Melda Akbas: "So wie ich will"

hayalım_var

Gesperrt
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Sie macht Abitur, trägt kein Kopftuch (oh wie schlimm), plant Jura zu studieren usw. Haben die Eltern das alles verhindert? Gehts wirklich nur ums rumpoppen vor der Ehe? Blöder patriarischer Vater, der Jann muss wirklich im Mittelalter leben das er gegen die rumhurerei seiner Tochter ist..
Naja solche Bücher scheinen in Deutschland gut anzukommen, vielleicht bekommt sie ja ein Preis. Ich sollte auch mal ein Buch schreiben! Aber glaube positiv über seine Kultur zu berichten kommt nicht an.

Allein schon der Name, "Minirock oder Moschee". Beschreibt sie wirklich ihre Spaltung zwischen 2 Kulturen? Als würde sich die türkische Kultur in der Moschee abspielen und sich die deutsche über Miniröcke definieren.

Den Gedanken hatte ich auch schon oft .... wenn man sieht, wer heutzutage alles seine Biographie von fremden Schreiberlingen verfassen lässt ..... da könnte meine Geschichte glaube ich auch mithalten ..... (bin noch nicht so alt, als dass sie abgeschlossen wäre ....) .......
 

Spahi

New Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Den Gedanken hatte ich auch schon oft .... wenn man sieht, wer heutzutage alles seine Biographie von fremden Schreiberlingen verfassen lässt ..... da könnte meine Geschichte glaube ich auch mithalten ..... (bin noch nicht so alt, als dass sie abgeschlossen wäre ....) .......

Schreib einfach wie furchtbar traditionell deine türkischen Eltern sind, und du ganz ganz doll deutsch sein möchtest! Natürlich sollte für dich das Kopftuch tragen, kein Sex vor der Ehe haben, und natürlich jedes Wochenende Disco sauforgie bis 7 uhr Morgens mit dem islam vereinbar sein. Alles andere wäre ja total mittelalterlich!

Am besten hast du noch nen deutschen Freund und kannst dir nen Türken garnicht vorstellen weil Türken ja sowieso totale Hinterwäldler sind.
So wird dein Buch ein Hit! Dafür musste nichtmal ein Star gewesen sein, für solche Biografien interessiert man sich in Deutschland!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Schreib einfach wie furchtbar traditionell deine türkischen Eltern sind, und du ganz ganz doll deutsch sein möchtest! Natürlich sollte für dich das Kopftuch tragen, kein Sex vor der Ehe haben, und natürlich jedes Wochenende Disco sauforgie bis 7 uhr Morgens mit dem islam vereinbar sein. Alles andere wäre ja total mittelalterlich!

Am besten hast du noch nen deutschen Freund und kannst dir nen Türken garnicht vorstellen weil Türken ja sowieso totale Hinterwäldler sind.
So wird dein Buch ein Hit! Dafür musste nichtmal ein Star gewesen sein, für solche Biografien interessiert man sich in Deutschland!

Nee ... das wäre ja gelogen .... bei mir ist es anders herum .... Deutsche tummelt sich in "Arabien" .... lebt glücklich, erfolgreich und zufrieden und nach "Rückzug aus Arabien" heiratet sie einen Türken .....
 
S

sdost

Guest
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Schreib einfach wie furchtbar traditionell deine türkischen Eltern sind, und du ganz ganz doll deutsch sein möchtest! Natürlich sollte für dich das Kopftuch tragen, kein Sex vor der Ehe haben, und natürlich jedes Wochenende Disco sauforgie bis 7 uhr Morgens mit dem islam vereinbar sein. Alles andere wäre ja total mittelalterlich!

Am besten hast du noch nen deutschen Freund und kannst dir nen Türken garnicht vorstellen weil Türken ja sowieso totale Hinterwäldler sind.
So wird dein Buch ein Hit! Dafür musste nichtmal ein Star gewesen sein, für solche Biografien interessiert man sich in Deutschland!

Lies doch einfach mal etwas anderes als so etwas:roll:
 

Birguel1987

New Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Sie macht Abitur, trägt kein Kopftuch (oh wie schlimm), plant Jura zu studieren usw. Haben die Eltern das alles verhindert? Gehts wirklich nur ums rumpoppen vor der Ehe? Blöder patriarischer Vater, der Jann muss wirklich im Mittelalter leben das er gegen die rumhurerei seiner Tochter ist..
Naja solche Bücher scheinen in Deutschland gut anzukommen, vielleicht bekommt sie ja ein Preis. Ich sollte auch mal ein Buch schreiben! Aber glaube positiv über seine Kultur zu berichten kommt nicht an.

Allein schon der Name, "Minirock oder Moschee". Beschreibt sie wirklich ihre Spaltung zwischen 2 Kulturen? Als würde sich die türkische Kultur in der Moschee abspielen und sich die deutsche über Miniröcke definieren.

Schreib einfach wie furchtbar traditionell deine türkischen Eltern sind, und du ganz ganz doll deutsch sein möchtest! Natürlich sollte für dich das Kopftuch tragen, kein Sex vor der Ehe haben, und natürlich jedes Wochenende Disco sauforgie bis 7 uhr Morgens mit dem islam vereinbar sein. Alles andere wäre ja total mittelalterlich!

Am besten hast du noch nen deutschen Freund und kannst dir nen Türken garnicht vorstellen weil Türken ja sowieso totale Hinterwäldler sind.
So wird dein Buch ein Hit! Dafür musste nichtmal ein Star gewesen sein, für solche Biografien interessiert man sich in Deutschland!


ich schliese mich dir 100% an... und muss nicht mal was hinzufügen agzina parmaklarina saglik ;)
 

Hüzün

Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Das Buch regt mich auf. Nein, ich habs nicht gelesen, aber die Gründe für die Veröffentlichung gehen mir gegen den Strich.

Ich zitiere mal einfach Beiträge aus dem Spiegel Forum zum Thema, da sie meine Meinung widerspiegeln...

Die Eigenschaft, ein türkisches Mädchen oder eine türkische Frau zu sein, reicht völlig aus, um sich in Buchform als "Opfer" darzustellen und darüber hinaus alle Privilegien der Förderung im deutschen Bildungssystem zu erhalten, (da sie vom Europäischen Parlament träumt) die beispielsweise männlichen türkischstämmigen Jugendlichen oder auch homosexuellen türkischstämmigen Jugendlichen beiderlei Geschlechts einfach verwehrt wären. Dass Sie dabei die wirklichen Opfer von häuslicher Gewalt und religiösem Elternhaus dabei herausstellen will, ist zwar ein guter Nebeneffekt, jedoch wird übersehen, dass o. g. Jugendliche und auch Erwachsene, die nicht dem Klischee des machohaften, gewalttätigen türkischen Mannes entsprechen, ständig im Alltag für diese verantwortlich gemacht werden, anstatt zu sehen, dass türkischstämmige Menschen eben auch Individuen sind und somit sich voneinander, genau wie Deutsche ohne Migrationshintergrund, unterscheiden. Die Medien hilfen dabei leider meistens nur, die Vorurteile zu bestätigen.

Und zweitens:

Immer wenn das Thema zu "Multikulti-Konflikten" zu sprechen kommt, geht es um Sex, bzw. ob und wieweit junge Mädchen mit islamischem Migrationshintergrund genauso ein, auch voreheliches, Liebes- und Sexualleben in eigener Regie haben dürfen wie islamische Jungs.

Auch bei den immer wiederkehrenden Multikulti-Themen "Dürfen islamische Mädchen mit auf Klassenfahrt/am Schwimmunterricht teilnehmen/auf Parties gehen" usw. usf. geht es um Sex.

Und um die Frage, wann "Nacktheit" bzw. "Schamlosigkeit" einer Frau beginnt: Schon beim Zeigen des offenen Haares ohne Kopftuch? Oder erst beim Minirock? Aber das hat ja letzten Endes auch wieder mit Sex zu tun.

Für mich als Fazit:
Sie ist TürkIN, hat ein Abi und ein Gesicht, dass sich schön fotografieren lässt. Mehr braucht man gar nicht mehr, um als Buchautor in Erscheinung treten zu können.
Nichts gegen die Person Melda Akbas, aber es haben schon zig Türken vor ihr ähnliche Leistungen gebracht, nur interessiert es erst dann, wenn man das richtige Geschlecht und die passende Figur hat, um sich einen Minirock anziehen zu können.

Ich würde mir das Buch gerne kaufen und lesen, werde ich aber nicht, weil ich so etwas nicht wirtschaftlich unterstützen möchte. Vielleicht gebraucht bei eBay.
 

Colchicum

Active Member
AW: Melda Akbas: "So wie ich will"

Hmmm, wie bereits erwähnt, so ganz alleine stehe ich mit meiner Vorsicht gegenüber dieser Sorte Bücher und Autorinnen doch nicht da.
 
Top