Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

boncuklar

Active Member
AW: Meine schöne Geschichte und eine böse Geschichte

liebe papatya,

danke für die fortsetzung deiner geschichte. ihr hab ja auch schon einige höhen und tiefen erlebt. ja, solche geschichten schreibt das leben.
schön, daß es deinem schwager wieder besser geht und ganz besonders freue ich mich für deinen mann und dich, daß er sich hier so gut eingelebt hat.
ich kann mir nur wünschen ähnliche erfahrungen zu machen.
danke auch an deinen mann, daß du euere geschichte hier niederschreiben kannst und grüße ihn unbekannterweise.

liebe grüße
boncuklar

papatya

New Member

ja wirklich schön,dass du es so ausführlich erzählst...aber am besten an deiner geschichte finde ich,dass man am beispiel deines mannes mal wieder sieht,dass hier in deutschland trotzdem noch jeder eine chance hat und nicht alles so schlecht für migranten/ausländer hier ist,wie es oft behauptet wird!und genau das freut mich sooo sehr,weil es natürlich nicht selbstverständlich ist,aber eben trotzdem möglich...danke&lg von marleen
ja, marleen, genau so ist es und deswegen habe ich es auch gewagt, unsere geschichte hier reinzustellen, um zu zeigen, dass es auch alles gut laufen kann, wenn beide vernünftig sind!!
manchmal nerven mich die diskussionen um anpassung (blödes wort), diskriminierung usw....(nicht, dass es das nicht gibt, aber in vielen dingen ist jeder auch seines eigenen glückes schmied), auch ich habe oft negative gedanken in bezug auf deutschland, versuche aber immer optimistisch zu sein und alles ins positive zu lenken!!!

papatya

New Member

Ein ganz großes, dickes DANKE auch von mir. Die Fortsetzung Deiner Geschichte zu lesen hat mir besonderen Mut gemacht, da ich mich gerade mit meinem Mann gestritten habe und er Türen knallend und ohne ein Wort zu sagen auf Arbeit ist!

Aber es geht ja immer weiter :razz: , wie mir Deine Geschichte zeigt! Ich warte auf mehr!

LG Susi
hehehe, das hab ich ausgelassen....:p
nein spass beiseite, streitigkeiten gehören in jeder ehe dazu, solange man es schafft, sich wieder zu versöhnen, sonst wäre es ja langweilig, immer nur mit eitel sonnenschein zu leben!!!

boncuklar

Active Member

hehehe, das hab ich ausgelassen....:p
nein spass beiseite, streitigkeiten gehören in jeder ehe dazu, solange man es schafft, sich wieder zu versöhnen, sonst wäre es ja langweilig, immer nur mit eitel sonnenschein zu leben!!!

stimmt papatya, manchmal müssen auch die fetzen fliegen. gewitter reinigt die luft :lol:

Sabine

Well-Known Member

Hallo Papatya,

Danke für die Fortsetzung ! Da hatte ich heute morgen gleich was zu lesen. Das mit den Zetteln in Türkisch-Deutsch überall draufkleben haben wir auch gemacht :razz:. Erkenne da so einiges bei uns wieder !

Wünsche alles Gute für Deinen Schwager und daß er sein Leben auch so meistert !

Bin wie immer gespannt auf die Fortsetzung Deiner Geschichte !!

Lieben Gruß, Sabine

Aroza

Active Member

Hallo Papatya,

nun hatte ich auch endlich mal Zeit, Deine Geschichte zu lesen. Muss Dich vorallem auch für Deinen Schreibstil loben. Es war richtig spannend, Deine Geschichte zu lesen.

Sehr schön finde ich, dass ihr alles so gut hinbekommen habt. Der Unfall Deines Schwagers ist ja wirklich schrecklich. Aber ich finde es super, dass er sich gefangen hat und nicht aufgibt!

Wünsche euch noch ganz viele, schöne Jahre zusammen. So wie es sich anhört, wird es auch so sein ;)

Liebe Grüße

Aroza

S

Susi26

Guest

Ach versöhnen ist doch auch was schönes, besonders wenn man so ein seltenes Exemplar erwischt hat, dass meistens den ersten Schritt macht und mein Gezicke so lang wie möglich erträgt ;-) !

papatya

New Member

es geht weiter....;-)
TEIL 11:
Nach diesem Urlaub im September mussten wir beide sehr viel arbeiten, beide im Schichtdienst und dazu bin ich beruflich manchmal ein paar Tage am Stück unterwegs. Es war superstressig bis Weihnachten hatten wir genau 6 freie Tage zusammen in 3 Monaten, da bleibt natürlich auch ein Streit nicht aus. Den Heiligabend verbrachten wir dann bei meiner Schwester und ihrem Freund und ihren 2 Katzen. M. liebt Weihnachten, die Stimmung mit den Kerzen und den Lichtern, das Essen und natürlich auch die Geschenke. Mit meiner Schwester und ihrem Freund versteht er sich sehr gut und freut sich immer, wenn wir zusammen etwas unternehmen. Am 26.12.2004 wollte ich mit meinem Mann ins Kino gehen, die Karten hatte ich heimlich gebucht. Mittags hörten wir dann das erste Mal die Nachrichten, dass es ein Seebeben im Indischen Ozean gegeben hatte, was eine Flutwelle auslöste. Sofort schalteten wir den Fernseher an und konnten dennoch nicht das ganze Ausmaß der Katastrophe begreifen. Der Kinobesuch fiel ins Wasser, weil ich Bekannte hatte, die sich zu diesem Zeitraum im Einzugsgebiet des Tsunamis aufhielten. Diese versuchte ich mit dem Handy zu erreichen, nach ein paar Stunden war es dann klar, dass Ihnen nichts passiert war. Doch für uns war es dramatisch zu sehen, dass unser Urlaubsort Phuket/ Patong völlig zerstört war, auch unser damaliges Hotel stand nicht mehr…. Wir fühlten uns sehr an den 11. September erinnert, wir waren beide fassungslos und weinten viel. Mich belasten diese schrecklichen Bilder heute noch sehr, auch von den anderen Ländern, da ich in den meisten kenne. Der Vorweihnachtsstress und das Ärgernis, dass wir uns so wenig gesehen hatten die letzten 3 Monate, waren wie weggeblasen. Wir waren froh, einander zu haben und so einer Katastrophe entkommen zu sein.
2005 konzentrierten wir uns sehr auf unsere Wohnung, in die wir im Sommer 2004 neu eingezogen waren. Vorher lebten wir zusammen in einer 2, 5 Zimmer- Wohnung, in der ich ja auch schon allein gewohnt hatte. Mein Mann liebt unseren kleinen Garten, in dem wir ein bisschen Gemüse und Pflanzen anbauen können, auch eine kleine Terrasse haben wir, wo wir es uns im Sommer richtig gemütlich machen können. Weil wir uns dann öfter in Pflanzenmärkten aufhielten, kamen wir natürlich auch in der Tierabteilung vorbei. Ich sehe es ja nicht besonders gerne, wenn Tiere eingepfercht zusammen sitzen, um dann verkauft zu werden. Nachdem ich aber als Kind schon Kaninchen hatte, fragte ich meinen Mann, wie er es denn finden würde, wenn wir uns eins anschaffen würden. Gesagt, getan…aber nicht im Laden, sondern über Kleinanzeigen aus einer Zeitung.
Und dann war Moby Dick da. Moby, klein, braun mit weißen Pfötchen und weißem Puschel hinten, war recht neugierig, kam bald alleine aus seinem Käfig raus und „weihte“ erstmal alle Zimmerecken ein, mein Mann ordentlich mit Schaufel und Besen und Wischlappen hinterher.
Verzweifelt fragte er mich, ob das denn jetzt immer so bleiben würde. Ich beruhigte ihn, und irgendwann war unser Moby dann auch stubenrein. Aber so konnte es ja nicht bleiben, armer Moby, ohne Partnerin….also auf zu einem Pflegeheim, und so kam dann Maya dazu, schwarz mit Hängeöhrchen. Und mein Mann bekam erstmal einen Schock, als wir die Zusammenführung der beiden starteten, denn ein Hahnenkampf ist ein Witz dagegen. Aber auch das hatten wir irgendwann geschafft. Natürlich mit einem großen Gehege, das mein Mann mehrmals umbauen oder auch etwas anbauen musste, aber er ist handwerklich sehr geschickt. In der Türkei sind Haustiere ja nicht unbedingt gern gesehen, es wird langsam besser(zumindest mit Hunden und Katzen), aber mein Mann würde die 2 heute nicht mehr hergeben wollen.

(es gibt ja schon einen thread dazu:)
http://www.turkish-talk.com/small-talk/3606-tuerken-und-haustiere-oder-wie-alles-begonnen-hat.html

Die Wohnung war endlich eingerichtet und es war mal wieder Zeit, in die „Heimat“ zu fliegen, 3 Wochen hatten wir Zeit, eine Woche machten wir eine “Blaue Reise“ von Antalya bis nach Kas. Natürlich auch Besuche bei der Familie, Sonne , Strand und Meer, es war wieder mal ein Traum!!! Wir schauten uns auch einige Immobilien dort an, da es in mir auch einen großen Wunsch nach einem Leben in der Türkei gibt. Die Hoffnung, dass wir beide irgendwann mal auswandern (bzw. mein Mann wieder in seine Heimat einwandert), die bleibt in meinem Hinterstübchen, und die Sehnsucht nach diesem schönen Land ist sehr groß bei mir. Aber gut Ding will Weile haben.

S

Susi26

Guest

Ach wie schön, das hat mir jetzt die Langeweile auf Arbeit versüsst........

weiter so!!!!!

LG Susi

boncuklar

Active Member

hallo papatya,

schön, daß du deine geschichte weiter geschrieben hast. ich habe gerade eine gänsehaut bekommen.
ich war im dez.2004 in der türkei und habe dort die furchtbaren bilder des tsunami mitverfolgt. schrecklich.

dennoch, ich bin neugierig, wie deine geschichte weiter geht.

lg. boncuklar