meine schwester

lelia

Member
hallo arkadaslar,
ich habe eine geistig- behinderte schwester, sie ist 29 jahre alt, die unbedingt einen festen freund möchte. sie hatte auch schon zwei beziehungen und wurde verlassen. ich möchte ihr irgendwie helfen. ich nehme sie jedesmal mit, wenn ich weggehe, damit sie auch leute kennen lernt. sie ist auch sehr attraktiv und wird angesprochen, aber die männer verlieren sehr scnell das interesse an ihr. wo kann ich für sie jemanden finden. ich möchte, dass sie endlich glücklich wird.

Christiane

Active Member
AW: meine schwester

Auf welchem geistigen Stand ist denn Deine Schwester?
Bei uns auf der Arbeit ist eine Frau, die auch geistig behindert ist und etwa
auf dem geistigen Stand einer 14jährigen ist. Ihr Vormund ist ihr Bruder.
Sie war schon verheiratet und jetzt hat sie wieder einen Freund.
Aber ich denke, es ist schon schwer für sie, kann ich mir vorstellen.

lelia

Member

sie hat eine intelligenz-minderung und ist 70% geistig-behindert. sie hat eine schreib und lese-schwäche. kann auch nicht rechnen. es ist sehr schwer für sie jemanden zu finden. ich will ihr gerne helfen.

Christiane

Active Member

Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück. Es ist schön für sie, dass sie Dich
hat. Du passt auf sie auf, nicht wahr? Es gibt auch viele Männer, die behinderte
Menschen ausnutzen.

lelia

Member

ich versuche auf sie aufzupassen, aber sie lernt ständig irgendwelche idioten kennen und wenn ich mal nicht zuhause bin, dann ruft sie die an und will sich mit ihnen verabreden. sie wurde immer ausgenutzt und das ist ja auch das schlimme daran, weil sie sich immer hoffnungen macht und gleich feuer und flamme für jemanden ist. ich will jemanden für sie finden, der auch eine behinderung hat und sie nicht ausnutzt und es zu schätzen weiss, mit so einer frau zusammen zu sein. sie ist sehr lieb, sehr ordentlich.

Christiane

Active Member

Hat Deine Schwester eine Beschäftigung? Z.B. wäre eine Behindertenwerkstatt
nicht schlecht, wenn es so etwas oder eine ähnliche Einrichtung in eurer Nähe
gäbe. Da lernt sie bestimmt jemanden kennen.
Meine Kollegin ist auch sehr anhänglich. Sie duzt jeden, auch Chefs. Privat
unternimmt sie sehr viel. Ich weiß natürlich nicht, mit welchem Erfolg sie z.B
Sprachkurse besucht. Den Führerschein versucht sie seit mehreren Jahren
zu machen. Auf Kritik reagiert sie sehr empfindlich.

lelia

Member

mit kritik kann meine schwester auch nicht umgehen. sie arbeitet ganz normal draußen, nicht in einer behinderten-werkstatt. sie kann wirklich viel alleine machen, nur ist sie sehr naiv und lässt sich zu schnell begeistern. wie alt ist denn deine bekannte?

Hallo Lelia,

das ist ein sehr ernstes Thema. Da Sie 70% geistig behindert ist kann ich mir gut vorstellen das dies ein Problem darstellt und viele Maenner Deine Schwester sehr gern sexuall ausnutzen möchten oder liege ich da falsch . Möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden. Aber meine Nichte ist auch etwas geistig behindert aber nicht so arg. Auch Sie hatt da so Ihre Erfahrungen machen müssen ist aber heute verheiratet. Nur muss ich dazu sagen das Ihr Mann auch geistig behindert ist, aber auch wiederum nicht so arg. Die meistern wundervoll ohne Hilfe ihr Leben. Gehen auch beide Arbeiten.
Ich weiss nicht aber gibt es vielleicht nicht auch so Gruppentreffen von betroffenen, wo Sie eventuell jemanden finden kann. Oder aber Internetchats?? Ich habe schon viele Menschen mit Behinderungen kennengelernt in der verschiedensten Form und 90% haben Partner. Aber meistens eben gleich betroffenen.
Im Moment habe ich keine Zeit bin im Umzugsstress von der Türkei in die Schweiz, aber wenn ich alles im Griff habe werde ich mal schauen ob sich da nicht etwas findet wo betroffene sich treffen.

Auf alle Faelle wünsche ich Euch viel Glück und Kraft.

Liebe Grüsse Krizeldere

Christiane

Active Member

Sie wird in diesem Jahr 49 Jahre. Sie arbeitet bei uns auf der Poststelle.
Ich sehe sie jeden Tag, wenn ich die Post bringe und hole von unserer
Abteilung. Dabei kommen wir öfter mal ins Gespräch. Sie ist wirklich eine
Nette. Allerdings auch etwas distanzlos. Damit meine ich, dass sie einem
köperlich sehr sehr nahe kommt. Das ist nicht so angenehm. Ich mag es
bei keinem, wenn er mir so dicht auf die Pelle rückt, dass er mir fast auf
den Schuhspitzen steht. Meistens reden wir über Katzen. Sie hat jetzt
eine und ist sehr glücklich mit dem Tier.

lelia

Member

sie wurde oft ausgenutzt, doch sie lässt sich da nichts sagen. meine schwester ist ihr vormund und wir geben unser bestes, damit sie nicht ausgenutzt wird. leider können wir nicht immer ein auge auf sie haben, denn die meisten männer lernt sie auf dem weg zur arbeit oder im zug kennen. wir haben auch schon überlegt, jemanden aus der türkei zu holen, jedoch haben wir in der nachbarschaft einige negative sachen mitbekommen. es gibt keine garantie dafür, ob er sie dann nicht ausnutzt. ich habe auch schon im internet geschaut, aber nichts gefunden. meine schwester möchte auch unbedingt einen normalen freund haben und da fangen auch die probleme an.