Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

Schreibfehler sollte du heissen dass wirst du auch bemerkt haben... Ich als Sinto weiss dass es Sinti und Roma heisst... Es ist keine Verharmlosung des Stürmers sondern die Sendung die bundesweit ausgestrahlt wird und in der Mediathek verfügbar ist hetzt pauschal gegen alle Roma... Du schreibst in einem Thread der Sinti und Roma behandelt und traust dich nichtmal eine einfache Frage zu beantworten? Das ist Antwort genug und zeigt dass du Sinti und Roma ablehnend gegenüber stehst weil du dich ja sonst positionieren würdest... Stell dich nicht dumm, dafür weiss ich aus deinen Beiträgen dass du intelligent bist... Also wo ist das Problem die Frage zu beantworten, zu andern Themen gibst du ja deinen Senf auch dazu....

genau dieses ergebnis habe ich befürchtet: die nachlesbare relativierung des wichtigsten hetzorgans der nsdap inklusive gewaltandrohung durch user lynx72 werden mal eben als "hat er doch recht" abgetan, während eine nicht vorgenommene positionierung zur vorverurteilung herhalten muss, damit du deine eigenen klischees und vorurteile bestätigst bekommst. was genau ist nun der unterschied zwischen dir und jenem schweizer journalisten, der bei maischberger in der sendung saß?

an welchen threads ich mich in welcher form beteilige, ist und bleibt meine sache.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

Das weiss auch der Herr aus der Redaktion, der gestern in der Sendung war. Sein sonstiges Gerede waren nur verbale Girlanden. Hätten sie den Papst so abgebildet, wäre die gesamte Auflage eingestampft worden. Es kommt eben doch immer noch darauf an, wen man beleidigt. 8)

hat die titanic ihre juli-2012-ausgabe eingestampft?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

hat die titanic ihre juli-2012-ausgabe eingestampft?

Für das Vatileaks Cover gab es ein Verkaufsverbot. Und die Titanic ist ein Satiremagazin, im Gegensatz zur Weltwoche. Wegen des "Stürmer" Vergleichs braucht man auch keine solche Welle zu machen, der Vorwurf kommt regelmässig und nicht nur von lynx.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

genau dieses ergebnis habe ich befürchtet: die nachlesbare relativierung des wichtigsten hetzorgans der nsdap inklusive gewaltandrohung durch user lynx72 werden mal eben als "hat er doch recht" abgetan, während eine nicht vorgenommene positionierung zur vorverurteilung herhalten muss, damit du deine eigenen klischees und vorurteile bestätigst bekommst. was genau ist nun der unterschied zwischen dir und jenem schweizer journalisten, der bei maischberger in der sendung saß?

an welchen threads ich mich in welcher form beteilige, ist und bleibt meine sache.

Welche Klischees? Welche Vourteile? Bitte zähl mal auf... Die Unterstellung du würdest Roma nicht mögen kannst du einfach widerlegen aber da du nicht darauf antworten willst bleib ich dabei... Und was die Sendung angeht ich hab sie gesehen und gebe Lynx Recht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

Welche Klischees? Welche Vourteile? Bitte zähl mal auf... Die Unterstellung du würdest Roma nicht mögen kannst du einfach widerlegen aber da du nicht darauf antworten willst bleib ich dabei... Und was die Sendung angeht ich hab sie gesehen und gebe Lynx Recht.


Romani Rose habe ich -nicht nur in dieser Sendung- als sehr reflektierten Menschen wahrgenommen, der die Probleme anspricht und nichts unter den Teppich kehrt. Er hat wiederholt klargestellt, dass es gegenüber Kriminellen, auch unter Sinti und Roma, keine Toleranz geben darf. Und er hat völlig zu recht gegen den Titel der Weltwoche protestiert.

Die Betroffenen selbst sind offenbar zu mehr Differenzierung in der Lage als die, die nur mit Vorurteilen argumentieren.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

Romani Rose habe ich -nicht nur in dieser Sendung- als sehr reflektierten Menschen wahrgenommen, der die Probleme anspricht und nichts unter den Teppich kehrt. Er hat wiederholt klargestellt, dass es gegenüber Kriminellen, auch unter Sinti und Roma, keine Toleranz geben darf. Und er hat völlig zu recht gegen den Titel der Weltwoche protestiert.

Die Betroffenen selbst sind offenbar zu mehr Differenzierung in der Lage als die, die nur mit Vorurteilen argumentieren.

Danke Ingo
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Menschen bei Maischberger, heute abend, 20.11.2012, 22.45h

Für das Vatileaks Cover gab es ein Verkaufsverbot. Und die Titanic ist ein Satiremagazin, im Gegensatz zur Weltwoche. Wegen des "Stürmer" Vergleichs braucht man auch keine solche Welle zu machen, der Vorwurf kommt regelmässig und nicht nur von lynx.

  1. es gab eine einstweilige verfügung gegen titanic, das titelfoto nicht weiter zu verbreiten, als die grossoauflage nahezu vergriffen war. diese wurde später aufgehoben.
  2. gilt für ein satiremagazin ein anderes presserecht?
  3. gerade von dir hätte ich eine andere wahrnehmung erwartet, was naziterminologie und nazivergleiche betrifft. weil viele es machen, ist es lange noch nicht unbedingt edel, hilfreich und gut. wir können auch alle wegschauen, wenn ein user mit nazivergleichen durchs forum trollt (hat ja schon mal gut funktioniert in der deutschen geschichte). also ist deine signatur nur ein etikett, das beim ersten spülgang sich ablöst.
 
Top