Meine Story

derya

New Member
AW: Meine Story

Hallo boncuklar,

danke. Ich bin eine der Türkinnen, die jedesmal einen Rappel bei sowas bekommen. Ich glaube, ich passe so gar nicht in das Klischeebild der "türkischen Erziehung" und wundere mich jedesmal, was die Menschen unter türkischer Kultur verstehen wollen.

Vor allem regt mich auf, dass einige denken, sie machen mir ein Kompliment, wenn sie sagen, dass ich "ja so gar nicht türkisch" erzogen sei. Dabei bin ich sehr wohl türkisch erzogen, aber wir haben wohl eine andere Definition von türkischer Kultur...

Eine Frage Derya, WARUM waren deine Eltern so sehr dagegen? Und woher aus der Türkei kommt ihr?

Wir kommen aus Erzincan. Meine Eltern waren dagegen weil er mein Cousin ist. Warum das können sie mir allerdings nicht erklären. ich habe bisher nicht ein einziges sinnvolles argument gehört. allerdings sind sie inzwischen positiver gestellt, und haben mir in den Osterferien sogar ein Flugticket gekauft....

derya

New Member

derya, ich hatte auch schon die ganze zeit mitgelesen, meine meinungwird dich auch nicht erfreuen.
ich halte einfach nichts davon inner-familiär eine partnerschaft einzugehen, egal ob deutsche oder türken, usw.
du hast ja hier nach unserer meinung gefragt, da mußt du dann akzeptieren, dass es andere sichtweisen gibt.

@sorceress: vielleicht möchtest du dich unter "stell dich vor" ein bißchen einführen?:p

Natürlich akzeptiere ich andere sichtweisen. ganz im gegenteil ich stoße eher auf unverständniss bei anderen wie ich denn bloß mit meinem cousin zusammen sein kann

D

Deleted member 4537

Guest

Na, ein wenig erinnert mich deine Überzeugung an mich selber, als ich mit meinem Freund begonnen habe. Da habe ich auch alle vernünfitgen Kommentare meiner Familie und meiner Freunde abgetan und habe jede Menge Argumente gehabt, wieso ich es doch besser weiß. Aber die Zeit ist ein guter Lehrer. So habe ich mit der Zeit natürlich auch gesehen, dass sie in einigen Punkten recht haben könnten. Und in einigen Punkten hatten sie auch tatsächlich recht. Erlebe es selber, ich persönlich glaube nicht, dass eine Beziehung, deren Horizont für die nächsten 3-4 Jahre nicht sichtbar ist, hält. Ich weiß ich weiß, du brauchst gar nicht darauf einzugehen, du wirst dich jetzt nach "euch zeig ich's" Manier versteifen.

Nur eins noch: Wehrdienst, wenn er den voll machen muss, ist der Hammer. Das wird eine besonders harte Probe, unterschätzt das nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal geben würde...

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Verwandtschaftsehen immer noch verurteile. Davon bringt mich auch keine noch so große Liebesgeschichte ab.

Dir drücke ich die Daumen.

derya

New Member

Na, ein wenig erinnert mich deine Überzeugung an mich selber, als ich mit meinem Freund begonnen habe. Da habe ich auch alle vernünfitgen Kommentare meiner Familie und meiner Freunde abgetan und habe jede Menge Argumente gehabt, wieso ich es doch besser weiß. Aber die Zeit ist ein guter Lehrer. So habe ich mit der Zeit natürlich auch gesehen, dass sie in einigen Punkten recht haben könnten. Und in einigen Punkten hatten sie auch tatsächlich recht. Erlebe es selber, ich persönlich glaube nicht, dass eine Beziehung, deren Horizont für die nächsten 3-4 Jahre nicht sichtbar ist, hält. Ich weiß ich weiß, du brauchst gar nicht darauf einzugehen, du wirst dich jetzt nach "euch zeig ich's" Manier versteifen.

Nur eins noch: Wehrdienst, wenn er den voll machen muss, ist der Hammer. Das wird eine besonders harte Probe, unterschätzt das nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal geben würde...

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Verwandtschaftsehen immer noch verurteile. Davon bringt mich auch keine noch so große Liebesgeschichte ab.

Dir drücke ich die Daumen.

das ist es ja gerade, meine eltern haben mir nie wirkliche sinnvolle argumente gebracht. sie haben immer nur gesagt das sie nicht wollen das ich mit einem verwandten zusammen bin. aber wenn ich dann fragte warum, wussten sie nicht was sie sagen sollten. ich nehme an das sie nicht wollten das im Verwandten und bekanntenkreis getrascht wird.
Die Wehrdienstzeit ist sicher schwer. mein freund hat angst das ich mich in dieser zeit von ihm entferne oder ihn gar vergesse

D

Deleted member 4537

Guest

Türkische Männer haben gerne eine Frau in ihrem Leben, wenn sie in den Wehrdienst gehen. Das jemand auf ihn wartet, ist für den Mann das Einzige, woran er sich in dieser Zeit klammert. Was nicht heißt, dass er sich nicht auch an anderes klammert in dieser Zeit.

Tut mir leid, ich bin absolut kein romantischer Mensch.

Eine kleine Geschichte, die dir zu denken geben sollte:

Bei einem Abendessen mit Freunden hat einer aus dem Kreis meine Tischnachbarin darauf angesprochen, wie glücklich ihre Ehe doch sei und ihr Ehemann doch ein ganz toller Fang. Meine Freundin antwortete:

"Ja, sicher, ich bin glücklich, aber weißt du, hätte ich einen anderen netten Mann geheiratet, wäre ich sicher auch glücklich geworden!"

derya

New Member

Türkische Männer haben gerne eine Frau in ihrem Leben, wenn sie in den Wehrdienst gehen. Das jemand auf ihn wartet, ist für den Mann das Einzige, woran er sich in dieser Zeit klammert. Was nicht heißt, dass er sich nicht auch an anderes klammert in dieser Zeit.

Tut mir leid, ich bin absolut kein romantischer Mensch.

Eine kleine Geschichte, die dir zu denken geben sollte:

Bei einem Abendessen mit Freunden hat einer aus dem Kreis meine Tischnachbarin darauf angesprochen, wie glücklich ihre Ehe doch sei und ihr Ehemann doch ein ganz toller Fang. Meine Freundin antwortete:

"Ja, sicher, ich bin glücklich, aber weißt du, hätte ich einen anderen netten Mann geheiratet, wäre ich sicher auch glücklich geworden!"

Nun ich gehe nicht davon aus das sich mein Freund auch an anderes klammert, denn mann kann eine Beziehung eigentlich nur auf Vertrauen aufbauen, und wenn man seinem Partner vertraut und ihn kennt dann braucht man nicht an so etwas denken.

Vielleicht oder ganz sicher, gibt es auf dieser Welt jemanden den ich genauso lieben würde, oder mit dem ich genauso glücklich wäre, jedoch bin ich zufrieden mit dem was ich habe. Selbstverständlich gibt es viele Dinge die mir an ihm nicht gefallen, jedoch habe ich verständnis oder akzeptiere diese Dinge, genauso wie er mich so wie ich bin mit all meinen Macken akzeptiert.

Ich finde man sollte nicht immer nur auf seinen Verstand hören, sondern auch auf sein Herz. Natürlich sollte man einen kühlen Kopf bewahren und die Sache vernünftig angehen....etwas Herz kann aber auch nicht schaden.
Denn wenn man von vornherein immer an schlechte Dinge denkt, kann es eigentlcih gar nicht mehr anders kommen

K

karina88

Guest

herzliches Willkommen im Forum erstmal ! Tja, das ist ja eine story... Ich glaube, ich kann Dir nur Glück wünschen! 3-4 Jahre sind ja auch nicht wenig, da bist du ertmal mit deinem Studium fertig und er dann mit Whrdienst... erwarte aber nicht zu viel. Meine Beziehung dauert jetzt auch schon 8 Monate und ich merke, dass es nicht leicht ist. Du nicht?

derya

New Member

herzliches Willkommen im Forum erstmal ! Tja, das ist ja eine story... Ich glaube, ich kann Dir nur Glück wünschen! 3-4 Jahre sind ja auch nicht wenig, da bist du ertmal mit deinem Studium fertig und er dann mit Whrdienst... erwarte aber nicht zu viel. Meine Beziehung dauert jetzt auch schon 8 Monate und ich merke, dass es nicht leicht ist. Du nicht?

Natürlich ist es nicht leicht. Für mich ist es seit dem ersten Tag nicht einfach, eine Fernbeziehung zehrt einfach an den Nerven, und mein Schatz ist jemand der viel Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht und mit ihm war es nicht immer einfach, aber ich Liebe ihn und ich stehe zu unserer Beziehung egal was kommt.

K

karina88

Guest

ok. Könnte ich mal fragen wie alt er ist und was er beruflich macht?