Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Chaya

New Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Ich glaube nicht, dass du nach einem halben Jahr bei deinen Bekannten das Leben in der Türkei kennen gelernt hast.:shock:
Du hast sicher einige Eindrücke gewonnen, aber wie schaut es dann im Alltag aus?
Was willst du arbeiten? Wo willst du wohnen? Willst du ihn heiraten oder woher bekommst du ein langzeit Visum? Hat dein Freund eine eigene Wohnung(wie alt ist er??)?
Bekommt er arbeit wenn er vom Militär zurück ist?:idea:

Ich glaube das sind die wichtigsten Fragen, die du dir als erstes Stellen solltest.

Du hast dich deiner Aussagen nach angehört, als wärst du schon viel älter. Darum hab ich nachgefragt.

Hier gibt es sehr viele Leute die von ihren Askims enttäuscht wurden, die noch immer um ihren Askim in der Türkei kämpfen und auch einige, die es letztendlich geschafft haben und glücklich in der Türkei leben!!
Lass dir ein paar Tips geben von "den alten Hasen", denn so einfach wie du dir das alles vorstellst, ist es bestimmt nicht.
Und besser jetzt bescheid wissen, als wenn du später auf die Nase fällst8)

Ich wünsch dir alles Gute.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Ich glaube nicht, dass du nach einem halben Jahr bei deinen Bekannten das Leben in der Türkei kennen gelernt hast.:shock:
Du hast sicher einige Eindrücke gewonnen, aber wie schaut es dann im Alltag aus?
Was willst du arbeiten? Wo willst du wohnen? Willst du ihn heiraten oder woher bekommst du ein langzeit Visum? Hat dein Freund eine eigene Wohnung(wie alt ist er??)?
Bekommt er arbeit wenn er vom Militär zurück ist?:idea:

Ich glaube das sind die wichtigsten Fragen, die du dir als erstes Stellen solltest.

Du hast dich deiner Aussagen nach angehört, als wärst du schon viel älter. Darum hab ich nachgefragt.

Hier gibt es sehr viele Leute die von ihren Askims enttäuscht wurden, die noch immer um ihren Askim in der Türkei kämpfen und auch einige, die es letztendlich geschafft haben und glücklich in der Türkei leben!!
Lass dir ein paar Tips geben von "den alten Hasen", denn so einfach wie du dir das alles vorstellst, ist es bestimmt nicht.
Und besser jetzt bescheid wissen, als wenn du später auf die Nase fällst8)

Ich wünsch dir alles Gute.

Ja seine Arbeit hat er..
Nein das habe ich auch nicht gesagt, dass ich genau bescheid weiß, aber ich kann mir schon vorstellen wie das ist, vorallem nachdem ich in einer türkischen Familie gelebt habe, und den Alttag jeden tag mit bekommen habe
Jedenfalls blauäugig gehe ich an die Sachen nicht heran..ich seh schon die Probleme die auf mich zu kommen..und vorallem gehe ich nicht wegen demWetter oder dem Strand!!
Meinen Freund ist 22!!Ich würde ihn vorerst nicht Heiraten wollen, da ich nicht von ihm abhängig sein will, das kann nämlich gerade bie einem türken nicht so lustig sein!!Ersteinmal möchte ich schauen, wie wir biede im Altag zusammen klar kommen, das ist mir sehr wichtig...ob er mich allein entscheiden lässt usw.
Ich möchte auf eigenen Füßen stehen, weil ich es möchte sied ich denken, das hat wenig mit ihm zu tun..
Natürlich freue ich mich mit ihm zusammenz u sein aber das lasse ich auf mich zu kommen, denn ich gehöre nicht zu denen, die ihren ´´Askims´´ hinter her rennen, ich leibe ihn, und wenn es klappt bin ich sehr Glücklich!!
Ich möchte vorerst studieren und dann aufjedenfall am Flughafen machen, vllt. auch Reiseveranstalter..Wohnen würde ich währtend dieser ziet bei unseren Bekannten, die ich kenne seid ich denken kann
 

Hasret

Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Hallo Benim Askim!
auch ich dachte nach Deinen ersten Ausführungen, Du seist älter als 20.
Du willst also in der Türkei studieren, wenn ich richtig verstanden habe?
Und wohnen wirst du bei Bekannten, die Du schon ewig kennst, aber nichts mit Deinem Askim zu tuen haben.
Hast du denn schon klare Pläne, ob das überhaupt so einfach geht?
Ich glaube die Idee hatten schon viele vor dir, aber ich denke, dass das nicht so einfach ist.
Aber da bist du ja hier richtig, viele kennen sich mit den Anforderungen und Gesetzlichkeiten in der Türkei hier sehr gut aus und geben dir sicher bei Bedarf gern Auskunft.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Hallo Benim Askim!
auch ich dachte nach Deinen ersten Ausführungen, Du seist älter als 20.
Du willst also in der Türkei studieren, wenn ich richtig verstanden habe?
Und wohnen wirst du bei Bekannten, die Du schon ewig kennst, aber nichts mit Deinem Askim zu tuen haben.
Hast du denn schon klare Pläne, ob das überhaupt so einfach geht?
Ich glaube die Idee hatten schon viele vor dir, aber ich denke, dass das nicht so einfach ist.
Aber da bist du ja hier richtig, viele kennen sich mit den Anforderungen und Gesetzlichkeiten in der Türkei hier sehr gut aus und geben dir sicher bei Bedarf gern Auskunft.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Danke:wink:
Ja..beim Arbeitsamt habe ich viele Adressen bekommen..jetzt habe ich eine ´´Auslandshilfe´´ nennt sich das
Die einen auf den Weg dahin hilft..Visum etc.
aber das dauert alles sehr lange und ich hoffe einfach hier einiges zu erfahren vor allem Erfahrungen zu sammeln..und auch gerne Kritik und Tipps zu bekommen
 

kardas

New Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Also, was ich garnicht nachvollziehen kann, wieso willst Du in der Türkei studieren?


Mache doch erst Dein Studium in D zu Ende und dann steht Dir die ganze Welt offen. Wie ich es so rauslese hast Du keine Ahnung von einem Studium in der Türkei.

Jedes Jahr mußt Du eine Punktzahl erreichen, sonst bist Du draußen. Ja und teuer ist es auch noch. Das Studiumsgeld mußt Du, wenn Du nicht bei der Elite bist auch zurückzahlen.

Auf alle Fälle bekommst Du hier in D immer Zuschüsse.

LG kardas
 

siduri

Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Ich muss sagen, dass ich keinen ´´Kulturschock´´ erhalten ahbe, als ich ein halbes Jahr dort bei unseren bekannten gelebt habe..

Der richtige Kulturschock kommt meistens auch erst später, wenn man so richtig Alltag erlebt und vor allem meistern muss. Bei mir kam der Hammer nach den ersten 6 Monaten...
Warum du in der Türkei studieren willst, versteh ich auch nicht so ganz. Das System würd ich mir nicht freiwillig antun, höchstens vielleich die Bogazici Uni in Istanbul. Kannst du denn schon so gut Türkisch, das du hier ein Studium auf die Reihe bekommst? Oder hast du an eine Privatuni mit Studium auf Englisch gedacht?
 

Crazybebeq

New Member
AW: Meine Urlaubsbekanntschaft..die Große Liebe

Hi benimaskim, also ich habe mir das jetzt hier auch mal durchgelesen und ich freue mich wirklich sehr für dich und hoffe das du alles so hinbekommst, wie du dir das vorstellst, natürlich verstehe ich auch die anderen beiträge und bedenken , aber ich denke schon das du das hinbekommen könntest, ich meine probier das eben einfach aus,ich wünsche dir viel glück und eine schöne zeit dort:)....
Ganz viele liebe grüße, crazybebeq
 
Top