Melda Akbas: "So wie ich will"

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Danke für den Literatur-Tipp! Ich hatte bereits von dem Buch gehört, glaube aber nicht, dass ich es lesen werde.

Ihr kennt meine Meinung dazu bereits: Solche Bücher werden oft sehr übertrieben geschrieben, so dass sie auch die Leserschaft finden. Aber mal sehen, man sollte nicht urteilen, bevor man eine Sache kennt ...

gebe dem buch eine chance...

für dich mag es übertrieben sein, aber was ist wenn ich es wahr ist???
ich habe das buch gelesen und habe fast jede türkische frau / mädchen in meinem unkreis/freundeskreis wieder gefunden!

btw... ein mini endet NICHT knapp vorm knie... !

sei nicht so voreilig... jeder ist anders aufgewachsen und haben andere erfahrungen sammlen könne/ dürfen/ müssen....
 

Colchicum

Active Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

gebe dem buch eine chance...

für dich mag es übertrieben sein, aber was ist wenn ich es wahr ist???
ich habe das buch gelesen und habe fast jede türkische frau / mädchen in meinem unkreis/freundeskreis wieder gefunden!

btw... ein mini endet NICHT knapp vorm knie... !

sei nicht so voreilig... jeder ist anders aufgewachsen und haben andere erfahrungen sammlen könne/ dürfen/ müssen....

Hast du auch schon ein Buch veröffentlicht?
 

Colchicum

Active Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"


Ach, jetzt habe ich deinen Satz verstanden. Du sprichst für Brunhilde. :)

Schau, farina, es ist ja gut, dass euch diese Art von Bücher gefallen, aber gesteht mir bitte auch das Recht zu, ein eigenes Urteil über solche Autorinnen zu bilden. Und auch wenn ich dieses Buch noch nicht gelesen habe ... schreiben sie denn nicht alle in einem ähnlichen Stil und u. a. für einen ganz bestimmten Zweck?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

sie ist muslima und er ist christ. dann sollten sie andere arabische länder, die so verbohrt sind, an denen mal ein beispiel nehmen.

Auch wenn das jetzt nicht zum eigentlichen Thema gehört, kann ich mir zu Cindys Aussage einen Kommentar nicht verkneifen ....

Ich bekomme das mit dem Mehrfachzitieren nicht so hin .... mit "denen" sind hier die Libanesen gemeint (kann durch lesen des kompletten threads nachvollzogen werden .....).
Sorry, aber ich wollte mir als arabisches Land auf gar keinen Fall ein Beispiel am Libanon nehmen .... für den Minirock und sonstige sogenannten "westlichen Freiheiten" wollte ich wirklich nicht jahrelangen Bürgerkrieg (zwischen Christen und Muslimen) und eine extrem fragile "Ruhe" in Kauf nehmen ..... vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann es war) .... war mal wieder alles im Libanon dicht ..... libanesische Bekannte haben wir über Tricks und Hintertürchen aus dem Land geholt, weil niemand wußte, was abgehen wird und wie es weiter geht ..... Als (nach wenigen Tagen) wieder Ruhe einkehrte sind sie natürlich in ihre Heimat zurück .... Ich mag den Libanon, aber dort leben wollen würde ich nur mit einer Möglichkeit "jederzeit" gehen zu können.
Ich würde als arabisches Land eher mit z.B. dem Oman tauschen wollten ..... dort ist es ruhig, den Menschen geht es (noch relativ) gut ...... man trägt zwar lieber Gesichtsmaske statt Minirock .... hat aber eigentlich keine Probleme .....

Ergänzung: .... wobei die "westlichen Freiheiten" im Libanon eh nur in Beirut gültig sind .....
 

Spahi

New Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Sie macht Abitur, trägt kein Kopftuch (oh wie schlimm), plant Jura zu studieren usw. Haben die Eltern das alles verhindert? Gehts wirklich nur ums rumpoppen vor der Ehe? Blöder patriarischer Vater, der Jann muss wirklich im Mittelalter leben das er gegen die rumhurerei seiner Tochter ist..
Naja solche Bücher scheinen in Deutschland gut anzukommen, vielleicht bekommt sie ja ein Preis. Ich sollte auch mal ein Buch schreiben! Aber glaube positiv über seine Kultur zu berichten kommt nicht an.

Allein schon der Name, "Minirock oder Moschee". Beschreibt sie wirklich ihre Spaltung zwischen 2 Kulturen? Als würde sich die türkische Kultur in der Moschee abspielen und sich die deutsche über Miniröcke definieren.
 
Top