schwer gefallen ist, aber es war toll zu lesen - bin richtig euphorisch jetzt!

Wünschte Mir ich hätte die gleiche Geduld, alles mal nieder zu schreiben!

Kannsz Du nicht noch mal von vorne anfangen?

LG Susi

S

sultansleyman

Guest

Richtig schöne Geschichte und vorallem mit einem Happy End. Ich wünsche Euch das aller aller Beste. Bin irgendwie ganz gerührt schnieffffff , aber das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid.

lg

sultansleyman

marleen

Member

wirklich schöne geschichte...ja erzähl morgen weiter!;-) wenigstens mal ne schöne urlaubsgeschichte...und auch dein schreibstil ist gut!verleitet richtig zum weiteerlesen...